High-End Smartphone 5-5,5"

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den Powerbutton braucht man in den seltensten Fällen. Ich benutze ihn nur, um das Gerät auszuschalten oder neu zu starten. Also bei mir alle 2 Wochen!

Ja ich weiß, Doppeltipp, möchte ich aber nicht nutzen. Ist zu billig iwie.

Zu billig?

Ich möchte keine billigen Onscreen-Tasten und auch kein Doppeltipp.

Glaub mir DT2W ist wirklich nützlicher als du denkst. Nur weil du keinen Knopf drückst ist das doch noch lange kein billiges Feature ;)

Zuletzt bearbeitet:
kiliot99 schrieb:
Ich möchte keine billigen Onscreen-Tasten und auch kein Doppeltipp.
Dann sag das doch gleich dass du nur samsungs Smartphones empfohlen haben willst. "Kopfschüttel"

1. Habe ich das in Post 1 und
2. schließt das nicht andere Hersteller aus.

Wer so spezielle Anforderungen hat wird selten etwas finden. Irgendwo muss man eigl. immer Kompromisse eingehen, meist bei Displaygröße oder Speichererweiterung.
Da finde ich gibt es schlimmeres als einen Schalter der oben sitzt,und den man kaum braucht.
Und es nichts angekündigt, vorallem nicht in dem Preisrahmen, was deinen Anforderungen komplett entspricht.

Dazu bin ich ja auch bereit wie ich weiter oben geschrieben habe.
Allerdings haben die einzelnen Dinge ein unterschiedliches Gewicht, welches für jeden anders sein kann.

Naja, eigentlich trifft da ein iOS Gerät schon eher zu, denn Android soll eigentlich nunmal über Tasten im Bildschirm bedient werden und nicht über irgendwelche Hardwaretasten.
Die Chance ein derartiges Gerät mit dem Preis zu finden geht gegen 0. Weniger High-End gibt's das hier: Samsung Galaxy Alpha SM-G850F schwarz Preisvergleich | geizhals.eu EU
Wer was gegen Knock und Tasten im Bildschirm hat, der muss eben die Premium-Preise zahlen. Allerdings würde ich mir mal überlegen, inwieweit ich meine Psyche evtl. überreden könnte ...

Ansonsten mein Vorschlag: Samsung Galaxy S6
Ja ich weiß, das ist deutlich teurer, aber wer Samsung will, muss auch Premium zahlen.

Meine Wahl wäre wohl das OnePlus Two oder das Asus Zenfone.

Was ist denn genau an Softkeys so schlimm? Ich hab' hier beides und bin der Meinung, dass sie sich nicht wirklich was tun. Tut beides was es soll und beeinflusst die Bedienung nicht im geringsten.

Ebenso ist die Knock Funktion unglaublich praktisch und elegant und wenn die Funktion vorhanden ist, musst Du die ja nicht nutzen, wenn Du Dir einbildest, dass sowas billig sei.

Onscreentasten=Tasten auf dem Bildschirm
Bei Lollipop sehen die einfach hässlich und billig aus. Gegen SOFTKEYS habe ich nie etwas gesagt, die mag ich. Die Onscreentasten habe ich nur in Verbindung mit dem Doppeltipp gebracht, um das auch nochmal aufzugreifen ohne es beim Zenfone 2 zu kritisieren.

Und IOS kommt mir niemals ins Haus. Das OS ist ja noch billiger gehalten und einfach nur unangebracht wenn man Funktionen haben möchte.

Und warum soll das denn billig sein? Das ist doch sowas von egal wie die aussehen, hauptsache die funktionieren gut. Mit jedem Update kann sich das Design ändern und mit Root kannste das themen wie Du willst.

Alle Geräte, die auf Deine Anforderungen zutreffen (keine Ahnung, welches Gerät mit welchen Tasten daherkommt): Handys ohne Vertrag mit Display-Größe ab 5", Display-Größe bis 5.5", Display-Eigenschaften: kapazitiver Touchscreen, Branding: ohne Branding, Netze: LTE, Kameraauflösung (hinten): ab 12 Megapixel, Kameraeigenschaften: Autofokus/LED-Blitz, Arbeitsspeicher: ab 2GB, Interner Speicher: ab 32GB, Schnittstellen: microSD-Slot Preisvergleich | geizhals.eu EU

Ah ja, iOS ist billig gehalten?! Interessant, noch nie gehört ...

iOS: keine Widgets, keine Möglichkeit Apps selbst auf dem Homescreen zu packen oder eben wegzulassen.
Brauchst du noch mehr?
Es ist einfach so dass bei iOS gespart wird an Funktionen und es nur auf paar
Geräte optimiert ist. Da macht es natürlich weniger umfangreich.

Danke, ich kenne iOS. Das sind Einschränkungen, aber deshalb ist das OS doch nicht billig?
Wär auch kein OS für mich, da ich nur Betriebssysteme verwende, die mich nicht an einen "Store" binden.

Aber das gehört jetzt wenig zu der Kaufberatung.

Für mich ist es deshalb billig und auch das Design trägt dazu bei.
Die Kaufberatung ist eh pausiert, weil der Markt NOCH nichts Neues hergibt, denke ich.

Dann ganz viel Spaß beim Warten, denn sowas wird nicht rauskommen ...
Die IFA ist so gut wie abgeschlossen, wir warten im Moment noch auf Google's neue Nexusgeräte und evtl. noch das Galaxy S6 Mini und dann war's das für das Jahr.
Im Eingangspost steht warten bis Ende 2015. Da wird sich nicht mehr viel ändern (und Spezifikationen der Nexusgeräte sind weitestgehend bekannt):
Nexus 5 (2015):
5.2" 146 x 72 x <10 mm
Snapdragon 808 oder 615
2 GB - 3 GB RAM
16 oder 32 GB Speicher
13 MP Kamera mit OIS
evtl. (eher unwahrscheinlich) MicroSD Slot
Onscreen-Tasten
Knock/Double Tap to Wake
Preis: 400 €

Und das S6 Mini ist Dir ja eh zu klein und zu teuer.

Gibt kein perfektes Smartphone und man muss immer einen Kompromiss eingehen.
Für mich wird das beim Sony Xperia Z5 Compact die Glasrückseite und der fest verbaute Akku sein. Sehr unschön, aber sonst ist es einfach das perfekte Gerät.

@TobiH8 genauso sieht es aus, nicht mehr und nicht weniger, für mich MOMENTAN ist das perfekte Gerät (nachdem ich mein Premium Gerät Samsung Galaxy Note 4 verkauft habe) das Asus Zenfone 2. Ich werde mich mit den unbeleuchteten Softkeys und ein wenig mit der Größe des Gerätes die 5,5" beträgt, abfinden müssen, aber ansonsten hat das Gerät mehr Pros als Kontra, zbs. KEINE Hometaste, Knock-Funktion, Active Dual-Sim, 64 GB interne Speicher, eine sehr gute Kamera, sowohl vorne als auch Hinten. was mich aber am meisten begeistert sind Knock-Funktion, Active Dual-Sim und vorallem der PREIS. Ich glaube das sind sehr gute Argumente.

Ihr erzählt mir nichts Neues.
Ich bin bereit Kompromisse einzugehen.

Ich muss jetzt mal was loswerden: Hier machen Dir seitenweise Nutzer Vorschläge an Geräten, investieren mehrere Minuten ihrer Freizeit und was kommt von Dir: Nichts, unfreundliche Reaktionen (wie "wir erzählen Dir nichts Neues" usw.), keinerlei "Danke" auf der ganzen ersten und zweiten Seite. Tut mir leid, aber was erwartest Du von uns? Zauberei?
Wenn Du schon alles weißt und kennst und Du auch auf gar keinen Fall irgendwo Kompromisse eingehen möchtest, wo es wirklich erforderlich ist (Tasten), warum lässt Du Dich eigentlich beraten? Ansonsten mein Tipp: Geh' in einen Laden, erzähl einem Verkäufer Deine Anforderungen und der wird Dir sicherlich das Gleiche sagen. Gibt's nicht und wird's so schnell auch nicht geben.
Es ist doch klar, dass Du ein Galaxy S6 für 350 € haben willst. Gebraucht mit gebrochenem Display ist das sicher machbar, aber neu muss man dann eben mehr ausgeben, wenn man so was spezielles und auch noch luxuriöses haben will.
Galaxy S5 und S4 haben ja anscheinend zu wenig internen Speicher (wozu auch immer man so viel internen Speicher braucht, wenn man auch ne MicroSD-Karte verwenden kann ...).

Selber bauen wär auch noch ne Idee ...

• Danke
Reaktionen: Heiko-K, Booth und JustDroidIt