Hilfe bei Wahl eines neuen Smartphones

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ehdes

Neues Mitglied
0
Hallo Android-Hilfe - Community!

Ich habe nun 2,5 Jahre das Samsung Galaxy S2 in Gebrauch gehabt, aber es gibt schön langsam den Geist auf.
War jedoch immer recht zufrieden damit, da ich nicht die höchsten Anforderungen an ein Samrtphone habe - da ich dazu eh einen Laptop habe ;)

Nun wird es jedoch höchste Zeit mir ein neues Smartphone zuzulegen! :D
Budgetmäßig möchte ich nicht mehr als 350€ ausgeben.
Hab mich bereits über alle möglichen Smartphones von altbekannten bis bei uns eher nicht so bekannten Modellen schlau gemacht, aber irgendwie noch nicht das richtige gefunden.

Die Anforderungen an das Smartphone sind eben ein schnelles Surfen (muss nicht unbedignt LTE haben), ganz passable Fotos zu schießen, einen großen Akku zu haben, sowie nicht größer als 5 Zoll sein.
Zum Spielen verwende ich das Smartphone nicht allzu oft, außer für eher wenig aufwendige Spiele wie Clash of Clans oder Ähnlichem.

Das Huawei Mate 7 würde mir richtig gut gefallen, aber 6 Zoll sind eindeutig zu groß.
Es gibt auch viele recht billige Smartphones (~150€), die gar nicht so schlechte technische Daten vorweisen, aber ist mir etwas zu unsicher.
Das Honor 7 würde mir auch sehr gut gefallen, ist zwar 5,2 Zoll groß, aber das sollte noch gehen.
Jedoch konnte ich für dieses Smartphone noch immer kein Release Datum bei uns finden und weiß nicht, ob ich darauf noch 2-4 Monate warten soll..

Ich hoffe, dass ihr mir bei der Wahl meines neuen Smartphones behilflich sein könnt und einige Vorschläge für mich habt ;)

Mit freundlichen Grüßen,
ehdes

Wie wärs mit dem S5? Hatte auch das S2, dann kurz dazwischen das Nexus 5 und bin dann beim S5 gelandet, super Kamera, Akku klasse und preislich momentan gut für dein Budget.

Was hälst Du vom Sony Xperia Z1 Compact (oder auch das Z3C)? Liegt preislich unter 300 €, hat einen guten Akku und macht anständige Fotos. Ist auch nicht größer als ein Galaxy S2!

Das S5 gefällt mir vom Design nicht so gut ehrlich gesagt.
Und das Z1 Compact ist mir doch etwas zu klein, würde schon eher auf ein 5 Zoll umsteigen wollen.
Das Z3 Compact hätt ich mir auch angeschaut, da ist der Preis auch ziemlich runtergegangen, aber weiß nicht so recht.

Was haltet ihr von dem Xiaomi MI-4?

LG g2 oder g3

Das Mate 7 kommt einem sooo groß gar nicht vor, sehr kompakt gebaut. Ich komme von einem Note 3 und habe als Vergleich gerade ein LG G4 da, die Software des Mate ist einfach klasse, keine sinnlosen Features und alle funktionieren.

Auch wenn die Benchmarks nicht sonderlich viel aussagen und ich kein Fan davon bin. Ich habe eben mal beide im Antutu gegeneinander antreten lassen. Beide liegen über 43000, überraschenderweise das Mate 300 Punkte vor dem LG. Aber wie gesagt, es sagt nicht viel aus.

Ich bin jedenfalls angenehm über das gesamte Paket des Huawei überrascht worden.

Also das LeTV hab ich bisher nicht gekannt, macht aber einen echt guten Eindruck :D
Ich glaube, dass ich mir das leisten werde, ist zwar etwas größer als ichs gern gehabt hätte, aber ich glaub, daran gewöhnt man sich schon ;)
Einziges Manko ist wohl, dass sich der Akku nicht austauschen lässt :/
Am besten bei Amazon bestellen nehm ich an?
Oder hat jemand Erfahrungen bei diesem Honorbuy.com?
Denn da gäbe es die 32GB Variante und sogar etwas billiger als bei Amazon, was ich gerade gesehen habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Speicher ist nicht erweiterbar wie ich gerade gesehen habe, dann kommt die 16GB-Version wohl eher nicht in Frage :/
Auf Amazon gibt es nur die 16GB-Version davon und bei Honorbuy kommen eben noch ~35€ Versand hinzu.

ehdes schrieb:
Das Honor 7 würde mir auch sehr gut gefallen, ist zwar 5,2 Zoll groß, aber das sollte noch gehen.
Jedoch konnte ich für dieses Smartphone noch immer kein Release Datum bei uns finden und weiß nicht, ob ich darauf noch 2-4 Monate warten soll..
Heut wurde der Verkaufsstart bekannt gegeben - sofort ;) - Bis Ende August ist das Honor 7 sogar für 300 statt 350 Euro zu haben.

Honor 7 (Grau) — vMall — Official Huawei & Honor Store

Nö - sorry - die haben Österreich leider nicht als Auswahl hier drin: vMall — Official Huawei & Honor Store

Hmmm... vielleicht rufste einfach mal bei denen an? Oder kannste kein englisch? Dann vielleicht mal schauen, ob es ne Mailadresse gibt, wenn Du den deutschen oder schweizer Shop auswählst?

Doch mein Englisch is ganz passabel, daran scheiterts sicher nicht ;)

Das geht mich jetzt gerade ziemlich an :/
Hab ihnen mal ein Mail geschickt, danke schonmal :)

Zum Letv

Auf Chinahandys.net gibts einige Shops die trusted sind wo man es bekommen kann .

Mich persönlich würde ja ein Review Letv vs Honor 7 sehr interessieren grade was die Performance angeht .

Edit :

Ich hab mal grad das Honor 7 in Warenkorb gepackt da kam nicht vorrätig :(

Sind es nur die Vorbestellungen für Deutschland ?

Also wies aussieht, hat das doch funktioniert, dass ich von der Seite nach Österreich bestellt habe :D

Eine Frage hätt ich allerdings noch was die externe Speicherkarte betrifft.
Was reicht denn da bei der Übertragungsgeschwindigkeit für einen Normalnutzer aus? :confused2:
Wird die 48MB/s Sandisk ausreichen oder?

Zuletzt bearbeitet: