High-End Smartphone als Ersatz für Galaxy S3 gesucht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DavidRockvoice

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

mein Galaxy S3 hat den Geist aufgegeben. Da ich eh nicht 100% mit dem Gerät zufrieden war, würde ich statt eine Reperatur zu bezahlen es lieber als defekt verkaufen und mir ein neues holen.

Ich habe mich seit dem erscheinen des S3 nicht mehr mit Smartphones beschäftigt. Was ist aktuell so Top-Notch im Android Bereich?

Hier mal ein paar Dinge, die mich am S3 störten als Orientierung für Empfehlungen:

1. Die Akku-Laufzeit ist zu gering.

2. Es ist zu groß um handlich zu sein und zu klein für Dinge wie eBooks oder Filme - ich tendiere zu einem 5" - 6" Gerät.

3. Ich finde es nicht sonderlich schick. Ich bin konvertierter Apple-User und konnte mich nie mit dem Plastik Look & Feel anfreunden. Da will ich künftig auf jeden Fall etwas edleres. Auch was die Benutzeroberfläche anbelangt.

4. Ich finde sowohl Kies als auch iTunes fürchterlich. Ich brauche auch keine Synchronisierung, ich will einfach nur unkompliziert Daten verschieben als wäre mein Smartphone ein USB-Stick.

5. Die ganzen Sensoren, NFC usw. habe ich nie genutzt - es stört mich eher.

Und hier mal ein paar positive Punkte, die ich so gerne wieder hätte:

1. Das S3 hat im Verbund mit O2 einen super Empfang. Es scheint trotzdem auch recht strahlungsarm zu sein. Das hätte ich gerne nochmal so.

2. Das Glas ist unkaputtbar. Mir ist das S3 schon öfter auf en Boden gefallen und es hatte keinen Kratzer. Das muss bei mir sein, da ich hin und wieder etwas grobmotorisch agiere.

3. Wechselbarer Akku ist ein Segen. Sollte ebenfalls wieder an Bord sein.

Das wars soweit erstmal. Zocken etc. ist mir auf dem Smartphone nicht so wichtig, aber Apps und Menüs sollten flüssig laufen und eine hohe Auflösung, sowie vor allem eine gute, schnell auslösbare(!) Kamera wäre begrüßenswert. Bin gespannt was ihr so empfehlt.

P.S. Bin durchaus auch für exotische Lösungen offen (Windows, Ubuntu etc.), wenn es vom Feature-Set her passt.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das neu Vorgestellte LG G3 an, gut gibts noch nicht zum kaufen aber demnächst.

das G3 schaue ich mir gerade auch ein wenig an. nur leider kann und will ich nicht so lange warten, bis es erhältlich ist.
was ich empfehlen kann ist das oppo find7a
ich habe es selber ein paar tage lang gehabt. leider hat meines ein paar verarbeitungsfehler gehabt. nun ist es auf dem weg zurück und wird getauscht,.. ich kann es aber wirklich guten gewissens weiter empfehlen.

als alternative vielleicht noch das oneplus one.

Update: High-End ist es nicht geworden - im Gegenteil ;) Habe mir als Zwischenlösung ein Huawai Ascand y300 geholt. Das Ding hat schlappe 75 Euro gekostet, ist aber grob gesagt auf dem Niveau eines iPhone 3Gs. Also durchaus brauchbar. War sehr überrascht.

Natürlich stören die Defizite irgendwann, weshalb ich weiterhin nach einem neuen Smartphone Ausschau halte. Mein Galaxy S3 läuft aber wieder, deshalb ist das nicht mehr so akut.

Wird wohl das Xperia Z3 werden.

Ich sehe (als S3-Besitzer) das G3 als würdigen Nachfolger an.

Als "Exoten" empfehle ich dir das Lumia 1520. Es ist zwar etwas unhandlicher als das G3 (mit der bekannten Windows Phone-Macke - es fehlen ein paar Apps), aber ansonsten - es läuft!! Und das sehr komfortabel!
Es gibt sogar schon Apps, die mir bei WP besser gefallen...:)

Das LG G3 finde ich großartig. Ich habe mich aufs Z3 mittlerweile aber eingeschossen. Grund ist das Remote Play Feature von der PS4. Das gibts nunmal in keinem anderen Gerät und ist für mich das Feature schlechthin ;)