Honor 5X, Moto G4 oder doch was anderes?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thomas234

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Bei meinem Handy scheint jetzt nach mehreren Stürzen die USB-Buchse kaputt zu sein, so dass schnell was neues her muss. Weswegen leider auch nur in Deutschland verfügbare Geräte in Frage kommen.

Es soll ein 5,5, Zoll Gerät mit aktuellem Android, Dual-Sim (kein Hybridslot), 2 GB RAM (3GB wäre noch schöner), Speicherkartenslot und Kompass sein. Wechselakku wäre schön, aber kein "muss".
Außerdem soll es für mich als Laien leicht zu rooten sein, da ich auf einige Programme, die das brauchen, nicht mehr verzichten will.

Meine aktuelle Auswahl wären das Honor 5x oder das Moto G4. Für beide scheint es wohl CM-Unterstüzung zu geben, so dass sie auch noch längere Zeit aktuell gehalten werden können, was auch nicht unwichtig ist.. Preislich tun die sich nicht viel, das Honor gibt's für 200, das Moto für 230 Euro.

Für welches Gerät würdet Ihr Euch entscheiden?

• Danke
Reaktionen: PINTY
Wichtiger Hinweis für Dich: Das Moto G4 hat keinen Kompass!

Das Moto G4 soll von der Cyanogen Mod unterstützung noch etwas Buggy sein. Denke das sollte aber bald besser gehen. Ich suche prinzipiell etwas ähnliches und denke es wird ein Moto G4 Plus werden.

Ansonsten LG G4.

Oder falls d doch warten kannst und du kein LTE band 20 (800 MHz) benötigst ist das Redmi Note 3 Pro auch ein Kandidat. Cyanogen läuft. RAM + ROM: 3GB RAM + 32GB ROM und teilweise für 130€ aus China. Ich kann aber leider nicht bewerten wie wichtig Band 20 LTE ist, sonst würde ich das Telefon auch weiter in betracht ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
@proggie
Danke für den Hinweis. Damit ist das Moto für mich raus.