Hilfe bei der Suche nach einem günstigen Android Smartphone

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hacky60

Hacky60

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo Forengemeinde
Ich suche ein günstiges Handy für meine Freundin Max 200€, sie hat bis jetzt ein Samsung J1 das so langsam in die Jahre kommt, das sie sich schwer tut bei neuen elekronischen Dingen, sollte das Handy mindestens einen richtigen Homebutton haben, ich habe da bisher nur das Samsung J5 und das Motorola G5s gefunden, da ich mich nicht ganz so gut auskenne s ehe ich das auch nicht gleich, deshalb meine Frage an euch habt ihr noch Vorschläge, ich weiß nicht ob das Honor 9 Lite einen hat das fände ich ganz toll. Ich freue mich auf eure Vorschläge. Gibt es bei Geizhals oder sonst irgendwo eine Rubrik zum auswählen nur mit Homebuttom, die ich übersehen habe

Die G5-Modelle haben keinen richtigen "Button" sondern einen Fingerabdrucksensor, der aber auch als HomeButton und sogar für Wischgesten genutzt werden kann. Aber der Sensor lässt sich nicht herunterdrücken.

Bis 200 Euro sind in der Tat Geräte von Moto, Xiaomi und Huawei interessanter als Samsung-Geräte. Ich habe in den letzten Jahren immer auf Sonderpreis-Aktionen gewartet und mir dann ein Moto G4 bzw. nun sogar G5plus gegönnt. Es gibt von Moto inzwischen die etwas größere G6-Reihe, die ziemlich gut Geräte bietet. Bis 200 Euro würde ich von den Moto-Geräten das etwas große G5s plus nehmen oder auf eine Sonderaktion von G5 Plus (ohne S) warten, welches das beste der G5-Geräte ist.

Noch günstiger ist zur Zeit Xiaomi - eigentlich konkurrenzlos günstig. Da können Dir andere besser was zu sagen .

Hacky60 schrieb:
ich weiß nicht ob das Honor 9 Lite einen hat das fände ich ganz toll.
Hat es nicht - aber Gerät ist trotzdem toll (ca 159€). In jedem Fall eine Alternative wenn man es möglichst schlank haben will

Weitere Option:
Am Wochenende war das Galaxy A3 2017 für 139€ zu bekommen - für den Preis gerade noch ok mMn. Hätte einen klassischen Homebutton und wäre mit 4,7" etwas größer als das J1...