Handywahl: Samsung Galaxy Ace 2 NFC oder HTC Sensation?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RaffIchNed

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein kleines "Erste Welt" Problem und wollte mal einige Meinungen hören...: Ich habe zZ ein Samsung Galaxy Ace 2 i8160P und ein HTC Sensation. Beide sind gerooted und geflasht auf CM 11. Ich brauche halt nur eins und wollt das andere verticken. Die Frage: Welches?

Das HTC hat einen leichten Displayschaden im oberen Teil (wie ein blasser Fleck, von dem wagerecht dünne, schwarze Linien abgehen) nach einem Sturz und trotz PolarCell Power Akku ist die Akkuleistung echt mies... ausserdem ist der Lautsprecher, typisch HTC, eher leise...
Dafür ist das Display echt genial und die Kamera zeichnet mit HD Qualli auf. Schließlich ist noch der 1,3 Ghz Dualcore CPU zu nennen...

Das Samsung ist sehr sturzunempfindlich, der Lautsprecher ist der Hammer und die Größe "passt". Zudem scheint mir die Gesprächsquallität besser zu sein... Letzlich hällt der Akku für ein Gerät dieser Klasse angenehm lange, selbst der Original...
Nachteile sind: 800 Mhz CPU (war bei der Stock-ROM seeehr schnell zu merken, CM11 wird noch getestet) und halt Mittelklasse Hardware, Kamera zeichnet mit VGA Qualli auf (besonders bei digitaler Vergrößerung merkbar).

Was sagt ihr?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Beide vertickern und ein aktuelleres Handy kaufen :winki:

Und wovon? Aktuelle Androiden muss man eh rooten und damit entfällt die Garantie. Mit CM 11 stimmt die Performance, also.... warum mehr Geld ausgeben für etwas, dass ich eh bearbeiten muss und günstiger haben kann? ;)

Also, was sagt ihr?

Hallo RaffIchNed,

auch wenn du nicht vor hast, ein neues Handy zu kaufen, hab ich dich mal in die Kaufberatung geschoben. Du möchtest ja dennoch eine Beratung. Hier findest du bestimmt die ein oder andere gute Info.

Ok, danke ^^' Ich hab hier irgendwie immer das Glück, das falsche Forum zu erwischen... oO

Eigentlich warst du nicht so verkehrt. Aber um deine Frage nicht untergehen zu lassen, hab ich sie hier hin geschoben.

Aktuelle Androiden muss man eh rooten und damit entfällt die Garantie.
Bei vielen ja, es gibt aber auch Ausnahmen. Ein Galaxy S3 z.b. kannst rooten und flashen ohne Garantieverlust, gebraucht schon für ca. 120€ zu haben. Oder nimmst den Vorgänger, das Galaxy S2. Oder noch günstiger, ein S3 Mini.

Ein neues Moto E kostet auch nur 100€ mit 1GB Ram, DualCore und Stock Android. Oder ein Xperia M. Also Alternativen gibt es genug und die sind nicht mal teuer.