Highend Smartphone bis 5,2" gesucht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

-]AF[-Death

Erfahrenes Mitglied
18
Ich hab seit 18 Monaten ein LG G3 mit dem ich Anfangs zufrieden war, aber in letzter zeit stört mich desöfteren die Größe da es sich nicht optimal mit einer Hand bedienen lässt.

Das neue Handy sollte daher

- 5" oder eventuell noch 5,2" haben so fern das Bild zu Gehäuse Verhältnis top ist
- bessere kamera als mein jetziges haben
- bessere Akkuleistung bzw mehr als 6h DOT
- gute Community zwecks Custom Roms

Mein bisheriger Favorit war ja das Galaxy S7 bis ich hier im Forum gelesen habe das es Aufgrund des Exynos CPU keine
Custom Roms gibt, und sicher auch nicht geben wird da sich beim S6 auch nix tut obwohl es schon solange draussen ist.

Daher die Frage, was gibt der Markt noch her bzw welche Modelle habe ich übersehen wo die oben genannten Kriterien zutreffen ?

HTC One M9 könnte eine Option sein. Hat 5" Display, 20MP Kamera und offiziellen CM Support. Plan B: Xperia Z3: das hat laut Benchmark fast 10h SoT und auch CM Support. Ist aber fast so groß wie das G3.
Visual Phone Size Comparison

Kleiner Hinweis auf das Xiaomi Mi4s (hattest du vielleicht nicht auf dem Suchschirm):
Snappy 808, 3 GB RAM,64 GB Speicher (erweiterbar), 5', 3260 mAh QuickCharge 2.0 Akku und Fingerabdruckscanner
Für ca. 300 € mit Zoll

Fehlend hier wäre eine "bessere Kamera", wobei ich es nicht ganz beurteilen kann, die hat halt auch 13 MP was ja nichts heißen muss. Und LTE Band 20, je nachdem ob du es brauchst

Ansonsten würden mir noch einfallen: Nexus 5X?

Besten Gruß,
FrankO