Honor 6 oder Xiaomi Mi4?

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nein, aliexpress wollte ich nur wissen.
Wie hat das dann mit dem Käuferschutz funktioniert bzw. wie ist es abgelaufen, was hast du getan und was hast du an geld zurück bekommen?

Ich habe einen "Dispute" eröffnet, die Beweise, Tracking der Rücksendung etc. kann man hochladen. Funktioniert ähnlich Ebay inkl. Frist zur Rückäußerung. Verkäufer wollte mich erst mit Minderpreis abspeisen, hat schließlich Rückerstattung des kompletten Kaufpreises inkl. Transport zugestimmt. Nach Ablauf Frist und Eingang Rücksendung ein kurzer Chat mit Aliexpress und 2 Tage später war die Rückerstattung (wohl aus England) auf meinem Kreditkartenkonto. Nur die Rücksendekosten mußte ich selbst tragen.
In Summe kann ich zufrieden sein, besser als Direktkauf in China ohne Aliexpress.

• Danke
Reaktionen: Friday13th
Vielen Dank für die Info!
Wurde denn der Rückversand direkt verlangt?

Minderpreis hätte ich auch so bekommen, Komplettgutschrift (natürlich?) nur mit Rücksendung.

Nein, eben nicht natürlich.
Ich hatte bis jetzt erst einen Fall in diesem Bereich und das war mit einer gefälschten PowerBank. Habe Fotos hochgeladen, sofort das Geld zurück bekommen und wurde weder dazu aufgefordert etwas zurück zu schicken noch habe ich um mein Geld gekämpft. Der volle Betrag kam direkt zurück (waren halt nur etwas über 20$, also auch ein Betrag der für das original angemessen ist)
Daher meine Frage! Danke nochmal

Oh, da hätte ich vielleicht weiter pokern sollen... Der Vorschlag der Rücksendung kam vom Verkäufer, nicht von Aliexpress...

Hallo Leute, ich hänge mich hier mal dran.

Ich bin bald in China und habe die Möglichkeit, ein Honor 6 plus zu bekommen. Ich habe noch ein Mi3W und bin eigentlich ein Miui Fan. Am Donnerstag wird ja das Mi5 vorgestellt, wird aber vermutlich nicht zu meinen Besuch Anfang März verfügbar sein. Jetzt hadere ich zwischen dem Mi4, welches aber schon länger auf dem Markt ist, und dem seit Dezember verfügbaren Honor 6 plus. Welches würdet ihr an meiner Stle bestellen?

Das Mi5 wird sicherlich nicht vorgestellt diesen Donnerstag.
EMUI 3.0 ist ähnlich wie MIUI und das Honor 6 finde ich wirklich sehr gut. Mit dem Honor 6 Plus habe ich noch keine eigenen Erfahrungen gemacht, aber es ist halt nochmal ein deutliches Stück größer als das normale und als das Mi4.

Die Frage ist, ob das H6+ alle deutschen LTE Frequenzen kann, dann hätte es schon mal einen Vorteil ggü. dem Mi4. Dual Kameras sind sicher ganz nett, aber ob das besser ist als eine normale 13MP Kamera muss sich noch zeigen. Durch die Huawei CPU wird es wohl wieder keine Roms und kein CM geben, was für mich ein No-Go wäre (wobei das Mi4 da auch nicht wirklich besser ist).

Moin, warum sollte das Mi5 am Donnerstag nicht vorgestellt werden. Das Internet ist doch voll von diesen Infos? Oder wird es vielleicht Mi4s heißen oder warum kommst du darauf?

Back to topic - hier mal die Daten zum 6+, welche ich von meiner chinesischen Kollegin bekommen habe:

Here are some parametersHonor 6 plus

time to market
2014.12
operating system
Android 4.4.2
CPU
1.8Ghz * 8 core
GPU
ARM Mali 628-MP4
4G network type
TD-LTE
3G network type
WCDMA
2G network type
GSM
screen size
5.5 inch
resolution
1920 * 1080
RAM
3 G
ROM
16G
SD card
MicroSDTF
Max support extension
128G

TD-LTE ist meines Wissens nach nur in Asien nutzbar, bitte korrigiert mich. Das Ordersystem in China vom Huawei ist mittlerweilen analog zu Xiaomi. Geht derzeit nur online über HP. Kosten für beiden Phones: 1999 RMB, aber das 6+ hat einen Karten-Slot zum aufrüsten, was wiederum für das 6+ sprechen würden.

Das Huawei Honor 6 Plus unterstützt die selben Frequenzen wie das normale Honor 6 H60-L02 bzw L12, also 1800/2700 aber die 800er nicht. Braucht aber auch nicht jeder (wie z.b. ich)

Leomie schrieb:
... warum sollte das Mi5 am Donnerstag nicht vorgestellt werden...
Das Internet ist mit so einigen Zeug gefüllt.
Das Mi4 ist ja erst auf den Markt gekommen, warum sollten sie direkt ein Nachfolgermodell raushaun. Kann ich mir nicht vorstellen, aber wir werden sehen.

Wenn du in China bist kannst du mir nen Xiaomi Air Purifier mitbringen, würde dich reich entlohnen dafür, er kostet nur rund 150€ vor Ort :scared:

Ich bin zwar ein Huawei Honor 6 Fan, allerdings würde ich mir das 6 Plus nicht kaufen.
Aber ich hab zur Zeit eh viel zu viel Smartphones hier rumfliegen.
Zur Zeit befindet sich noch ein Redmi 2 auf den Weg zu mir und die nächste größere Anschaffung von mir wird dann ein Highend Gerät mit Dual 4G (wie das Redmi 2, nur ist das leider nicht Highend)
Ich hoffe, dass wird dann das Mi5 in einigen Monaten.

Wenn du das sagst.
Schließen wir einfach ne Wette ab:
Wenn du gewinnst bekommst du etwas von mir nach Wahl (sprechen wir vorher ab) und wenn ich gewinne bringst du mir tatsächlich nen Xiaomi Air Purifier mit (zahle ich dir selbstverständlich auch)

Sorry, das Ding ist mir definitiv zu groß zum transportieren :D.

Und für China macht das Sinn, da ist die Luft echt nicht die Beste. Aber für Deutschland... musst du wissen.

Wie dem auch sei, ich warte bis morgen ab. Und wenn vielleicht doch noch der Release vor meinem Besuch kommt, gibt es das Mi5, ansonsten werde ich mir vermutlich ein Mi4 schiessen.

Wer sagt dir, dass ich in Deutschland wohne nur weil ich Deutsch schreiben kann..
Ich wäre auch mit dem Versand einverstanden, je nachdem was du als eigenen Wetteinsatz bringen willst :thumbup:

Also es werden wohl 2 Geräte veröffentlicht morgen. Da bin ich ja jetzt wirklich mal gespannt, hättest die wette doch eingehen sollen ;). Hoffentlich ham die ein dual lte Gerät am Start das nicht größer als 5.2" ist und weniger als 400€ kostet

Naja, ich habs ja gesagt. Von wegen Mi5 ;)

Jo, deswegen bin ich nicht darauf eingegangen. Aber Sie haben überrascht. Leider bin ich mir aber nicht sicher, was ich nun mache. Das Mi Note Pro wäre meins, aber sicherlich nicht verfügbar zu meinen Besuch, das kann ich mir abschminken.

Und mein Mi3 ist geil, aber wenn ich schonmal in China bin, kann man sich ja ein neues Handy mitnehmen... :D

Für Mi4 sprechen für mich Design und das absolut geile MIUI V6. Aber es gibt es schon knapp 6 Monate und im Vergleich zu meinen Mi3 habe ich vermutlich nur die Designänderung also gravierende Änderung.

Für das Honor spricht die Kamera und der Kartenslot, welches es so gesehen wieder günstiger macht. Allerdings kenne ich EMUI nicht, keine Ahnung inwieweit ich happy damit bin.

Schon wahnsinn, welche Probleme man heutzutage hat. :huh:

Kann mich aktuell noch nicht entscheiden...

Warte ab bis du in China bist!
Ich würde aktuell weder das eine noch das andere kaufen, außer es ist ein wirkliches Schnäppchen.

Was ich an deiner Stelle aber mitnehmen würde, ist ein Redmi 2.
Das ist vor Ort wirklich sehr sehr günstig und mit Dual LTE ist das wirklich ein schicker begleiter auf Reisen zu einem super Preis (finde ich)
Ich werde im August wieder nach China und dann werd ich mir ein Mi Note Pro holen.
Das ist auch absolut mein Gerät, wenn auch bisschen groß :)

Vorort bekommst du es nicht, du musst bei Xiaomi (1x wöchentlich) bestellen. Bin immer in Guangzhou und da gibt es massig Mobile-Shops, mittlerweilen kopieren ja die Chinesen ihr eigenes Zeugs, z. B. Pistons... und es ist fraglich, ob es sich wirklich um ein Original handelt. Und dann ist es eh viel teurer und ständig wollen die etwas aufschwatzen...

Wenn das Note noch nächsten Monat kommt, hole ich es mir. Aber der Andrang wird riesig sein... Bindann wieder im Juni drüben, da wird es dann hoffentlich verfügbar sein.