Hilfestellung / Entscheidungshilfe => Xperia Z2

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BuntiOnline

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo, ich würde mich eigendlich für das Xperia Z2 interessieren jedoch habe ich schon mehrfach gehört das es "nicht so kompatible" sein soll wie die Mitbewerber :confused2: .... könnt ihr mir sagen was Sie genau meinen?

Also was die Zukunft angeht bin ich hier sehr "Sony-Lastig" aufgestellt dann. Wenn es das Z2 wird, soll auch das Z2 Tab her und wenn die Preise noch etwas kleiner werden der Sony Bravia W955-Serie.

Habe sehr oft HTC gehabt aber möchte einfach mal was anderes ausprobieren und finde auch den Spritzwasserschutz bzw "Wasserdichtigkeit" klasse beim Z2.

Alternativ käme für mich nur das LG G3 da ich kein Galaxy-Freund bin :biggrin:
ODER kommt in den nächsten 1-2 Monaten noch was interessantes auf den Markt?

Gruß :thumbup:

Hast dich schon entschieden?

Hallo, nein habe ich noch nicht.

Habe so direkt noch nicht viel gefunden darüber warum Sony "nicht so kompatible" sein soll wie ein Galaxy etc.

Was meinst mit kompatibel?

Keine Ahnung was die genau damit meinten ..... aber es hörte sich so an als wenn Sie damit meinten das das Sony Xperia Z2 nicht mit allen sachen so reibungslos funktioniert wie ein Galaxy S5 oder HTC One M8 zB
Deswegen fragte ich ja hier ob mir mehr darüber erzählt werden kann ^^

Wenn Ihr euch entscheiden müsstet würdet ihr das Xperia Z2
oder das G3 vorziehen? Ja ich weiß von den Bugs des G3 :D hoffe aber das es mit Updates noch hin bekommen

Gruß

Ich persönlich habe jetzt noch nichts davon gelesen das es nicht reibungsloser als bei anderen Geräten läuft.

Zum G3. Ich würde persönlich wohl zum Z2 greifen da einfach auch viele übersehen das auch Sony gute Geräte mit schönem Design bauen kann. Des weiteren glaube ich nicht das LG die Bugs beim G3 so schnell behoben bekommt. Erschwerend kommt hinzu das sie davor mit dem G2 ein Topgerät raus gebracht haben und jetzt das G3 so verhauen.

Ich wollte mir auch das Z2 holen ,aber als ich dann von dem Kamera Problem gelesen habe ,ist es direkt wieder storniert worden.

Welches Kameraproblem?

Das sich bei heißem Wetter gerne mal die Kamera mit der Meldung Hitzeproblem schließt . Mag für den einen oder anderen ein echtes Problem sein.

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen .Guck dir mal den Thread hier im z2 forum an Xperia z2 wird heiß heißt der glaub ich .

Dürften aber auch nur Einzelfälle wie bei anderen Geräten sein. Fakt ist, Pech kannst du mit jedem gerät haben. Leider.

Nach meinen Recherchen haben das alle Geräte nur nicht allen fällt das auf weil es muss auch wirklich sehr heiß sein .

Aber wenn man so wie ich öfter mal an der Rennstrecke ist wo es echt tierisch heiß werden kann, dann will ich keine Angst haben das ich zB. Einen spektakulären Drift nicht knipsen kann weil in dem Moment die Kamera abkackt .

handwurstschlaufe schrieb:
Nach meinen Recherchen haben das alle Geräte nur nicht allen fällt das auf weil es muss auch wirklich sehr heiß sein .

Jetzt musst du mir aber mal erklären wie du das recherchiert hast???? :confused:

Mal im ernst mein Note 1 wird manchmal auch sehr warm. Das kann aber auch daran liegen das man das Gerät sehr viel nutzt oder längere Zeit ein Spiel spielt. Also von daher.......

Weil die Leute die schreiben das es bei ihnen noch nicht passiert ist - nichts davon schreiben das sie gerade an Orten waren wo es extrem heiß ist. Außerdem bestätigen das auch Testseiten .

Es kommt ja auch ein von Sony erstellter Warnhinweis im Display das die Kamera wegen überhitzung geschlossen werden muss ! Wenn es nur ein paar Geräte wären , hätte Sony wohl nicht eine solche Warnmeldung eingebaut ??

Das passiert ja auch wirklich nur wenn es extrem heiß ist ! Wenn jetzt sagen wir mal ein Kellerkind das nie vor die Türe geht sich das Handy kauft , wird er sagen : Ne mein Handy klappt ohne Probleme .

Naja musst selber wissen. Ich geb auf sowas nicht viel. Selbst testen und wenn Probleme innerhalb der ersten 14 Tage bestehen zurückgeben. Fertig.