Hilfe bitte zu neuem Flaggschiff G4, S6, 5X oder. . .

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bajuware

Bajuware

Erfahrenes Mitglied
70
Hi Leut, hätte mich beinahe an den Thread "Nachfolge für's HTC one M7" anhängen können, aber dann doch nicht ganz weil mein nächstes darf auch größer sein.

Vor einem Jahr wollte ich meinen T-mobile vertrag verlängern und hab mich aufs LG G4 eingependelt,
dann hies es wir bieten keine LG's mehr an. hmm und bis man schaut hat man noch ein weiteres Jahr ausghehalten mit dem Glasbruch-M7.
Und jetzt da es einige in Frage kommende gäb wird die Qual der Wahl nicht leichter. Ich nutze nicht recht vieles an den geräten, aber die Kamera muss im oberklassenfeld sein.

das G4 hab ich gestern für 369 euro gesehen, und die Lederausführung nur 10 euro mehr, nicht wie letztes jahr 50.-
so ein Preis wär schon super oder ? wäre dies der Vernunftkauf ? es hat halt den fehler beim fotografieren mit Blitz, aber Blitzen mit handy ist evtl. eh nicht wichtig.

Falls ich eines zum Vertrag nehme muss ich von LG weg, Hätte mittlerweile auch nichts gegen das Galaxy S6 edge, ja der Preis, aber da ich es auch beruflich nutze ist es ok. Andererseits würde man von einem 350 euro Handy leichter wieder wechseln, besonders gut behüten tu ich die Teile auch nicht. Könnt ihr mir helfen

Wenn du jetzt schon so lange gewartet hast, dann warte doch noch ein bisschen.
In den nächsten Tagen wird das S7 und das G5 vorgestellt.

...allerdings nicht zum Vernunftpreis zu bekommen

@Bajuware
Wie schaut deine Vertragssituatuon aus. Vertragsverlängerung kannst du bei T-Mobile Händlern im Internet auch machen - und da bekommst du auch LG Geräte dazu. Ob sich das lohnt kommt immer darauf an...
Das Edge bietet keinen wirklich Mehrwert zum normalen SGS6, dass ebenfalls für 400€ zu bekommen ist.

Hey Bajuware, auch wenn das G5 kurz vor der Tür steht, das G4 ist immer noch ein super Gerät. Auswechselbarer Akku und erweiterbarer Speicher sowie Android 6 findet man unter den Flagships leider kaum noch.

Vielen Dank Euch schon mal,
das sind alles gute Hinweise, und dies macht mich so unschlüssig, (aber gibt schlimmeres gell :--))

Auf die neuen warten war eigentlich auch mein Sinn, mitte mai ist vertragsauslauf. dann zahle ich halt wieder die Höchstpeise, ist zwar verkraftbar, aber hmm
nur hier lohnt sie ein neues Handy zun Vertrag, wenn man eine Neuerscheinendes nimmt. das G4 würde ich lieber selbst kaufen.

"Vertragsverlängerung kannst du bei freine T-Mobile Händlern" ist auch ein guter Hinweis nur ich nutze den forFriends Tariefsrabatt, das ginge da nicht glaube ich...

Ja, das G4 würd bestimmt gut passen für 2 jahre denke ich, wechselbarer Akku ist mit nicht so wichtig, wird kaum vorkommen, aber klar, man weiss nie was man erwicht.

edit:
hab mich etwas umgeschaut,
das G5 wäre mit 5,3 zoll etwas kleiner, könnt ein kleiner Vorteil sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borstolone
Obwohl es auch Gerüchte gibt, dass das G5 5,6" groß sein soll. Fände 5,3" aber auch besser. Als größere Alternative könnte man zum V10 greifen.

Meine Empfehlung wirst du wahrscheinlich schon kennen: Z5

Wüsste derzeit kein besseres Handy incl. der Wasser-und Staubdichte.
Preis könnte mittlerweile auch schon etwas angepasst sein.

Beim G4 und besonders beim S6 wirst du dich über den schwachen Akku irgendwann richtig ärgern,entsprechend natürlich dein Nutzerverhalten.

obwohl die Sonys gute Geräte sind hatte ich es eigentlich nicht so im Sinn,
wasserdicht ist gut

Aber die großen Sprüche mit "weltbeste Kamera" haben sich ja dann beim Z5 nicht bestätigt soviel ich erinnere. wenn das auslösen nochmal schneller geht ists schon gut.

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du Bajuware,
man kann wiederholt über das "weltbeste" diskutieren, das dies von einem renommierten Profi getestet wurde und er die Gesamtheit der Kamera beurteilt hat, nicht nur die Schwächen sondern auch ihre Stärken und die sind vorhanden.
Die Tatsache das die Kamera insgesamt aber mindestens Top 5 ist und alles andere wichtige zu einem Smartphone gehörende ebenfalls im Z5 absolut Top ist, wirst du kaum ein besseres Handy derzeit finden.

du wirst schon gute Erfahrungen haben weil Du so hart für das Z5 wirbst.

ich bin Sony nicht abgeneigt, da meine Digikam RX 100 II phantastisch ist, und ich garnix zu bemängeln hab.

Habe mir nun einige Erfahrungsberichte der Z5 Käufer angesehen, und es sind nicht wenige die den Fotomodus stark kritisieren, (neben der Wärmeentwicklung). man solle mit 8 MP fotografieren um den Farbstich zu minimieren. Das kannst wirklich nicht sein. Zu dem soll amn gute Bilder hinkriegen, wenn man die Einstellungen entsprechend beherrscht, auch das finde ich bei einem Smartphone nicht richtig, weil 99% user bestimmt einfach nur Automatik-knipsen.
Da ich den Pixelwahn immer schon abgelehnt hab, traue ich dieser Pixel-Bombe nicht zu dass sie mit Iphone / S6 Bilder mithalten kann.
dem LG G4 eher schon.

Es ist sicherlich nicht alles perfekt, wie hin und wieder warm oder das manchmal verzögerte öffnen der Kamera aber das Gesamtpaket ist unübertroffen.
Stereolautsprecher, überragender Empfang, GPS Top, Wasser und Staubdicht,Akku,SD Karte, flüssige Bedienung, es gibt kaum negatives.

Bilder im Automodus und 23 Mpx sind bei guten und normalen Lichtverhältnissen kaum zu übertreffen.
Bei schwachen Lichtverhältnissen sollte man auf 8Mpx umschalten,ist aber mit dem neuen Kamerainterface sehr schnell gemacht.
Vom Farbstich habe ich noch nie was gehört.
Gerade die Farbechtheit in den Bildern ist hervorragend.
Wenn etwas nicht in Ordnung ist kritisiere ich das garantiert.

.

Zuletzt bearbeitet:
Die Test-Bilder die ich bisher gesehen haben sind auf meinem 27 Zoll nichts besonders.Aber warten wir mal ab.

das wird wieder schwierig:
Das G4 hat bei größerem Display verhältnismäsig geringe Aussenmaße

Höhe x Breite x Tiefe____ Typ______ Display Diagonale

148,9 x 76,1 x 10,7 mm___G4____ 139,7 mm Android Version: 5.1 Lollipop

149,4 x 73,9 x 8,6 mm____ G5____ 134,6 mm Android Version: 6.0.1 Marshmallow

142,2 x 69,6 x 7,9 mm_____S7_____129,2 mm Android Version: 6.0.1 Marshmallow
137,4 x 68,2 x 9,3 mm mein HTC one 119 mm

Das G5 ist bei meiner Vertragsverlängerung eh nicht zu bekommen bei t-mobile
zum Kaufen zu teuer
und an das S7 müsst ich mich erst noch anfreunden, Kamera ist auch vielversprechend.

Das G4 hab ich gestern für 369 euro gesehen, und die Lederausführung nur 10 euro mehr, nicht wie letztes jahr 50.-
so ein Preis wär schon super oder ? wäre dies der Vernunftkauf ? es hat halt den fehler beim fotografieren mit Blitz, aber Blitzen mit handy ist evtl. eh nicht wichtig.

Welcher Fehler?

müsst ich nochmal suchen, einige Amazon bewerter haben davon geschrieben dass bei voller auflösung irgendwie ein Blaustich entsteht oder so.

Zuletzt bearbeitet:
G4 kaufen für 370.- euro
und
Vertragverlängerung in einem Jahr mit S8

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cratter13
Vertrag ist erst mal ohne handy verlängert.
wollte das G4 kaufen aber der preis ist momentan so sprunghaft, da tut sich noch einigwes.

Allerdings hat mein HTC one eine phantastische Eigenschaft die mir kein einziges der Neuen bieten kann.

Bajuware schrieb:
G4 kaufen für 370.- euro
und
Vertragverlängerung in einem Jahr mit S8
Oder mit dem G6 dann. Hab ich auch so vor, G4 für 350 € gekauft und in einem Jahr steht dann die Vertragsverlängerung an [emoji2]

350.- ! gut erwischt.
_______ viel Freude damit.