Honor 6 oder ZTE Nubia Z9 Mini (deutsche Version)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wolf78

Gast
Zu welchem dieser beiden Geräte würdet ihr mir raten?

Für das Honor 6 sprechen die guten Erfahrungen und das es ziemlich weit verbreitet ist und so auch eine große Community hat falls es mal Fragen oder Probleme gibt. Ausserdem ist wohl Marshmallow zugesichert.
Für das Z9 Mini sprechen eine sehr gute Kamera, allerdings ist nichts über das deutsche Modell bekannt welche anstatt einer 16 eine 13 Megapixel Kamera verbaut hat, eine sehr gute Verarbeitung samt austauschbarer Rückseite und einem Snapdragon Prozessor besitzt.
Die EMUI UI ist mir bekannt die von ZTE nicht, genauso wenig die deren Updatepolitik. Technisch und preislich gesehen gleichen sie die Geräte mMn schon sehr, deshalb ist eine Entscheidung auch nicht so leicht für mich.

Alternativ käme noch das Galaxy S5 Neo in Frage, ist in der gleichen Preisklasse.
Ich denke mal das es entweder das Honor 6 oder das S5 Neo wird. Optisch und von den Abmessungen gefällt mir das H6 besser. Beim S5 Neo finde ich den Wechselakku vorteihaft und das ich bei einem Defekt zum Samsung Service Partner vor Ort gehen kann und das Gerät innerhalb von 48 std. repariert wieder in den Händen halte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stehe zufällig auch grade vor dem Problem Honor 6, oder Z9 Mini.
Was mich bei beiden stört, ist die weiche Plastikrückseite. Kann man allerdings mit einer Glasfolie ganz gut schützen.Rein von den Zahlen her würde ich auch Honor 6 sagen. Ob das nun das aktuellere Teil ist, oder nicht.
Das S5 Neo hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Ich denke aber, der Akku ist von gewohnt kurzer Ausdauer - wie ich das eben von Samsung kenne. Und das ist einer der Punkte, warum ich ein anderes Telefon haben will.

Beim Z9 Mini kannst du die Rückseite wechseln, gibts auch in Holz und Jeans Optik usw.
Ich habe mich übrigens für das Z9 Mini entschieden bzw. bereits gekauft für 299€ im Saturn, geht aber wegen Macke im Rahmen und Klappertasten direkt wieder zurück :thumbdn: