High-End-Kameraphone gebraucht kaufen

A

Abdulah

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo zusammen,

Ich hätte gerne eine richtig gute Kamera, die auch Videos und Nachtaufnahmen sowie sehr gute Makros machen kann. Momentan habe ich ein Poco X3 Pro. Das reicht mir abgesehen von der Kamera schon sehr gut. Die Kameras der neueren Modelle sind aber in den Tests und Videos noch deutlich besser. Preislich bin ich bis etwa 400 Euro dabei.

Ins Auge gefasst habe ich vor allem die S22 Ultra-Serie, die man ab ~350 (mit viel Glück) bekommt. Es ist klar dass ich nur abhole und bar bezahle zumal eine Vielzahl der Angebote beschädigt ist. Das S21 Ultra gibt es deutlich günstiger, soll aber auch nicht ganz so gute Fotos liefern. Dann gibt es noch das Xiaomi 12T Pro, leider wieder teurer und wohl nicht auf dem Level von Samsung trotz der 200 MP Kamera. Es muss auch nicht sofort sein, mein Poco funktioniert noch wunderbar. Deshalb würde ich gerne meine Optionen kennen.

Was leider stört ist dass alle Hersteller kein microSD mehr verbauen. Gibt es da eine Lösung eine microSD per USB-C kompakt und eventuell permanent einzubauen?
 
Gute Fotos können sehr viele. Was die Videos angeht, da wird die Luft sehr schnell sehr dünn. Das ist die Domäne der iPhones. Im Android Bereich gibt es vereinzelt mal Ausnahmen. Sie kommen eher von Sony und Huawei und liegen eher im vierstelligen Bereich. Bis 400€ wird es schwer sein etwas zu finden. Eventuell ein Xiaomi 12 Pro? Nachtfunktion für Videos und ProFocus sind schon gut.
 
Wenn es dir wirklich nur rein um die Kamera geht und du Kompromisse bei anderen Dingen eingehen kannst, kommst du im Android Bereich um ein Pixel nicht rum, selbst Samsung kommt da, stellenweise bei weitem, nicht ran.
In der Preisklasse Pixel 6a oder wenn du glück hast, kannst du gebraucht bzw. refurbished ein Pixel 6, je nach dem mit nochmal +30/50 Euro auch gar ein 6 Pro finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der TE explizit die Videos angesprochen hat, ist Pixel nicht der Weisheit letzter Schuss. Fotos können die ,dank Software. Bei Videos ist es so lala
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Interpretation:

Wenn es nur um Videos ging hätte er geschrieben: Ich brauche ein Smartphone, was richtig gute Videos macht.

Er schrieb aber:

die auch Videos und Nachtaufnahmen sowie sehr gute Makros machen kann

"auch Videos" klingt für mich eher, dass sie Kamera auch können muss, insbesondere weil danach noch Nachtaufnahmen sowie sehr gute Makro kommt, was auch nicht nach ausschließlich Videos implementiert 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Ja, beides ist wichtig. Ein S22 Ultra gibt es ab ca. 400 realistisch. Neu ist es momentan bei 800+, sollte also prinzipiell hinhauen. Dazu ist mein Poco offenbar auch noch was wert, 120-150 rechne ich - Fast der Neupreis.

Das Pixel 7 Pro soll gut sein aber es ist nagelneu und aus dieser Generation, weshalb ich eher beim S22 Erfolge erwarten würde. Und Apple kommt nicht in Frage. Das Mi 12T Pro wäre die Sparoption, dort ist die Kamera aber auch nicht so viel besser als bei meinem. Beim Samsung ist gerade die Triplecam mit dem optischen (!) Zoom interessant. Sowas ist eigentlich schon ein Muss, um ein so teures Upgrade über dem Poco zu rechtfertigen. Das Poco reicht mir in Sachen Leistung völlig, die Akkulaufzeit ist ein Traum bei dem Gerät. Zumindest verglichen mit dem was ich vorher hatte. Von den Specs her sind die Highend-Geräte aber alle auf ähnlicher Höhe (8+ GB RAM, 256 GB+ intern, 5000+ mah). Wenn ich so ein Telefon kaufe, darf es dann auch mindestens 4-6 Jahre halten.
 
Ich frage mich ja, wo du ein s22 Ultra für 350 oder 400euro auftreiben willst.
Die Ankäufer bezahlen selbst im Zustand "Akzeptabel" (was ja normalerweise echt nicht mehr schön ist) über 450euro bei der 128 GB Version.

Würde da eher nach einem Pixel 6 pro suchen, wenn dir die Größe nix ausmacht.
Akku dürfte dort aber nur Ok sein
 

Ähnliche Themen

BrandyG
Antworten
2
Aufrufe
690
midoni
M
C
  • Christian Fuchs
2
Antworten
24
Aufrufe
752
Christian Fuchs
C
J
Antworten
7
Aufrufe
408
tomtom79
tomtom79
Zurück
Oben Unten