Helft mir auf die Sprünge

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B

Bakr

Erfahrenes Mitglied
14
Gestern Nacht ist mein G3 abgekackt, jetzt suche ich eine Ablöse.

Auf dem Radar habe ich das

Xiaomi A1
Mi Note 2 aktuell bei Gearbest im Angebot OHNE Band 20
und ein S8 mit Vertrag.

Ich weiß, das S8 ist eine andere Liga, würde ich aber für knapp 300 Eur bekommen.

Ich tendiere aber eher zum Mi Note 2 ABER das fehlende Band 20 macht mir Sorgen. Ich wohne und arbeite in Mannheim und weiß net so Recht, ob das ein Fail für mich wird?
 
Dann kauf dir doch das Note 2 als GLobal ?
 
Ja, sogar weniger umgerechnet, wenn ich meinen kündbaren Vertrag jetzt kündige und wechsle, komme ich auf ca. 250 Eur. Nur muss ich dann zu Vodafone und verliere einen Kombivorteil von 10,- im Monat bei O2 usw. usf.

Welches hat denn die bessere Kamera? Lege eigentlich keinen so großen Wert auf die Kamera aber ich fahre bald auf eine Reise und möchte nicht immer meine Sony a57 raushlen.
 
Klar SGS8
 
s8 ist doch klar ist einige hunder euro teurer xD
 
Finger weg von Samsung, der Support ist eine Katastrophe das seinesgleichen sucht!
Versuchs mit dem G6 von LG, für unter 400€ zu bekommen.
 
@Hudie
Was für ein Quatsch. Und der Support von LG soll besser sein?
@Bakr
Klar das S8 kannst du doch auch bei o2 holen und drin Kombivorteil kannst du ja neu aushandeln.
o2 hatte bis vor kurzem wieder eine Hardware Rabatt Aktion ich weiß aber nicht ob die nicht gilt.
 
@M--G

Kein Quatsch, ich habe Erfahrung gemacht mit Samsung, danke nein.
 
@Hudie
Vielleicht hast du einfach Pech gehabt.
 
@M--G

Verweigerte Reparatur nennst du Pech? Kann nicht dein Ernst sein
 
@Hudie
Das kommt drauf an warum sie verweigert wurde. Dafür gab es ja mit Sicherheit einen Grund.
Das ist aber nicht das Thema hier.
Genauso wenig wie der Support. Hier geht es um eine Kaufberatung.
 
Und dann LG empfehlen. Motto: "Stay on your Firmware, a life long" oder prägnanter, abgeleitet von Oppo: "Never Update".
LG hat das G6 doch längst vergessen und von abgespeckten Europe Versionen brauchen wir gar nicht anfangen.
Was den Support angeht, keine Ahnung. Ich kann nur sagen, das ich bisher 3-4x mit dem Samsung Support zu tun hatte (W Support) und immer sehr zufrieden war.
Gerät war immer innerhalb einer Woche wieder da. Außer einmal, da hatten sie auf Teile gewartet.
Weil ein User hier abrät, würde ich nichts drauf geben.

Nimm das S8, wenn es nur die beiden sein sollen. Ist ein ausgereiftes Gerät, mit derzeit aktueller Software. Die nächste Android Version wird sicher auch noch kommen, auch wenn es lange dauern wird.
Wie bei Samsung üblich. Zumindest sind die Sicherheitspatches aktuell. Frag mal im G6 Forum nach, wie da der Stand ist.

Das Mi ist sicher ein sehr gutes Gerät, welches mich auch anspricht. Aber ohne das LTE Band würde ich es nicht kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Na gut, ist nicht so als hätte ich euch nicht gewarnt. Wie heißt es doch so schön, wer nicht hören will muss fühlen. Wenn du wirklich ein langweiliges Design haben willst mit einer katastrophalen Software, dann kannst du dir problemlos Samsung Galaxy S8 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hudie
Hattest du das S8 schon?
Ich hatte das S8 und war Zufrieden damit.
Ich finde es immer wieder Lustig wie schnell immer die Hater auf einen bestimmten Hersteller auftauchen und versuchen alles schlecht zu reden.
 
Das S2 das S4mini das S5, das S 7 edge.
Reicht völlig um mir ein Bild vom Support zu machen.
Aber der TE wird schon früh merken was für ein Fehler es war das S8 zu nehmen, wenn er es denn nimmt, spätestens wenns um den Support geht.
 
Genau - bei dutzenden von Millionen von Geräten und somit Millionen von Schäden JEDES Jahr gibt es bei Firmen, wie Apple, Samsung und ähnlichen Massenmraktherstellern nur 100% identisches Verhalten bei absolut ALLEN Kundenanfragen, richtig? Falsch!

Natürlich findet sich aus subjektiver Sicht eine enorme Willkür im Support in der Realität wider. Von Land zu Land, von Firma zu Firma, von Modell zu Modell, von Support-Abteilung zu Support-Abteilung, von Supporter zu Supporter, von Tagesform zu Tagesform sind da reichlich Schwankungen im "Support-System" von Herstellern von Massenware.

Wie zum Geier kommen Leute, wie Du, auf die Idee, daß eine einmalige, oder einige, wenige Erfahrungen grundsätzlich repräsentativ für Millionen von Fällen sein müssen? Glaubst Du im Ernst, ALLE Samsung-Kunden hätten grundsätzlich nur schlechte Erfahrungen, wie Du, gemacht?

Solange keine echten Statistiken verfügbar sind, sind selbst gesammelte Rückmeldungen, die man auf Bewertungsportalen findet, aus stochastischer Sicht nicht ausreichend, um eine brauchbare Aussage über den Support insgesamt zu machen. Daß man als subjektive Person nach einer negativen Erfahrung eine Firma meidet, ist zwar normal, aber letztlich doch eine emotionale Reaktion. Diese anderen einreden zu wollen, wiederum relativ normal... aber letztlich doch recht absurd.
 
  • Danke
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