Honor 6 Plus, Honor 7 oder anderes Phone max. 300€

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Ogrish89

Neues Mitglied
2
Guten Abend zusammen,

Wie sicher viele mitbekommen haben steht der vMall Verkauf für die Honor Smartphones vor der Tür.
Ich bin seit einiger Zeit auf der suche nach einem neuen Smartphone und muss sagen, das Honor 7 erfüllt all meine Wünsche die ein neues Smartphone erfüllen soll.

300€ sind meine Absolute Schmerzgrenze, daher kommen mir die Sonderangebote von vMall gerade recht.
Allerdings ist das Honor 7 nur in weiß verfügbar, was mir überhaupt nicht gefällt.

Jetzt habe ich die Überlegung zu dem Honor 6 Plus zu greifen, da dieses Gerät um 100€ reduziert wird, also auch 300€ kosten wird.Der etwas größere Bildschirm und stärkere Akku kommen mir auch gelegen.

Vergleiche von den beiden Geräten findet man ja schon einige im Internet. Bei diesen wurde aber oft berücksichtigt das das Honor 6 Plus 50€ teurer ist. Jetzt kosten sie ja genau gleich viel.

Eventuell habt ihr ja weitere Anregungen für mich.(anderes Smartphone, Hersteller, etc)

Genutzt wird das Smartphone für folgende Dinge:
- Youtube, Twitch
- Surfen im Internet
- Whatsapp
- Fotos schießen (eher Fotos von den Hunden etc, weniger Selfies)
- Skripts und PDF´s lesen

Games spiele ich derzeit weniger, liegt aber auch daran das ich noch ein iPhone4 besitze.

Vielen Dank schon mal!

H6+ hat halt kein LTE800, falls das Wichtig ist. Zudem keinen Fingersensor, die Kamera ist schwächer und auch die CPU. Wenn dich das alles nicht stört, ist es sicher keine schlechte Wahl.

Alternativen bis 300€ gibt es ja auch einige: Zenfone 2, BQ M5, LG G3, OnePLus One

Zuk z1 ist auch ein interessanter Kandidat. Habe selbst eines und bin sehr zufrieden.
Kostet genau 299 bei Amazon

Guten Morgen,

Vielen dank für die weiteren Anregungen. Ich werde mir diese Smartphones später nochmal genauer ansehen. Das Zuk Z1 war mir bis jetzt zB noch unbekannt.

Von Oneplus soll am Donnerstag ja auch noch ein neues auf den Markt kommen, dort weis ich allerdings nicht wie es mit der Verfügbarkeit ausschaut (warteliste etc).

Bei Mittelklasse Smartphones ~ 250-300€ kann man ja eigentlich eh nichts so wirklich falsch machen, am ende entscheidet da wohl einfach der eigene Geschmack und man muss schauen mit welchen Abstrichen man leben kann.

Aufwändige Spiele werde ich sowieso nicht so wirklich spielen, das Gerät wird eher als Multimedia Begleiter genutzt.

Den Fokus werde ich also auf Verarbeitung, Fotoqualität, Akkulaufzeit, Bildschirmqualität und Design legen.

Vielen Dank, über weitere Anregungen freue ich mich dennoch ;)

Beim zuk ist der Akku super mit über 4000 mah. Das Display ist gut, kommt aber nicht an ein amoled ran.
Kamera ok, aber nicht überragend, würde eher sagen Durchschnitt.
Design Geschmackssache, jedenfalls wirkt es wesentlich flacher, als es mir 8,9 mm wirklich ist.
Ich war genau vor dem gleichen Problem wie du, aber bei oneplus nervt mich das invite System. Zuk kannte ich vorher auch nicht, gehört irgendwie mit zu Lenovo was auch auf der Packung mit drauf steht.

Einzige Nachteile für ich beim zuk sehr sind die ungleich beleuchteten Tasten unten links und rechts, daher habe ich dies abgeschaltet und anfangs kein root Zugriff, den ich aber samt twrp recovery nun auch habe.
Das cyanogenos hat sehr viele sinnvolle Einstellungen und lässt customroms nicht vermissen.

Naja immerhin ist das Ding bei Amazon im Moment Bestseller nr1 mit entsprechend guten Bewertungen,das kommt nicht von ungefähr