Hat es jemand wirklich bereut, auf ein Phablet umgestiegen zu sein?

  • 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Serienchiller

Erfahrenes Mitglied
151
Hallo zusammen!

Ich habe zur Zeit noch ein Huawei Ascend G600 (4.5"). Mir geht das "kleine" Display aber ziemlich oft auf die Nerven. Auf der Suche nach einem Nachfolger stoße ich auf immer größere Handys und das Huawei Mate 7 hat es mir echt angetan (abgesehen von dem fest verbauten Akku). Ich konnte es im Saturn schonmal etwas befummeln und der erste Eindruck war wirklich gut, nur habe ich mich gefragt ob ich im Alltag wirklich mit so einem Monster (6") klar komme.

Ich habe recht große Hosentaschen und das Mate 7 müsste eigentlich reinpassen. Aber ein Handy von der Größe hat ja noch andere Nachteile, z.B. kann man es nicht mehr mit einer Hand bedienen. Es gibt bestimmt noch mehr, was mir jetzt nicht einfällt.

Deswegen meine Frage: Gibt es hier jemanden, der es wirklich bereut hat, auf ein großes Phablet umgestiegen zu sein? Wenn ja, wieso?

Natürlich freue ich mich auch über alle anderen Erfahrungen.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß, Max
 
Ich bin von 4,7" auf 5,5" umgestiegen und bereue es nicht. Passt in die Hose, super beim surfen und News lesen, zocken und Videos schauen. Zum einhändigen Tippen ist Swiftkey im KompaktModus super. Auch das Note 4 mit 5,7" find ich okay, ein 6" Gerät hatte ich noch nicht in der Hand.
 
Erstes Phablet war für mich das Note2, als fast schon "zu groß" habe ich es etwa zwei Tage lang empfunden. Danach nur noch Begeisterung.
Das Sony Xperia Z Ultra ist mein zweites Phablet und noch größer...
Das handling ist ab 5,5" ein anderes, aber im Alltag kein Problem, schon gar nicht ob der Vorzüge eines solchen "Monsters".
 
Spielzeugphones? Nie wieder, es muss schon 5,5-6" sein.
 
Ich bin von 4,7 auf 5,7 Zoll umgestiegen.
Und finde die Größe absolut ideal zum surfen im Internet oder YouTube Videos ansehen.
 
Ich bin vom Galaxy S2 auf ein Moto G umgestiegen. Das war mir erst zu gross und dann einfach toll. Dann habe ich mir, ohne groß über die Größe nachzudenken, ein Note 3 Neo gekauft als es im Angebot war und merkte sofort das die Größe wirklich klasse ist. Selbst mit kleinen Händen kann man, wie oben bereits beschrieben, gut schreiben mit SwiftKey. Das Ablesen über lange Zeit und das Texte lesen ohne die Schrift größer zu ziehen ist schon klasse. Zudem sind bei den Phablets die Laufzeiten schon merklich besser als bei den kleineren Telefonen mit den zumeist kleinen Akkus.

Die Nachteile sind bei mir nur zwei :
Ich arbeite in einer Firma mir Handyverbot und ein 5,5 Zoll steht immer oben aus der Hemdtasche hervor. Das ist natürlich hinderlich und auffällig wenn man das Phablet trotzdem dabei haben will oder muss. Für die Hosentasche ist es im Alltag zu groß wenn man sich oft setzen muss.
Der zweite Punkt ist das das Telefon und anschliessend man selbst schon oft wegen der schieren Größe angeschaut wird.
 
Danke, das ist ja recht eindeutig!

Dann wird es wohl das Mate7 werden. Oder doch das Note3/4 wenn ich auf die Wechselakkus nicht verzichten will... muss ich mir noch überlegen.
 
Wie stehst du zum Lg g3? 5.5 Zoll bei 146 mm
 
Ja, das hatte ich auch schon auf dem Schirm. Inzwischen kostet es ja nur noch 350€ und einen wechselbaren Akku hat es auch (was ja leider echt selten ist). Leider ist die Akkulaufzeit wohl nicht die beste und ich bin mir nicht sicher, ob 5,5" nicht sogar zu klein sind. Ehrlich gesagt bin ich auch kein Fan von Quad-HD bei solchen Displaygrößen. Das frisst nur Akkulaufzeit ohne einen echten Vorteil zu bringen. Selbst bei den 6" des Mate 7 konnte ich beim besten Willen keine einzelnen Pixel mehr ausmachen, obwohl es "nur" Full-HD-Auflösung hat.

Das Oppo Find 7a war auch noch in der Auswahl, aber da ist mir auch die Akkulaufzeit zu schlecht und dafür, dass es auch "nur" ein 5.5"-Display hat, ist es mir zu groß. Die Schnelladefunktion hat mich aber schon gereizt, gerade im (Camping-)Urlaub praktisch wenn man immer nur kurz an eine Steckdose kommt.
 
Nein, keine einzige Sekunde.

Bin vom S1 aufs Note 2 umgestiegen und muss sagen was kleineres könnt ich mir nicht mehr vorstellen.
Was halt wichtig wäre ist der ausreichend grosse Akku.
Darauf solltest du achten.
 
Mit 4100 mAh bin ich da denke ich ganz gut bedient.

Heute habe ich dann auch das Mate 7 bestellt und kann es kaum noch erwarten...:thumbsup:
 
Ist ein wirklich schönes Gerät, wenn du mit den Knöpfen auf der Rückseite zurechtkommst. Viel Freude damit!
 
Hi,

Also ich bin von Nexus 5 zurück auf ein alpha gegangen und muss sagen, dass ich es bislang zumindest von der Bedienung nicht bereut habe, obwohl gar nicht so viel Unterschied bei den beiden ist. Ein Nexus 6 oder opo sind für mich nicht vorstellbar, da einfach zu groß und was den Transport insbesondere im Sommer angeht, zu groß.
 
Wolfgang D. schrieb:
Ist ein wirklich schönes Gerät, wenn du mit den Knöpfen auf der Rückseite zurechtkommst. Viel Freude damit!
Das Huawei Ascend Mate 7 hat keine Knöpfe auf der Rückseite. Hast du bestimmt mit dem LG G3 verwechselt, über das es auch als ging.

@ Serienchiller
Viel Spaß mit dem Mate 7, ist wirklich ein Top Gerät :thumbsup:
 
Dann Sensor, tschuldigung.
 
Der lässt sich ja auch als Knopf benutzen, zum Beispiel als Auslöser für die Kamera.
 
Kleine Rückmeldung:

Ich habe jetzt seit gut einer Woche mein Mate 7. Und was soll ich sagen, ihr hattet absolut recht!

6 Zoll kommen mir gar nicht mehr riesig vor, sondern ziemlich normal. Das Handy passt wunderbar in meine Hosentasche und stört tatsächlich weniger als mein altes, weil es deutlich flacher ist.

Das "riesige" Display ist mir jetzt gerade groß genug und ich frage mich ernsthaft, wie ich jahrelang mit 4,5 Zoll zurecht gekommen bin. Wenn ich jetzt nochmal mein altes Handy benutze, bekomme ich Platzangst.

Für mich steht fest, dass ich nie wieder ein kleineres Handy nehme. Wenn irgendwann die ersten 7"-Phablets auftauchen kann es gut sein, dass ich zuschlage. Vor allem wenn der Bezel noch kleiner wird, spricht für mich nichts gegen noch mehr Bildschirmfläche.
 
Tjo - nett, aber was ist so schwer daran zu akzeptieren, daß die Nutzung eines Gebrauchs- und/oder Spielzeuges nunmal schlicht subjektiv ist? Weshalb ich ehrlich gesagt nicht verstehe, wieso Du ANDERE gefragt hast, was DIR wohl gefallen würde... wie sollen das andere wissen?

Für mich selber ist selbst mein S4mini als Telefon eigentlich zu groß. Wenns nach mir geht, hätt ich sogar lieber ein Xperia Ray mit aktueller Technik - gibbet aber leider nicht mehr. Übrigens hatte ich mit dem Ascend Mate auch mal ein paar Tage ein 6"-Gerät zur Verfügung.

Natürlich gibts auch genug Momente, wo ich gern ein grösseres Display nutze... aber dafür existieren ja Tablets. Da wiederum wären mir 7" mittlerweile zu klein. Selbst mein aktuelles 8"-Tablet könnte noch einen Tick grösser sein, wenns trotzdem nicht schwerer würde (gibbet aktuell aber auch nicht). Übrigens... wozu erst dann ein 7"-Gerät wählen, wenn es vom Hersteller "Phablet" genannt wird? Es gibt doch ein paar 7"-Geräte mit denen man auch telefonieren kann. Ob die nun "Phablets" oder Tablets + Telefonfunktion heissen... ist doch völlig wurscht, solange sie das tun, was Du möchtest. Oder?

Langer Rede, kurzer Sinn: Jedem das Seine und Dir viel Spass mit Deinem Bricket am Ohr :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste ja schon, dass ich ein großes Handy will, hatte nur etwas Bedenken ob das auch Alltagstauglich ist. Die meisten haben hier geschrieben, dass sie sich sehr schnell an die Größe gewöhnt haben und nicht mehr darauf verzichten wollen. Für mich war das eine wichtige Info, schließlich ist die Wahrscheinlichkeit dann größer, dass ich die selbe Erfahrung mache. So kam es ja auch.

Ein 7-Zoll-"Phablet" käme für mich nur in Frage, wenn es einen extrem schmalen Rahmen hätte. Das ist bei den meisten Tablets nicht der Fall, die wären dann doch zu groß.
 
bin vom HTC One M 7 aufs Note 4 umgestiegem und mit dem großen Display sehr zufrieden. Dagegen wirken die 4,7 Zoll des HTC Ons klein.
Allerdings ist trotzdem auch das HTC One Top :smile:.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
284
MSSaar
MSSaar
K
Antworten
6
Aufrufe
424
KGR84
K
S
Antworten
2
Aufrufe
598
Jelly-Bean
J
Zurück
Oben Unten