High-End Smartphone (~ 5", 4GB Ram, LTE Cat4, Alu, Fingerabdruckscanner)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
1.459
Hey,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, da mein HTC One (M7) langsam echt lahm wird und immer öfter ruckelt (trotz Neuflash, Reset, usw) ist nunmal mittlerweile bald 3 Jahre alt.

Es gibt da einige Dinge die ich gerne hätte:
- 5.0" bis max. 5.2" (aber 5.2" nur im "schlanken Gehäuse")
- Schneller Prozessor (!)
- 4 GB Arbeitsspeicher

- Fingerabdruckscanner
- LTE Cat 4 (ja, auch die berüchtigte 800MHz-Frequenz)
- NFC / BT 4.0
- WLAN AC

- Unibody aus Aluminium
- Stereo Lautsprecher

- möglichst viele CustomRoms
- Root / BL Unlock Möglichkeit
- Dual-Sim Support

Dabei sind die Merkmale die als fett gekennzeichnet sind extrem wichtig, die als normal: wichtig und die kursiv nach Möglichkeit.

Das wäre so mein perfektes Handy, leider hab ich selbst nicht viel gefunden in dieser Richtung.
Preis spielt keine Rolle, vielleicht hab ihr ja was für mich :)

LG
Dave

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein Smartphone, das deine Anforderungen erfüllt. Das ergab jedenfalls meine Suche auf Geizhals. Die Geräte, die am ehesten deinen Anforderungen entsprechen, sind alle über 5.5 Zoll. 4 GB RAM haben nur eine Hand voll Geräte, was ich auch vollkommen verstehe, denn performance-technisch wirst du den Unterschied zu 3 GB sowieso nicht merken.
Handys ohne Vertrag mit Betriebssystem: Android, Netze: LTE, CPU-Kerne: ab Quad-Core, Arbeitsspeicher: ab 4GB, Schnittstellen: Bluetooth 4.x/NFC/WLAN 802.11a/b/g/n/ac Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hm dann hoffe ich mal das HTC nächstes Jahr mit dem o2 was vernünftiges bringt, irgendwie reist mich die derzeitige Auswahl nicht wirklich vom Hocker[emoji28]