Honor 6 oder auf Honor 7 warten?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Checkercab

Ambitioniertes Mitglied
11
Hey,
ich habe nach langen Recherchen beschlossen, dass ich mir das Honor 6 kaufen möchte. Jedoch wurde vor einer Woche das neue Honor 7 angekündigt, was durch mehr Austattung zum selben Preis durchaus interessant ist. Da das Honor 6 August '14 auf dem Markt kam, sollte das 7 etwa auch August diesen Jahres rauskommen. Ist das 6er noch die 250€ wert (möchte es bei Amazon WHD holen) oder lohnen sich die 50€ Auspreis für das kommende Honor 7?

Das H6 gab es erst im Oktober in DE, wird beim H7 ähnlich sein. Auch steht noch kein Preis fest. Wenn es preislich um die 300€ kostet und keine gravierenden Bugs hat, lohnt sich das warten denke ich.

Wenn du nicht dringend ein neues Smartphone brauchst, würde ich auch auf das Honor 7 warten. Aber wie falster schon geschrieben hat, das dauert wahrscheinlich noch.
Oder du holst dir jetzt das Honor 6 und verkaufst es dann wieder, um dir das Honor 7 zu bestellen.

Ich würde mir das Honor 6 noch kaufen, mit 3GB Ram ist das Gerät auch in den nächsten Jahren noch sehr gut zu gebrauchen, weshalb also noch bis Oktober warten? Und meint Ihr wirklich das das Honor 7 für 299€ in Deutschland zum Verkaufsstart kommen wird, demnach müsste der Preisverfall des Honor 6 ja schon enorm sein.

Das Honor 7 (Ohne LTE Band 800) ist übrigens schon bei Trading Shenzen zu kaufen, der Preis dort liegt allerdings bei 387€ für die 16GB Version und 467€ für die 64GB Version:
Huawei Honor 7 - 4G Dual SIM - 16GB - Kirin 935
Huawei Honor 7 - 4G Dual SIM - 64GB - Kirin 935

Und da kommen noch 10 Euro DHL & 19% EuSt daruf. Und der Zoll KENNT die Preise der Geräte. Nach meinen Erfahrungen geht da auch ichts mehr "einfach so" durch. Damit kommt man also auf etwa 450 Euro für das Honor 7 mit 16GB, wovon nur 10 GB frei sind. Dual-SIM nur, wenn keine microSD.

Das ist imho viel Geld, da LTE ohne Band 20 angeboten wird.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Habe mir vor kurzen das Letv One Pro X800 gekauft. Und siehe da es ist so durchgegangen. Man muss einfach mal Glück haben. Es kommt immer auf den Zöllner an. Und wie das Paket deklariert ist.
Huawei macht sehr gute Geräte, ich würde an deiner stelle das honor7 kaufen. Ich selbst hatte das 6er und war super zufrieden damit.

Das nennt man leider Steuerhinterziehung, würde ich hier keinem empfehlen :blink:.

19% Einfuhrumsatzsteuer müssen beim Import aus China immer eingerechnet werden! Ob man ein Paket das nicht kontrolliert wurde nachträglich noch meldet und ordnungsgemäß versteuert, muss natürlich jeder selber wissen.

Da hast du natürlich recht. Und wie du selbst geschrieben hast bleibt es jedem selbst über lassen ob er es meldet oder aber auch nicht.