High end Phone, SD Card, Root Unterstützung, 5.2'' oder größer gesucht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nuke67

Nuke67

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

so langsam verzweifele ich bei der Recherche nach einem neuen Phone. Bisher nutze noch ganz altbacken das Note II, möchte aber nun endlich wieder was neues.

Ich suche etwas mit folgenden Features:
- schnelles Phone / high-end Austattung
- max. 700 Euro
- SD-card Unterstützung (bin sehr viel im Ausland und brauche offline Navigation in vielen Staaten)
- gut zu rooten (möchte einige Root-Apps installieren, evtl. aber auch Custom ROMs)
- Display ab 5.2 ''
- gute bis sehr gute Kamera
- Android ab 5.0

die neuen Notes scheitern an KNOX und fehlenden SD-Cards, das G4, das P8 & das Honor 7 an geringer Root-Unterstützung bzw. fehlenden ROMs, die Nexus an fehlenden SD-Cards,.....

Ich will doch nur das, was mir vor Jahren das Note II geboten hat. :confused2:

Hat da jemand bitte eine Idee?

Herzlichen Dank & viele Grüße

Nuke67

OnePlus One oder Two
Zwar ohne SD aber immerhin 64Gig
Otg sollte klappen

Sony Z3? Offiziell CM Support, microSD, Top Ausstattung...

LG G4.
Super Kamera, CM gibt's sicher auch bald in einer stabilen Fassung (ist einfach noch zu neu) und bietet bis auf den Stylus alles was das Note auch kann!

Schau mal in der Bucht nach dem Z3 "Sofort Kaufen, Bester Preis zuerst" - da kommen etliche Geräte mit gerissenem Display. Ich weiß ja nicht ... Wieso baut man soetwas? Schade, so ein klasse Gerät ansonsten. Gerade die CM-Unterstützung. :/

Gerissen oder gesprungen? Ist (wie bei den allermeisten Amazonbewertungen) ein Netz aus Rissen zu sehen oder Risse, die sich von einem Punkt ausbreiten, dann ist das kein Spannungsriss.
Ein Spannungsriss schaut so aus: https://www.android-hilfe.de/attachments/tmp_5362-20150611_181223-2126505578-jpg.404005/
Thread dazu: S6 Edge Haarriss im Display

Heißt jetzt nicht, dass ich Glasrückseiten und nicht wechselbare Akkus mag, aber bisschen auf dem Boden der Tatsachen muss man schon auch bleiben. :)

In der Regel schreiben sie "gerissen". Das ist natürlich nicht sonderlich präzise. Mir persönlich ist der Unterschied bekannt. Bei den Händlern/Verkäufern weiß ich das nicht...

Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für die Antworten und Tipps.

- Das Sony Z3 ist nach den Datenblättern grundätzlich nicht uninterrsant, aber ein Sony kommt mir grundätzliche nie in Haus. Sony steht mit allen Produkten auf meiner persönlichen Boykott-Liste. Da sind einfach zu viele Sachen passiert...Rootkit/Spyware auf CDs, Kundendaten selbst online gestellt, sinnloses Datensammeln bei Sony ohne diese gegen Hacker abzusichern, nachträgliches Abschalten per Firmware-Update einer ursprünglich vorgesehenen Funktion für alternative Betriebssysteme auch auf der PS3 (und der Zwang dieses Update einzuspielen oder auf die Installation von Spielen und Online-Games künftig verzichten zu müssen), die Klage gegen George Hotz sowie Google, Youtube und Twitter mit dem Ziel Daten über die Webseiten-Besucher über mehrere Jahre zu erhalten, .....

Und diese Post überzeugt mich auch nicht umbedingt von Sony:
cRaZy-bisCuiT schrieb:
Schau mal in der Bucht nach dem Z3 "Sofort Kaufen, Bester Preis zuerst" - da kommen etliche Geräte mit gerissenem Display. Ich weiß ja nicht ... Wieso baut man soetwas? Schade, so ein klasse Gerät ansonsten. Gerade die CM-Unterstützung. :/

- LG G4: interessantes Gerät und CM könnte tatsächlich spannend werden. Anfangs möchte jedoch zunächst bei Stock + Root bleiben..
Was mich daher etwas stört ist die Aussage aus dem Thread hier im Forum:
Tesla007 schrieb:
.....und anscheinend lässt sich nur die europäische oder deutsche(?) variante des LG G4 bei LG direkt entsperren . Solange sich da nichts tut ... d.h. das der Bootloader aller G4s entsperrbar ist wird sich da sicher nicht viel tun .
Bei XDA spricht man halt nicht deutsch :)

- OnePlus One oder Two: nun ja, 64 Gig sind nicht schlecht, aber doch eben nicht erweiterbar.

Ich weis, die Luft bei meinen Anfordrungen wird so ziemlich dünn....