Hilfe, ich nerve mich selbst!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Deepwater80

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo liebe Leute,
Ich habe nach dem Klotz z2 und dem ganzen Hype um große Smartphones mal aus Neugier das z3 compact gekauft, weil ich schon recht begeistert von den Sony Smartphones bin. Nun nach einiger Zeit merke ich allerdings, dass mir das z3c in vielen Situationen wiederum zu klein ist. Ich schaue recht viel YouTube und lese Foren, blogs etc.
Jetzt habe ich mir parallel dazu mal ein oneplus one gekauft, einfach weil ich als Smartphone fan ja wenigstens mal eins benutzt haben muss;)
Nun kann ich mich zwischen diesen beiden einfach nicht entscheiden bzw suchte eigentlich etwas, was dazwischen liegt.
Am z3c stört mich etwas die leider nicht wirklich überzeugende Kamera. als Vater ist mir eine gute Kamera fast mit das wichtigste geworden bei einem Smartphone. Am oneplus ist natürlich die Größe extrem und ich habe die jetzt auch schon mehrfach als störend empfunden. Die Kamera hingegen ist wirklich top, wie ich finde. Weiter bin ich auch großer fan von den Sensortasten.
Und auch die gebogene Rückseite im vergleich zum z3c ist sehr angenehm.
Ist jetzt ziemlich viel Text. Ich versuche mal zusammen zu fassen und hoffe das jemand vielleicht noch einen Tipp hat:

-Android
-kein Samsung
-Größe in etwa wie das nexus 5
-mindestens 32gb Speicher (SD ist kein muss)
-nicht zu kantig
-sehr gute Kamera
-hardware auf Niveau von z2 mindestens
-Sensor oder Hardware tasten (kein muss)
-update auf lollipop sollte verfügbar sein bzw werden.

Wenn das moto x 2014 nicht so eine eher unschöne Kamera hätte, wäre das wohl meins geworden. Ich bin gespannt was ihr noch so für Vorschläge habt.
Ansonsten werde ich wohl das z3c weiter nutzen und schauen was da noch so kommt im Frühjahr. Das saygus v2 klingt ja auch schonmal sehr cool und sollte das Motorola droid turbo nach Deutschland kommen, wäre das äußerst interessant.

Vielen dank schon mal im voraus

Ich hab auch das Z3C...ich bin zufrieden mit der Kamera...Mach auch viele Bilder von meinen Kindern...Bilder sind scharf,knackig...supi.

Falster schrieb:

Falster, ich hab gewusst, dass du der erste bist.Ich lese deine Beiträge immer gerne mit. Dein Vorschlag hört sich sehr gut an. Mit sagen beide Geräte was.xiaomi Find ich richtig gut. Muss ich mich mal schlau machen, wo ich das ohne großen Aufwand her bekomme. Anschauen und in die Hand nehmen ist ja leider eher Schlecht.

Das honor würde ich mal ausschließen, da ich nichts mit dem Plastik anfangen kann. Custom Roms sind für mich kein Thema mehr. Da hab ich zum Glück keine zeit mehr für :p