Hat 2 Simkarten, möglichst neu

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo hast du die Folie und das Flipcase her? Würde es mit Flipcase auch noch in eine Tasche passen? Ich weiß es ist übertrieben, aber ich schütze gern was ich habe. Besonders wenn es in der Hosentasche transportiert wird.

Akku soll laut anderen websites auch beim Bloom wechselbar sein. Kamera ist mir nicht so wichtig. Wichtiger wäre mir die höhere Standby Zeit beim Bloom und das es das neuere Android hat. Es hieß ja, das der Hersteller keine wirklichen Updates nachschiebt. Sondern nur kleine Updates für Sicherheitslücken. Aber ich vermute das Problem wird man bei fast jedem Hersteller haben.

Hab alles über Amazon (Marketplace) bestellt. Mit dem Flipcase des Darknight würde es nicht in eine maßgeschneiderte Tasche passen, da das zusätzlich zur Rückseite aufgeclippt wird. Beim Bloom könnte es passen, falls das Flipcase das originale Backcover ersetzt. Ich bilde mir ein, dass ich irgendwo gesehen hatte, dass es beim Bloom so ist, finde die Quelle aber nicht mehr. Daher kann ich dir's nicht sicher sagen. Im Zweifel mal bei einem Händler anfragen. Die wissen da wahrscheinlich mehr.

Also das Darknight Flipcase passt auch für das Bloom?

Ohrensausen schrieb:
Uhhh, da redet wieder ein Blinder von der Farbe.
Du hast in deinem ganzen Leben noch kein einziges Wiko eingerichtet geschweige denn getestet aber du meinst, hier so hoch flanken zu können?

@ ohrensausen ...

ganz blind bin ich nicht ... :huh:
Mein 1. wiko, mit dem ich zu tun hatte, war auch nicht aus D., sondern aus Frankreich, von Anfang 2012. Durch französische Studienkollegen schwappte so eins in meinen Umkreis. Es war ok, aber nicht überragend.

Das 2. wiko., mit welchem ich mich noch rumschlagen muss, hat sich ein Kollege geholt, Clink Peax oder so *grund war dual sim), das war vor ca. einem 3/4 Jahr, von einem grossen Deutschen Händler, ist schon das 3. mal eingeschickt ...
montagsgeräte gibts immer, das ist´s nicht, wie es abläuft *ich weiss aber nicht, obs am händler oder wiko liegt* fand ich eher nicht so berauschend .. der hat mittlerweile ein 2.-handy, das eher zum ersthandy wird.

Was ich jedoch noch weniger berauschend find, ist die Hardware, welche ich nicht auf die Zukunft (nutzung nun mal so ein bis 2 jahre) ausgerichtet sehe..
Das Bloom ist von den facts teils noch bescheidener ausgestattet.
Daher hatte ich gesagt, dass es noch mehr Dual Sims gibt, v.a. bei china modellen (wo das wiko ja auch herkommt).

Weshalb man dafür angekeifert wird, weiss ich nicht.

Nein, du brauchst für das Bloom das Flipcase für's Bloom. Hast Recht. Bei Amazon Deutschland ist das noch nicht eingetroffen - entweder noch etwas warten oder bei Amazon Frankreich bestellen:
z.B.
Amazon FRANKREICH: Flipcase Wiko Bloom (1)
oder
Amazon FRANKREICH: Flipcase Wiko Bloom (2)

Falls es eine normale Hülle zum Reinschieben willst: Haben hier gute Erfahrungen mit den Fitbags gemacht. Verarbeitung, Material und Passgenauigkeit waren immer top: Amazon.de: FitBAG-Hüllen für Wiko Bloom. Da findest du sicher eine, die gefällt. Haben mittlerweile für verschiedene Smartphone-Modelle die "Jive Grau". Dank Mikrofaser-Innenfutter werden beim einstecken und rausholen sogar leichte Fingerabdrücke entfernt (gröberes muss man aber selbst entfernen).

EDIT:
tintenkleckser schrieb:
Daher hatte ich gesagt, dass es noch mehr Dual Sims gibt, v.a. bei china modellen (wo das wiko ja auch herkommt).

Weshalb man dafür angekeifert wird, weiss ich nicht.
Dein Ton spielt da sicher die Musik. Ohne dich vorher zum Gerät informiert zu haben werden Dinge in den Raum geworfen (z.B. GPS bei MTK ist schlecht), die weder belegt werden noch haltbar sind, da Leute die das Gerät haben gegenteiliges festgestellt haben. Mir lag auch erst ein böser Kommentar auf der Zunge, den ich dann freundlicher verpackt habe. Fakt ist: MTK in Kombination mit Optimierung für Asien ist in Europa meist schlecht. Verbaut ein Hersteller MTKs und optimiert das GPS für Europa (wie Wiko bei vielen Modellen), dann sind ordentliche GPS-Leistungen möglich.

Zuletzt bearbeitet:
VerpeilterNeuling schrieb:
Falls es eine normale Hülle zum Reinschieben willst: Haben hier gute Erfahrungen mit den Fitbags gemacht. Verarbeitung, Material und Passgenauigkeit waren immer top: Amazon.de: FitBAG-Hüllen für Wiko Bloom. Da findest du sicher eine, die gefällt. Haben mittlerweile für verschiedene Smartphone-Modelle die "Jive Grau". Dank Mikrofaser-Innenfutter werden beim einstecken und rausholen sogar leichte Fingerabdrücke entfernt (gröberes muss man aber selbst entfernen).
Passt es auch mit Flipcase in die Tasche rein oder ist die so knapp das es nichts wird? Dann hätte ich eine Tasche für in der Tasche und im Hausgebrauch schützt das Flipcase. So mache ich es auch mit dem Tablet. Zum Transport kommt es in eine extra Tasche und ist da gepolstert. Ansonsten hat es eine Hülle zum aufklappen.

Die FitBAGs sind schon gut auf's Handy angepasst. Ein Flipcase, das die Rückseite ersetzt könnte grad so reingehn. Ein Flipcase, das zusätzlich aufgeklippt wird, das passt sicher nicht. Falls du wirklich etwas Luft willst, dann würde ich zur Sicherheit eine FitBAG für ein etwas größeres Smartphone-Modell wählen.

Das Wiko Bloom ist es geworden. Ist angekommen. Dauert aber noch etwas bis zum endgültigen umstieg.

Kann es sein, dass der Akku rasend schnell abnimmt wenn man keine Simkarte drin hat?

Ne, ohne SIM keine Mobilfunkverbindung. Daher sollte der Akku eher länger halten. Was aber bei einem neuen Gerät sein kann: Der Akku ist noch nicht richtig kalibriert. Das macht das Gerät alleine, wenn es 1-2 mal voll geladen wird und danach wieder entlädt, bis es fast leer ist.
Außerdem haben viele Akkus eine Schutzschicht, die das Altern vor dem ersten Gebrauch verhindern soll. Die Schicht baut sich bei den ersten Ladevorgängen ab und der Akku hält länger. Mein Darknight war die ersten paar Ladevorgänge auch schnell leer. Nach 2-3 Tagen war die Laufzeit dann normal.

• Danke
Reaktionen: TheLittleDeath
Ok. werde es dann jetzt mal etwas für Musik über youtube mit wlan nutzen und schauen das der Akku leer wird. So bei ca. 5% lade ich dann wieder.

Eine Hülle habe ich auch schon gefunden. Dauert nur noch bis sie da ist. Bestellt auf Aliexpress.
Das Explay Vega scheint vom Größe und Tastenanordnung dem Wiko Bloom zu gleichen.

Wieso erkennt das Ding keine SD-Karten? Habe in meinem Nokia Handy eine 1GB Karte. In dem Bloom ist sie unter Speicherplatz nicht zu finden oder wo findet man unter Android SD-Karten?

Zuletzt bearbeitet: