Handynachfolger für HTC U11 gesucht.

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cpt.Yesterday schrieb:
kann sicher sagen wie es beim Thema Update aussieht.
Realme XT/X2/x2pro:
Update für 2021 auf Android 11 bestätigt.
Im Schnitt aller 31Tage ein Update seit 7 Monaten, (seit Android 10 jetzt auch in Europa über OTA).
Für ca. 5 Jahre, wenn man sich am aller ersten Realme orientiert, denn das bekommt immer noch im Schnitt alle 40tage ein Update.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: UnrealJM, Cpt.Yesterday und Frankithepug
@Katrin-U11Nachfolgergesuc : bzgl. Kamera, auf was legst Du da besonderen Wert? In welchem Format nimmst Du üblicherweise die Bilder auf?

Alles. Mal quer, mal hoch, gerne auch Insekten, aber ebenso Sonnenaufgang und slow mow Zeug.
Die Kamera muss aber nicht Highend sein, eine, die heute schon überholt ist, ist womöglich dennoch besser als meine von vor 3 Jahren im u11.

Nach einigen Tagen, kreise ich ums S10e. Ich weiß noch nicht so recht. Seufz.

Was ich beim Nachdenken bemerke, Hersteller, die für mich "neu" und "nichtssagend" sind sprechen mich gar nicht an, egal wie gut das Gerät sein mag. Huawei schreckt mich mit diesem GoogleStreit ab, ansonsten wäre sicher das P30 einwandfrei für meine Zwecke.

Und auch wenn öfter das A51 als Alternative aufkommt, ich glaube DAS wäre ein Rückschritt.

Format bezog sich auf 4:3 oder 19,5:9 oder 16:9 oder 1:1 oder . . . . .

Zuletzt bearbeitet:
Keinerlei Präferenzen.

Eher ungewöhnlich, aber wenn dem so ist, umso besser, weil einige Huaweis, Xiaomis & Co. kein 16:9 können😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Katrin-U11Nachfolgergesuc
@Observer Was es für mich einfacher macht. Und besagte Hersteller sind mir ja eh irgendwie unsympathisch. 😂

Na dann, auf zu Motorola mit der neuen G8 Serie oder zu LG mit dem G8s🍷

• Danke
Reaktionen: Katrin-U11Nachfolgergesuc
@Katrin-U11Nachfolgergesuc

Alle Huawei-Smartphones die bei Markteinführung mit Google-Diensten ausgestattet waren, bleiben damit ausgestattet solange so wie sie auch betrieben werden. Updates kommen auch weiterhin.

Das Herstelldatum spielt dabei keine Rolle. Daher ist auch das im Mai auf den Markt gekommene Huawei P30 Pro "New Edition" nicht davon betroffen.

Dennoch, beim P30 gut die Bildqualität testen (nicht nur mit Blumen und Kuchen sondern auch mit Personen). Der Haupsensor ist zwar mit dem P30 Pro gleich, allerdings mit einer anderen Optik. Die Foto-qualität kann manchmal vom Pro-Modell deutlich abweichen.

Das S10e ist für wenig-Nutzer ein gutes bis sehr gutes Smartphone. Foto-technisch und im Bereich Netzempfang könnte es ein deutlicher Rückschritt werden.

Bei Sonnenschein gelingen gute Bilder. Bei Kunstlicht, Abenddämmerung und bewölkten Wetter kommen Personen-Details oft in der Qualität einer eingewachsten Leiche (blass und Detail-frei) heraus. Bei Low Light ist eher "Low Nothing" ... Kein Vergleich zum U11.

Hatte selbst je zwei Smartphones der S10 und Note 10-Serie.

Empfehlung als Alternative: Pixel 4 - Empfang top
-Kamera super
-Akkulaufzeit im Vergleich zum S10e teils besser, meist gleich
- von den Features fast gleich
- Display etwas dunkler ... Wobei das S10e extrem hell sein kann

Gerade gibt es ein gutes Angebot auf Ebay:

100% Original Google Pixel 4 / 128GB Version !!! / Black NEU! Sonstige TOP! | eBay

Hab da auch eines bestellt. Kam aus Polen nach 5 Werktagen per GLS. Neugerät ohne OVP.

Garantie läuft über Google ... Die Tauschen die Dinger auch am letzten Tag der Gewähleistung noch aus. Wenn eine Kreditkarte bei Google-Pay hinterlegt ist, dann kommt das Austauschgerät sogar virab.

Zuletzt bearbeitet:
Cpt.Yesterday schrieb:
Hab da auch eines bestellt. Kam aus Polen nach 5 Werktagen per GLS. Neugerät ohne OVP
In Link steht aber dann in der Beschreibung "gebraucht"

W50L schrieb:
In Link steht aber dann in der Beschreibung "gebraucht"
Nee, ist neu. Kommen ganau so wie Google-Austauschgeeäte mit dem Release-Softwarestand.

Ich vermute sogar es sind Google-Austauschgeeäte. Deren EU-Retouren-Adresse liegt in Polen.

Zuletzt bearbeitet:
@Cpt.Yesterday
Ich bin eher so der konservative Cyberportkunde oder so, statt ein Gerät "irgendwo" zu bestellen.

Aber das Pixel4 hab ich heute mal kurz in der Hand gehabt, das hat ne tolle Haptik und dass es nicht so flach ist, finde ich eher sympathisch als unangenehm.

Da lese ich mich mal ein ab jetzt