Honor 5x, 7 oder 8?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gingang

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich schwanke noch zwischen der Entscheidung ob ich das 5x oder das 7er kaufen soll. Wie sind denn eure Erfahrungen. Ist der Preisunterschied zum 7er es wert? In Punkto besseres Display, Kamera usw.? Wenn das 7er 2 SIMs und eine SD aufnehmen würde dann hatte ich das 7er schon gekauft.

Danke für Eure Ratschläge.

Ich habe mir vor ein paar Tagen das 5x gekauft und bin total zufrieden. Auch die Kamera macht sehr gute Fotos, daher verstehe ich nicht, weshalb die Kamera in einigen Tests bemängelt wurde. Die Displayauflösung ist auch super. Ich sehe keine einzelnen Pixel.

Hab mein H7 heute verkauft, da ich seit Gestern das H8 habe. War aber mit dem H7 zufrieden, war das beste Smartphone das ich bisher hatte, zu bedenken ist aber, daß es fürs H7 wohl aus technischen Gründen kein Android N geben wird.

Ganz klar das Honor 7! Ich hatte beide und wollte das Honor 5x als Ersatzhandy nutzen. Aber das Honor 5x ist derart langsam, dass es keinen Spaß gemacht hatte, es zu nutzen. Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn ein Honor 5x für 200 Euro perfekt laufen würde. Habe dann doch etwas mehr drauf gelegt und mir als Ersatz das Huawe P9 lite gekauft.

Hallo Zusammen,
ich schwanke momentan zwischen dem Honor 7 und dem Honor 8. Gibt es wirklich viele Gründe diese 100 €uro mehr auszugeben? (Kamera, mehr Speicher, ...)
Ich freue mich auf eure Erfahrungen - damit macht ihr mir die Kaufentscheidung etwas leichter. Es gibt bestimmt einige von Euch die beide Geräte kennen - DANKE!

Hallo @gingang ,

auch ich habe lange überlegt, ob ich vom Honor 7 auf das Honor 8 wechsle. Letztendlich bin ich froh, dass ich jetzt doch das Honor 8 bei Amazon gekauft habe. Erst dachte ich, dass es ja nicht so viele Verbesserungen geben kann und war dahingehend eher skeptisch und negativ eingestellt.

Nun, das Honor 8 gebe ich so schnell nicht wieder her. Es ist noch einen Tick schneller. Es liegt durch die super abgerundeten Gehäuseränder inkl. abgerundetes Glas super in in der Hand. Da kann das Honor 7 nicht mithalten. Dann fühlt sich das Honor 8 deutlich leichter an, was wohl am verbauten Glas der Rückseite liegt. Wobei es mir auch egal wäre, wenn diese "nur" aus Kunststoff wäre, da ich eh ein Case nutze.

Die Kamera des Honor 8 ist viel besser und fokusiert auch schneller. Der USB-C Anschluss hat auch seine Vorteile. Innerhalb einer halben Stunde ist das Gerät wieder nachgeladen, so schnell geht das.

Nur eines stört mich etwas, was aber "Jammern auf hohem Niveau" ist, nämlich das abgerundete Displayglas, auf dem eine Panzerglasfolie nicht so gut hält, wie bei einem flachen Displayglas.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Im großen und ganzen kann icj dem Vorredner nur zustimmen, ausser im letzten Punkt, da ich das für überflüssig halte und lt. Honor auch wegem den 2.5D Glass nicht nötig ist. Was Updates betrifft bist du beim Honor8 auf der sicheren Seite, da es mit Android N für das Honor7 aus technischen Gründen nicht sehr gut aussieht. Ich war auch lange am Überlegen ob es sich lohnt vom Honor7 aufs Honor8 zu wechseln, aber hab es nicht bereut, das Honor7 ist super, aber das Honor8 ist Top super.