Hilfe bei Entscheidung!

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kung_Lao_

Kung_Lao_

Neues Mitglied
0
Guten tag liebes Forum!

Ich bin ganz neu hier und wollte gleichmal meine Frage loswerden, da ich schon seit längerem grübele. Ich möchte mir gerne ein neues Smartphone kaufen und es soll ein Android Gerät sein. Meine Preisvorstellung zum Gerät liegt bei 400Euro, mehr möchte ich nicht ausgeben (max 10-15Euro mehr wenns sein muss). Ich habe schon ziemlich viele Reviews angeguckt und tendiere derzeit eigentlich zwischen 3 Geräten: Samsung Galaxy Alpha, Galaxy S5 und LG G3
Kurz zu was ich meistens mit dem Handy mache: Vor und nach der Schule surfe ich ein bisschen im Web (9GAG, Nachrichten usw.), höre Musik, Whatsapp, Twitter und mache ab und ann ein paar Fotos; außerdem hänge ich sehr oft zu Hause auf YouTube rum. Ich spiele nie auf dem Handy.
Welches Handy könntet ihr mir empfehlen und bei welchen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Welches Handy hat am meisten Zukunft (im Sinne von Updates usw). Ich werde das Handy wahrscheinlich nur 1-2 Jahre benutzen und dann zu einem TOP-Flagschiff mit Anbieter wechseln.
Danke schonmal:thumbsup:

Hallo Kung_Lao,
Herzlich willkommen bei uns im Forum :)
Da du Hilfe der der Kaufentscheidung benötigst, habe ich dein Thema in den entsprechenden Bereich verschoben.
Hier findest du eher Hilfe :)
Gruß Ladylike871

Ja hier bin ich eher an der richtigen Adresse! :) danke!:thumbsup:

Zu den Samsung-Geräten: Das S5 hat deutlich fettere Hardware als das Alpha, kann also so ziemlich alles besser, ABER: Die von Dir beschriebenen Anwendungen packt das Alpha auch locker. Und es sieht halt um Längen besser aus...

matthes77 schrieb:
Zu den Samsung-Geräten: Das S5 hat deutlich fettere Hardware als das Alpha, kann also so ziemlich alles besser, ABER: Die von Dir beschriebenen Anwendungen packt das Alpha auch locker. Und es sieht halt um Längen besser aus...

Ok, das hab ich mir auch schon so gedacht ein bisschen. Meine einzigen Bedenken waren das Display beim Alpha ("nur" 720p) und der Akku ein wenig. Aber normalerweise gucke ich Videos in maximal 720p auflösung.
Was hast du selber für Erfahrungen mit den Geräten gemacht?

Kung_Lao_ schrieb:
Was hast du selber für Erfahrungen mit den Geräten gemacht?
S5: Im Geschäft in die Hand genommen und festgestellt, dass es mir zu groß ist.
Alpha: Nie für interessiert, weil der fehlende SD-Slot für mich ein No-Go ist.

Alpha solltest du nur nehmen, wenn dir das S5 zu groß ist. Mit dem S5 macht man derzeit nichts falsch, der Preis passt und die Technik auch. Es wird noch ca. 1 Jahr offizielle Updates bekommen, danach kann man CustomRoms nutzen. Ist ein starkes Gerät ohne wirkliche Schwächen (abgesehen von Knox).

Ok danke ertsmal für eure Tipps. Leider gefällt mir die Optik und Haptik des S5 garnicht. Ich werde mir deshalb wahrscheinlich das LG G3 kaufen...
Was haltet ihr von dem Gerät? Sind die anfänglichen Ruckler behiben worden mit Lollipop 5.0? Ich wäre ja fürs LG G3 mit 16gb und 2Gb RAM, das kostet bei Amazon nur 359€

Sleip schrieb:
Gutes Gerät, aber schau mal hier, die haben Vorführgeräte der 32GB Version, 3GB Ram für 359€ mit 24 Monaten Gewährleistung:

LG G3 32GB SCHWARZ LTE SMARTPHONE 5,5" HD-IPS-DISPLAY **ANGEBOT** | eBay

LG G3 32GB GOLD LTE SMARTPHONE 5,5" HD-IPS-DISPLAY **ANGEBOT** | eBay

Ok danke für den guten Kauftipp! Ich hab den Verkäufer erstmal kontaktiert um zu erfahren inwieweit sich die "leichten Gebrauchsspuren" auswirken.
Also, deine Erfahrungen mit dem LG G3 sind durchaus positiv? Sind denn die Ruckler des Systems (zb im Widget-Drawer) die anfangs da waren erledigt? Wie ist die Performance unter Lollipop 5.0?