Highend ab 5,5 Zoll

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Abstauber

Neues Mitglied
0
Nach einigen Besuchen bei Mediamarkt, habe ich mich entschieden mein Nexus 5 durch ein Phone mit 5,5 Zoll oder mehr zu ersetzen. Derzeit habe ich folgende in der engeren Wahl:

S6 Edge plus

Huawei Mate S ( dezeit mein optischer Favorit)

LG G4 ( wohl von der Preis/leistung am attraktivsten)

Was könnt ihr davon empfehlen bzw. von welchem ratet ihr ab??

Hat niemand ne Empfehlung für mich, tue mir da leider etwas schwer momentan...

Die Geräte haben alle so ihre Vor- und Nachteile. Nur du kannst sagen, was dir wichig ist. Das G4 hat z.b. einen Wechselakku, microSD, ist preislich attraktiv und hat eine sehr gute Kamera. Ein solides Gerät, mit dem man sicher lange auskommen kann. Das S6 ist sehr stylisch, Akku fest verbaut, keine Speichererweiterung, noch sehr teuer. Das Mate S hat zumindest einen Speicherslot, aber auch fester Akku und einen exotischen Prozessor. Die "Vernunft-Entscheidung" wäre sicherlich das G4.

• Danke
Reaktionen: Abstauber
Danke Falster, die Vernunft sagt mir auch G4, aber das Mate S hat schon das gewisse etwas. Muss wohl noch paar Nächte drüber schlafen....

Das Mate S ist ein schönes Smartphone, aber der Preis liegt etwas über dem was es bietet (wie leider bei einigen "Flagschiffen"). Man sieht das am Besten wenn man es mit dem leistungstechnisch fast identischen Honor 7 vergleicht, dass ja auch indirekt von Huawei stammt, aber teils schon ab 299 Euro zu haben ist.

Im Grunde geben und nehmen sich viele Smartphones im Highendbereich nicht viel. Bei dem einen ist mal die Kamera besser, beim nächsten der Akku, oder das Display funkelt noch etwas schöner, aber im Grunde ist es nur eine Geschmackssache.

Falls du ein gutes Highend Gerät suchst, dass nicht all zu teuer ist (z.B. für unter 500 Euro), dann würde ich mir an deiner Stelle auch noch das Moto X Style und das Huawei G8 anschauen. Wer am Ende was nehmen würde und warum... dazu findest du in den Foren genug für und wider Antworten. Entscheide es einfach aus dem Bauch.

Meiner tendiert zum G4, weil: Preis, Wechselakku und sehr gute Wertung bei Thema Reperaturmöglichkeit und bessere Updates als Huawei. Aber das sind nur meine 5Cent. :)

öhm, Nexus 6P ?