Hilfe! Smartphone-Empfehlung (ab 5 Zoll / bis ca. 250,- Euro)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

frankenmatze

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Zusammen,

ich muss mir mal langsam ein größeres Handy zulegen. Kann mir jemand ein Gerät ab 5 Zoll empfehlen?

Gruß
Matthias

PS: Biser waren meine Geräte: Samsung S1, Nexus One, S4 Mini

Danke, das sind wirklich gute Empfehlungen.

Das Honor6 fällt mir negativ wegen dem schlechten Kopfhörerausgang auf, also wird es wahrscheinlich das G2 Flex.

Was meinst du mit schlechter Kopfhörerausgang? Ich habe keine Probleme mit der Sound-Qualität.

Zitat aus der Rezension von Amazon: "Akku hält wirklich "ewig", auf jeden Fall locker einen intensiven Tag, Display ist top, Erweiterbarkeit auch prima, die kamera ist mehr als "brauchbar" - nur, dieser sch Kopfhörerausgang. Verzerrt bei geringen Pegeln im Baßbereich und kann auch nicht laut. Und damit meine ich, dass man mit diversen getesteten Kophörern noch die Umgebungsgeräusche wahrnehmen kann. Im Auto ist es leider auch nicht besser - dünner Klang und sehr leise"

Ähnliche Berichte findet man zu dem Gerät viele im Internet.

Es kommt 1. darauf an, welche Kopfhörer du benutzt und 2. welchen Musik-Player. Ich benutze teure Sony-Over-Ear-Kopfhörer (mdr 10 rbt) und mit dem Poweramp Player hört sich die Musik super an (um Welten besser als an meinem PC). Gute Equalizer-Einstellungen sind natürlich Vorraussetzung, aber das ist bei jedem Handy so. Ich kann bei meinem Honor 6 keine geringere Sound-Qualität als bei meinem alten Huawei Ascend P1 feststellen.
Edit: Zitat aus der am besten bewerteten Amazon-Rezension: "Auch der Klang über die Klinkenbuchse (mit der Einstellung DTS) ist wunderbar klar und hat satte Bässe." Tja welcher Rezensent hat nun Recht?

Zuletzt bearbeitet:
Die Kopfhörer die ich verwende sind vom Klang ganz OK ( Sennheiser PX-200 oder Bose On-Ears (etwas basslastig) ), ich muss aber zugeben, dass ich kaum Musik sondern eher Filme gucke :)

Sicherlich muss man es so oder so selbst ausprobieren. Das ist jetzt auch das einzige negative was mich stören könnte. Zu den Huaweis liesst man aber scheinbar allgemin, das der Kopfhörerausgang nicht so viel Leistung hat: Google-Suche dazu