Honor 6 oder LG G2, Stichwort: Akkulaufleistung

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droidera

Droidera

Gesperrt
49
Hallo,

ich lebe hier in einem sehr schlecht ausgebauten Gebiet - entsprechend ist durch ständige Netzsuche der Akkuverbrauch höher als bei gutem, konstanten Empfang. Nach langem hin- und her und einer leider schlechten Erfahrung mit dem LG G FLEX 2 (oder besser: Mit dem gewerblichen Anbieter) habe ich mir dann erst mal ein LG G2 "geschossen" - eigentlich seit je her mein "Traumgerät". Ich habe es bewusst nicht auf Android Lollipop gesetzt, da frühere Erfahrungen mit "KitKat" einfach besser waren.

So dann... ich hatte auch schon das Honor 7... so weit so gut, bis auf die Kamera... damit war ich so gar nicht zufrieden... Bilder oft nicht wirklich scharf, teilweise lange Auslösezeiten auch bei gutem Licht... Damals allerdings lebte ich noch in einer voll ausgebauten "Empfangsregion".

Das Honor 6 gefällt mir optisch auch besser als das 7, die Größe wäre passend, Infrarot hat es auch (für mich wichtig). Hat jemand von Euch einen Vergleich zwischen LG G2 (klar, der Akku lässt mit der Zeit auch nach, beim G2 kann ich ihn selbst wechseln, inzwischen fast im Schlaf) und Honor 6 was die Akkulaufleistung bei IN ETWA gleicher Nutzung betrifft? Ich mag da lieber eigene Erfahrungen und keine Datenblätter oder Tests, die sich teilweise komplett widersprechen.

Danke

Ich hatte mal das Honor 6 vor einigen Monaten mit KitKat in Gebrauch und fand die Akkuleistung für diese Akkugröße eher durchschnittlich. Ich hatte da in der der Regel eine DoT von 5-6 Stunden bei einer Laufzeit von 1-1,5 Tagen. Ab zu mal im Internet unterwegs, Mails synchronisieren, paar WhatsApp Nachrichten und vielleicht 1 Stunde telefonieren. Da hatte ich in der Vergangenheit mit Geräten die auf dem Papier einen deutlich schwächeren Akku hatten bei gleichem Nutzungsverhalten auch eine DoT von ca. 5 Stunden geschafft. Kann aber gut sein, das sich das mit Lollipop gebessert hat. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das die Kamera des Honor 6 besser als die des Honor 7 ist bzw. ebenbürtig.

• Danke
Reaktionen: Droidera
Ich glaube auch nicht, dass das H6 von der Kamera besser als das H7 ist. Ich denke das geht in die falsche Richtung.

Schau vielleicht mal das Sony Z3 compact an, das soll ja einen der besten Akkus haben aktuell. Und die Kamera dürfte auch passen. Alternativ Z5 compact.

Da würde ich das Z5 Compact vorziehen, weil: USB ENDLICH mal unten UND in der Mitte UND OHNE Klappe ;). ABER: Kein Infrarot... ;(

Hallo.... S5: Plastikbomber... sorry..

Schon mal ein Honor 6 in der Hand gehabt? Ich schon, dagegen wirkt das S5 definitiv besser. Und das G2 ist auch komplett aus Plastik. Somit versteh ich die Kritik grad nicht...

Scheinbar muss das perfekte Gerät für dich erst noch entwickelt werden. Vielleicht wird es ja das neue Galaxy S7, da soll ja Akku und Verarbeitung top werden.

Es gibt PLASTIK und es gibt KUNSTSTOFF. Und ja, ich habe Ansprüche.... Das S5 mit dem billigen Chromrahmen ist PLASTIK....

Diesen Tipp kann ich unterstützen. Man merkt deutlich, dass das Honor 6 aus Plastik ist und es liegt nicht besonders gut in der Hand durch die glatte Rückseite und die Kanten. Übrigens ist das Honor 6 im Vergleich zum Honor 7 ein deutlicher Rückschritt.

Ach, Kinder... macht Euch doch nicht meinen Kopf... für mich ist das S5 ein Plastikbomber auf Kirmesniveau. PUNKT.