High-End Smartphone 5-5,5"

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kiliot99

kiliot99

Erfahrenes Mitglied
30
Nachdem mein über 2 Jahre altes S3 nach und nach trotz CM 11 immer unrunder läuft und ich die Möglichkeit bekomme es an meinen Vater abzuschieben, suche ich etwas Neues.
Ich bin relativ anspruchsvoll...
Was ich brauche:
-Gute Leistung(CPU) mit ordentlich RAM
-SD-Slot ist schon ziemlich wichtig
-FullHD mit 5 bis maximal 5,5"
-Softkeys bitte, die hässlichen Lollipop Onscreen dinger hasse ich.
-Akku soll für den Tag reichen
-ordentliche Kamera wie beim OPT wäre toll
-64GB interner Speicher wünschenswert
-USB Typ C fände ich auch ein nettes Feature
-wechselbarer Akku wäre praktisch, aber nicht unbedingt notwendig
-Gehäuse darf nicht verschweißt sein
-Budget: 350€+/- 20%

Man könnte zusammenfassend sagen: Ein OnePlus 2 mit SD-Slot ohne Hitzeprobleme und wechselbarem Akku[emoji6]
Das gibt es soweit ich weiß nicht, aber ich schaue auch in die Zukunft und kann durchaus noch bis Ende 2015 warten.
Also bin ich auch offen für Neuerscheiningen die es noch nicht gibt.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus und hoffe, dass ich eines Tages das perfekte Handy finde [emoji1]

Zuletzt bearbeitet:
LG g3 könnte was für dich sein.

Danke für den schnellen Tipp, aber ich dachte eher an etwas aktuelleres.
Edit: Kamera, 64GB interner Speicher und Typ C sind noch relativ wichtig für mich.

Da musst du dann noch einige Scheine drauf packen

Beim Oneplus Two sieht man ja, dass das ganze auch in bezahlbar möglich ist.

Da fehlt aber einiges was du haben willst.

Der wechselbare Akku und der SD-Slot...

Und ist für 5,5 Zoll ein riesen Klopper, da ist das G3 wesendlich handlicher.

ich sage ja 5-5,5"
LG sagt mir nicht zu mit so ziemlich Allem.

Jo danke, das Zefone 2 551ML hat es auch in die engere Auswahl geschafft. Allerdings ist der Powerbutton oben was echt unpraktisch ist. Akku ist zwar fest verbaut, Gehäuse lösst sich aber öffnen.

Falster schrieb:
USB-C kommt erst, da findest du aktuell kaum Geräte. Und Wechselakku wird eh immer seltener.

Darum sage ich ja auch: Ich wäre auch dankbar wenn man mir kommende Geräte vorstellt, weil ich noch nicht weiß was alles kommt.

kiliot99 schrieb:
Allerdings ist der Powerbutton oben was echt unpraktisch ist.
Stimmt schon. Aber du kannst es auch einfach durch tippen auf´s Display aufwecken (DT2W).

Die neuen Nexus Geräte sollen USB-C haben. Allerdings passen diese halt nicht zu deinen sonstigen Anforderungen (microSD, Wechselakku, Softkeys,...).

Ja das ist mir bewusst. Aber Doppeltippen muss nicht, da finde ich das beim OPT echt geil gelöst mit dem fingerprint. Musst du nur berühren und es ist entsperrt...

Ein Note 4 bei Kleinanzeigen ?

Ich denke es wird letztendlich doch ein OPT wegen der guten Kamera, dem Design, etc.
Den Akku und den fehlenden SD-Slot nehme ich als Kompromiss hin...

bist du dir immernoch sicher mit deiner wahl? :D
stehe nämlich vor dem gleichen problem....habe momentan noch ein LG G2, aber seit je mit G3 / G4 roms betrieben,
sodass die (durchaus günstigen) LG modelle mich nicht mehr so reizen :/

Ja, ich weiß immer noch nicht so richtig was ich hole.
Gibt einfach zu viel aber zu wenige, die meinen Ansprüchen gerecht werden...

Also ich stehe auch kurz vor der Entscheidung und ich bin der Meinung dass der Asus Zenfone 2 in Moment das beste Preis Leistung Verhältnis bietet, ich durfte das Gerät bei einem bekannten probieren und bin wirklich sehr angetan. Was mich besonders beeindruckt hat, ist die Geschwindigkeit beim bedienen, egal ob ich den Browser aufmache oder realracing Spiele. (was bei 4 GB RAM auch zu erwarten ist). Verglichen habe ich übrigens mit meinen Note 4.

Ja, das ist nicht schlecht, aber der Powerbutton stört mich persönlich schon.