Hilfe für eine Kaufentscheidung gesucht

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lillydesty

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy wegen Vertrag.

Bisher hatte ich ausschließlich Galaxy Handys. S2, S4 und Mega.

Jetzt hätte ich gerne mal eine andere Marke. Nicht weil ich nicht zufrieden bin sondern weil "Frau" einfach mal wechseln möchte:rolleyes2: ist wohl wie bei den Schuhen und Taschen:winki:

Nachdem ich aber auf dem Gebiet nicht so versiert bin brauche ich Eure Hilfe.

Aufgrund meines "hohen Alters" brauche ich nichts Besonderes und möchte nicht selbst "Hand" anlegen wegen Root etc.

Es muss folgende Kriterien erfüllen:

Leicht zu bedienen
wechselbarer Akku
gute Kamera
großes Display
Android System
gute Kamera
daher auch viel Speicherplatz
T9 Tastatur
ob Amuled oder TFT (heißen die so??) besser sind weiß ich nicht

im Prinzip sollte es das gleiche können wie mein Galaxy Mega.

Gibt es sowas?

Danke

Wie groß soll's denn sein? Das Mega ist ja schon ein ganz schöner Klopper... Soll's so groß bleiben oder eher die Größe des S4?

Tastatur kann man ohne Root jederzeit wechseln. Einfach eine gewünschte App aus Google Play laden. Da gibt es kostenlos eine große Auswahl.

Hallo,

also das Display muss nicht ganz so groß sein aber schon annähernd. Meine Augen sind nicht mehr die Besten:unsure:

Die Tastaturen im Store hatte ich alle ausgetestet und die sind nicht gut. Bei meinem Mega war gottseidank die alte T9 Tastatur noch drauf und ich hatte die Updates abgestellt.

Bei den neuen Samsungs war diese alte T9 Tastatur nach den obligatorischen Update nämlich ganz weg.:sad:

Ohne sie getestet zu haben: Perfect Keyboard Free - Android-App - CHIP
Chip.de schrieb:
Unterschiedliche Layouts wie etwa das alte T9 oder eine aufgeteilte Eingabefläche für eine bessere Tablet-Bedienung sind vorinstalliert.

Wie wär's mit dem Xperia Z Ultra: Sony Xperia Z Ultra schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland? Leider mit festen aber dafür sehr großem Akku (3000 mAh). Ausführlicher Test: Test Sony Xperia Z Ultra Smartphone - Notebookcheck.com Tests

Danke für den Tip. Wie macht Ihr das denn mit dem Akku wenn das Handy mal "klemmt" und man es reseten muss? Jetzt nehme ich ihn einfach mal raus und wieder ein und das Handy funktioniert wieder.

Danke, ich habe es mir gerade angesehen. Leider ist mir das etwas zu teuer. Gibt es eine billigere Variante?

In der Größe nicht - was ist denn das Budget?

Da es ein Vertrag wird soll die monatl. Gebühr nicht höher als 35€ inkl. Flats sein.

Zuzahlungsgebühr nicht höher als 50€

Ok... bei Preisen mit Vertrag bin ich raus. Da bin ich grad nicht auf dem aktuellen Stand. Du hast wahrscheinlich auch keine Idee, was das ganze dann ohne Vertrag kosten darf, oder?
Hast du auch mal geschaut, was der Vertrag ohne Handy kostet. Ist oft sogar günstiger, wenn man getrennt kauft.

Also ohne Vertrag dürfte es ca. 500€ kosten, aber da das momentan für mich sehr viel Geld ist habe ich mich für einen Vertrag entschieden.

Hallo,

hat eventl. noch jemand eine Idee welches Smartphone ähnliche Voraussetzungen mitbringt wie das Galaxy Mega in Punkto Bedienbarkeit, Kamera, Handling, etc.?

Das Galaxy Note 3 oder Note 3 Neo müsste doch ganz gut passen.

Das Mobistel T7 sollte auch passen für deine Ansprüche.

Gibt's ab 244€

mobistel Cynus T7 schwarz bei notebooksbilliger.de

Einen teuren Laufzeitvertrag über 2 Jahre mit gesponsertem Handy würde ich überhaupt nicht empfehlen.
Da ist man unflexibel und das Handy ist unterm Strich meistens teurer als im Internet.

Dann lieber so etwas für 7.95€, was monatlich kündbar ist (250/250/500MB).
http://www.winsim.de/tariffs/winsim-500

Falls das nicht reicht, dann als Telefon- und SMS-Flatrate für 16.95€
http://www.maxxim.de/flatxs500s?maxxim=d2ukrusqdkautgle4u23eakdn7

Oder im D1 Netz für 24.95€
http://freeflat.freenetmobile.de/index.php?aktion

Alle drei monatlich kündbar.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Vorschläge, ich werde mir alles nochmal genau überlegen:thumbup:

Akku ist bei beiden Geräten fest verbaut
LG G2 32GB 99€

Sony Xperia Ultra 49€

Dazu ein günstiger Vertrag mit 9,99€/Monat im Vodafone Netz mit
250 Frei-Einheiten (Minuten oder SMS) in alle dt. Netze | Internet-Flat (bis 7,2 Mbit/s, ab 250 MB max. 64 Kbit/s)

Meiner Meinung nach ein gutes Angebot falls Inklusivminuten/MB ausreichen.

Nach Verbrauch der Inklusiveinheiten werden Standardgespräche in alle dt. Netze mit 0,09 Euro/Min. und nat. Standard-SMS mit 0,09 Euro/Stück berechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Und du möchtest unbedingt bei Android bleiben?

Offener vertrag + offenes handy kommt nicht in frage? Gibts das überhauptin DE? ;)