Honor 5X, Moto G4 oder doch was anderes?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thomas234

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Bei meinem Handy scheint jetzt nach mehreren Stürzen die USB-Buchse kaputt zu sein, so dass schnell was neues her muss. Weswegen leider auch nur in Deutschland verfügbare Geräte in Frage kommen.

Es soll ein 5,5, Zoll Gerät mit aktuellem Android, Dual-Sim (kein Hybridslot), 2 GB RAM (3GB wäre noch schöner), Speicherkartenslot und Kompass sein. Wechselakku wäre schön, aber kein "muss".
Außerdem soll es für mich als Laien leicht zu rooten sein, da ich auf einige Programme, die das brauchen, nicht mehr verzichten will.

Meine aktuelle Auswahl wären das Honor 5x oder das Moto G4. Für beide scheint es wohl CM-Unterstüzung zu geben, so dass sie auch noch längere Zeit aktuell gehalten werden können, was auch nicht unwichtig ist.. Preislich tun die sich nicht viel, das Honor gibt's für 200, das Moto für 230 Euro.

Für welches Gerät würdet Ihr Euch entscheiden?

• Danke
Reaktionen: PINTY
Wichtiger Hinweis für Dich: Das Moto G4 hat keinen Kompass!

Das Moto G4 soll von der Cyanogen Mod unterstützung noch etwas Buggy sein. Denke das sollte aber bald besser gehen. Ich suche prinzipiell etwas ähnliches und denke es wird ein Moto G4 Plus werden.

Ansonsten LG G4.

Oder falls d doch warten kannst und du kein LTE band 20 (800 MHz) benötigst ist das Redmi Note 3 Pro auch ein Kandidat. Cyanogen läuft. RAM + ROM: 3GB RAM + 32GB ROM und teilweise für 130€ aus China. Ich kann aber leider nicht bewerten wie wichtig Band 20 LTE ist, sonst würde ich das Telefon auch weiter in betracht ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
@proggie
Danke für den Hinweis. Damit ist das Moto für mich raus.

Ich klinke mich mal in dieses Thema rein, weil ich mir grade genau die selbe Frage stellte. Honor 5X oder Lenovo Moto G4? Oder vielleicht doch das Acer Liquid Z630S? Oder das Asus Zenfone Max? Beim Thema Wechselakku scheint das Acer Liquid Z630S die Nase vorn zuhaben. Bei Sache mit den Roms wohl eher das Lenovo Moto G4 und das Asus Zenfone Max. Das Honor 5X Word leider auch das Huawei bekannte GPS Problem haben.

Es ist was anderes geworden: ein BQ Aquris M5.Hat zwar nur 5 Zoll, aber nach einem "Test", bei dem ich ein 5,5 Zollgerät eines Kollegen mal in die Hosentasche gesteckt habe, haben sich die Vorteile eines größeren Displays für mich relativiert. Im Moment gibt es für dieses und einige andere Aqurismodelle bei Notebokksbillger einen 20%igen Rabatt (Danke für den Hinweis hier im Forum!). So kostet das Teil mi 32GB/3GB gerade mal 200 Euros. Ein größeres Modell mir 5,5 gibt es dort auch und käme auf rd. 250 Euro

• Danke
Reaktionen: PINTY
Hm... ...da könnte ich ja auch bei dem Aquaris M5.5 schwach werden.

Was ich noch ergänzen wollte: auf dieses und einige andere (aber wohl nicht alle!) Aquarismodelle gibt es 5 Jahre Herstellergarantie, die, wenn ich es nicht übersehen abe, den Akku nicht ausschliesst. Damit wird auch der Wechselakku weniger wichtig.

Ich hatte das Aquaris M5.5 schon mal auf dem Schirm und deswegen bin ich jetzt echt am überlegen. Leider werd ich das Angebot wohl nicht wahrnehmen können, weil ich erst am 15ten das Geld habe.