Honor 6 oder Xiaomi Mi4?

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

OneTwo42

Ambitioniertes Mitglied
1
Bin gerade am überlegen welches ich mir holen sollte, ich glaube das Mi4 ist besser aber es ist schwieriger zu bekommen.
Was meint Ihr??

Ich habe ein Honor 6 über amazon gekauft und hatte vorher schon die dualsim version. wollte aber LTE voll nutzen und habe mir daher die deutsche variante gekauft. kostet zur zeit ca 260 euro. du hast volle garantie, LTE funktioniert in allen netzen und es hat einen SD kartenslot. wenn du nicht gerade ein miui fan bist und auf das wertigere design des MI 4 stehst, gibt es kaum noch etwas was dafür spricht. ausserdem ist das MI 4 etwa 80 bis 100 euro teurer und eben nicht offiziell zu kaufen. natürlich ist miui auch toll, ich habe selbst noch ein MI 3 und weiss wovon ich rede, aber ich kenne durch die dual sim variante auch schon emui 3.0. diese steht miui in nichts nach und wird auch auf der H60-L04 version erscheinen. woran machst du fest das ein MI 4 besser ist?

Kann nur stefan191 zustimmen. Ich stand auch zwischen den beiden habe mich dann aber für das Honor 6 entschieden. Volle Garantie günstiger, LTE in allen Netzen und sdkarten Slot außerdem wollte ich ein schwarzes Gerät haben und da es noch beim mi4 in den Sternen steht wann es kommt habe ich mir das honor 6 geholt und bin damit sehr zufrieden.

Gruß

Ich habe auch lange überlegt und jetzt seit einiger Zeit das Honor H60-L02 im Einsatz. Das Teil ist prima, auch wenn es noch ein paar kleine Softwarefehler hat. Aber das ist Jammern auf ganz hohem Niveau. Alle Funktionen laufen eigentlich perfekt.

Trotzdem habe ich mir jetzt auch ein Xiaomi Mi4 und ein Meizu MX4 geordert zum Vergleichen. Das Mi4 wird optisch wertiger, vom Chipsatz her mindestens gleichwertig, ansonsten aber um einige zentrale Optionen ärmer sein (MHL, Dual-Sim, SD-Slot). Kommt dann auf die persönlichen Prioritäten an, Dual-Sim brauche ich z. B. nicht mehr.

Das Meizu MX4 reizt mich insbesondere wegen des größeren Displays und des neuen Mediatek-Prozis. Eigentlich wollte ich ja nie wieder einen Mediatek kaufen, aber da scheint sich ja einiges getan zu haben. Will ich aber selbst sehen :)

Aber ganz falsch macht man´s wohl mit keinem der 3 Geräte.

Gleich 3 auf einmal..... was machst du mit dem rest? Woher bekommst du die geräte?

Der Rest geht zu Ebay oder wird im Freundeskreis verteilt. Falls überhaupt mache ich minimale Miese, andere Spielzeuge und unmäßiger Alkoholverzehr sind deutlich teurer.

Kommen alle aus China, das Honor glaube ich von Etotalk (ohne Modrom!), die beiden letzten über Aliexpress.

kenne ich, habe auch so ein handy verschleiss. brauche eben ab und an ein neues spielzeug und verkaufe sie dann wieder.

stefan191 schrieb:
kenne ich, habe auch so ein handy verschleiss. brauche eben ab und an ein neues spielzeug und verkaufe sie dann wieder.
und ich habe schon gedacht das ich nur so beklopt bin aber irgentwie ist es mein Hobby geworden:flapper:

scamps schrieb:
Ich habe auch lange überlegt und jetzt seit einiger Zeit das Honor H60-L02 im Einsatz. Das Teil ist prima, auch wenn es noch ein paar kleine Softwarefehler hat. Aber das ist Jammern auf ganz hohem Niveau. Alle Funktionen laufen eigentlich perfekt.

Trotzdem habe ich mir jetzt auch ein Xiaomi Mi4 und ein Meizu MX4 geordert zum Vergleichen. Das Mi4 wird optisch wertiger, vom Chipsatz her mindestens gleichwertig, ansonsten aber um einige zentrale Optionen ärmer sein (MHL, Dual-Sim, SD-Slot). Kommt dann auf die persönlichen Prioritäten an, Dual-Sim brauche ich z. B. nicht mehr.

Das Meizu MX4 reizt mich insbesondere wegen des größeren Displays und des neuen Mediatek-Prozis. Eigentlich wollte ich ja nie wieder einen Mediatek kaufen, aber da scheint sich ja einiges getan zu haben. Will ich aber selbst sehen :)

Aber ganz falsch macht man´s wohl mit keinem der 3 Geräte.

finde das MX4 optisch auch lecker, Mi4 vom CPU und GPU interessant. H6 vom P/L-Verhältnis.

Denke dass das Mi4 das flüssigste des Trios sein wird. Halte uns bitte auf dem laufenden, ist ein interessanter Vergleich :thumbup:

Die Honor 6 CPU hängt doch nen Snapdragon 801 ab in Benchmarks ^^

Ich würde auch zum Honor 6 greifen. Im Mi4 seh ich nicht wirklich nen Vorteil.

Das kommt auf den Benchmark an. Recht hast Du soweit ich weiß nur bei Antutu, aber der ist nicht alles. Fakt ist aber wohl, dass alle 3 Chipsätze mehr als genug Leistung haben - auch für Leute, die ihr Handy als Spielekonsole nutzen. Und dazu zähle ich nicht.

Falster schrieb:
...

Ein großer Nachteil vom Honor 6 ist meiner Meinung nach die fehlende CustomRoms Unterstützung. Auch fraglich, wie sich das in Zukunft entwickelt.

Und selbst das ist subjektiv. Mir ist es lieber, wenn der Hersteller am Rom rumbastelt und das sehr regelmäßig optimiert bereitstellt (wie beim Honor 6) als irgendwer in irgendeinem Keller.

Bei Benchmarks ist generell immer fraglich, a) ob die überhaupt irgendeine Aussagekraft haben und b) ob Chipsätze oder aber Programm vielleicht extra dafür optimiert sind und damit das Ergebnis wirklich objektiv einen Vergleich sicherstellen kann. Mich beschleicht z. B. das Gefühl, dass der "neue" Mediatek (MT6595) extrem gut bei Antutu wegkommt, ohne wirklich soooo gut zu sein im Vergleich zu anderen (gut ist er ohne Frage).

Für mich ähnlich wie bei Grafikkarten von NVidia und AMD.

€dit / kleine Anekdote zu Antutu v5.3:
40690 Punkte mit Honor 6 H60-L02 bei aktiviertem Wlan + Bluetooth + GPS, Energiesparen auf normal, Display volle Auflösung
44230 bei deaktiviertem Wlan + Bluetooth + GPS, Energiesparen auf intelligent, Display Auflösung reduziert auf 1280x720
Logisch.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es lieber, wenn der Hersteller am Rom rumbastelt und das sehr regelmäßig optimiert bereitstellt (wie beim Honor 6) als irgendwer in irgendeinem Keller.
Solange der Hersteller dies tut und du mit diesen Updates zufrieden bist, ist ja alles Prima. Was machst du, wenn der Hersteller diese Updates einstellt und keiner in seinem Keller weiter daran arbeitet? Huawei ist nicht gerade für lange Updates bekannt und durch den exotischen Prozessor stehst du irgendwann ohne Support da.

scamps schrieb:

hast du das Mi4 jetzt getestet und kannst du jetzt sagen welches dir besser gefällt - das Mi4 oder H6? Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

Gruß
Spasstom

Bin beim Mi4 leider einem Betrüger aus China aufgesessen und arbeite immer noch an der Rückerstattung. Zwischenzeitlich habe ich aber nach dem Honor 6 auch das Meizu MX4 testen können. Die Hardware ist zwar vielleicht noch etwas besser als beim Honor, die Bedienung (iphone-like) gefiel mir als Android-Jünger aber überhaupt nicht. Schon wieder weg.

Ich hoffe die Rückerstattung wird zu deiner Zufriedenheit erledigt. Planst du immernoch dir ein Mi4 zu kaufen? Ich wäre an deiner Meinung interessiert, besonders wie sich die Kamera des Mi4 unter MIUI V6 verhält - und ob es da Verbesserungen gegeben hat.

Rückerstattung inkl. Versandkosten China-DE (nicht die der Rücksendung) habe ich gestern erhalten :) Alles gut.

Ein Mi4 werde ich mir jetzt erst zulegen, wenn es eine LTE-Version gibt, die alle Bänder unterstützt. Könnte auch schon ein Mi5 werden...

Das Honor 6 Plus ist außerdem auch schon wieder eine Alternative geworden :rolleyes:

@scamps
Wo hast du denn das Mi4 bestellt?

Aliexpress, wo genau willst Du doch wohl nicht wissen. War eine Fälschung.