Hilfe gesucht bei der Auswahl neues Smartphone

H

Hommy

Dauer-User
216
Guten Morgen zusammen,

gesucht wird für meinen Vater ein neues Smartphone mit folgenden Anforderungen:
1: Möglichst großes Display
2: Lange Akkulaufzeit
3: Sehr guter Empfang
4: Möglichst zuverlässig, regelm. längere Updates
5: In etwa 300-500 Euro
6: Kamera sollte schon gute Fotos knipsen können

Was könntet ihr empfehlen?

Danke vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung Galaxy A53 ist ein Mittelklasse-Smartphone, mit dem man nicht viel verkehrt machen kann. Da der Nachfolger A54 in den Startlöchern steht, würde ich auf ein gutes Angebot warten.
 
  • Danke
Reaktionen: RA99 und Hommy
Schau Dir mal das Motorola Edge 30 an; erfüllt all Deine Kriterien.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Moto Edge 30:
Akkulaufzeit?
copy&paste aus dem Test von Notebookcheck:
"Die Akkulaufzeit ist eine der wenigen Schwächen des Motorola Edge 30. Mit 4020 mAh ist sein Akku für Android-Verhältnisse eher mickrig, was auch durch den energieeffizienten Betrieb nicht ausgeglichen werden kann.
Mit 10:38 Stunden beim simulierten Websurfen und etwas weniger als 17 Stunden bei der Videowiedergabe schneidet das Edge 30 genauso wie sein Vorgänger Edge 20 im Akkutest unterdurchschnittlich ab und muss alle anderen Vergleichsgeräte an sich vorbeiziehen lassen. Im Alltag dürfte das Edge 30 einen Tag abseits der Steckdose überstehen, viel mehr aber auch nicht."
Updates?
Nun ja, da liest man auf den Tech-Seiten viel von "Motorola verspricht ..."
 
Nun, wir haben eines, nutzt meine Frau.
Daher kann ich schon die Laufzeit beurteilen, denn . . . . . es wäre nicht das erste mal, dass aufgrund von mAh-Zahlen ein nicht korrekter Rückschluß gezogen wird.

Zudem:
Wähler schrieb:
( copy&paste aus dem Test von Notebookcheck):
. . . . . und muss alle anderen Vergleichsgeräte an sich vorbeiziehen lassen.
ist relativ.
Ein PKW der 223 km/h Spitze fährt, muss auch den, der 228km/h als Maximalgeschwindigkeit hat, "vorbeiziehen" lassen.

Und wenn ich von @Hommy lese, dass es für seinen Vater ist, dann wird er kein hardcore-Daddler sein oder permanent Bildbearbeitung am Phone machen, sondern (s)eine bedarfsorientierte Nutzung, mit der er - meine Einschätzung - locker 1,5 bis 2 Tage auskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Wie siehts mit Updates aus beim Motorola Edge? Wie ist der aktuelle Sicherheitspatch?
 
Mein Motorola Edge 30 hat die Version S1RD32.55-106 / Sicherheitspatch 01. Januar 2023 / Android 12
 
  • Danke
Reaktionen: Hommy und Observer
Ich stimme hier @Wähler zu. Ein Galaxy A53 sollte die passende Wahl sein, gerade beim Thema regelmäßige längere Updates bekleckert sich Motorola leider nicht mit Ruhm.
 
Monteverde schrieb:
Mein Motorola Edge 30 hat die Version S1RD32.55-106 / Sicherheitspatch 01. Januar 2023 / Android 12
Beachtlich ...
Ach Moment, das ist ein Gerät der 450€-Klasse (gewesen) und vor nicht mal einem Jahr neu erschienen ...
 
. . genau, und aktuell für 310 bis 360 EUR kaufbar.
Und wer ganz pfiffig war, konnte es sich vor 4 Wochen für 259 EUR sichern.

Somit ist das Budget nicht wirklich ausgereizt.😉
 
Er hat sich für ein A53 entschieden, Danke euch.
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson, Wähler und Observer
Dann viel Freude mit dem Teil!
 
Danke, geb ich weiter.
 
@Hommy Beeilung ! 289€ - ein sehr guter Preis !
 

Ähnliche Themen

OutOfDaJungle
  • OutOfDaJungle
Antworten
9
Aufrufe
345
OutOfDaJungle
OutOfDaJungle
Saana
Antworten
5
Aufrufe
225
JohnyV
JohnyV
J
Antworten
16
Aufrufe
427
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten