Handymania - Phone ständig wechseln?

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hunter24 das mit dem Autoverkauf erwäge ich.... Pferd kann ja in der Garage stehen. Ob es sich mit Strom laden lässt?

Sandyvast schrieb:
Daher meine Frage: wie macht ihr das?
Andere kaufen sich Grafikkarten für 2000 oder ein teures Motorrad, etc. Frage ist, ob es Hobby ist.
Vor allem ist es überhaupt kein Muss!!!

Ich beschäftige mich viel mit Smartphones und das teuerste Gerät der letzten 10 Jahre bei mir war das Pixel 4a für damals 330 Euro.
Gerade aktuell das Moto Edge 50 Neo für unter 300 gekauft. Wird wieder drei/vier Jahre halten und ist ein gutes Mittelklassegerät für den Preis.

Man muss keinesfalls (!!!) super viel Geld für ein Smartphone ausgeben. Man kann. Muss aber nicht.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Sandyvast
Ich tendiere immer noch zu dem gebrauchten OnePlus 12. Die Garantie läuft allerdings im Februar aus.
Aber : wenn ich mein huawei verkaufe (ca. 150/200 Euro ) und den Verkäufer runter handele, habe ich 550 Euro bezahlt.

Das ist wahrscheinlich für dieses Handy ein angemessener Preis.

Dieses kann ich dann wahrscheinlich - wenn ich zwei, drei Monate spare - für 500 verkaufen und hole mir dann zb ein neues 12er, oder das OnePlus 13 oder ein Honor Magic. Dann habe ich erstmal einen Gegenwert zum verkaufen .

Frauenlogik 😆

OT:

Oder grundsätzlich die Ausgaben überdenken? Ich meine wenn man 500 Euro 3 Monate lang ansparen muss, dann lebt man irgendwo am Limit. Was macht man wenn morgen der Kühlschrank/Herd/Waschmaschine kaputt ist?

• Danke
Reaktionen: Sandyvast
Ich lebe ja nicht alleine....ist nur die Frage der Priorität. Wofür gebe ich Geld aus? Fürs Pferd (da sitzt mein Geldbeutel deutlich lockerer) Für Urlaub? Fürs 2 Fam. Haus?
Handy ist tatsächlich kein muss sondern nur ein kleiner Luxus

• Danke
Reaktionen: Daichink
Aber wenn grundsätzlich das Geld vorhanden ist und der Geldbeutel locker sitzt, dann muss ich das ja nicht ansparen. Unabhängig von Prioritäten.

200 Euro für das alte Huawei finde ich sehr optimistisch. Für 50 Euro wird man das Ding mitnehmen können. Es ist halt ein 6 Jahre altes Smartphone eines mittlerweile unbeliebten Herstellers. Selbst für ein vergleichsweise beliebtes iPhone kriegt man keine 200€ mehr. Es sind mittlerweile abgeschriebene Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@kovit Huawei ist dann aber nur bei Dir unbeliebt. Bitte nicht verallgemeinern. Die bauen immer noch herausragende Hardware. Die Thread Erstellerin hat doch ein Angebot über 200 Euro vom Ankäufer. Warum soll sie es denn für 50 Euro verscherbeln?

• Danke
Reaktionen: cookiem0nster und Sandyvast
Alternativen: Das oneplus 13R kommt gerade auf den Markt. Etwas warten bis der Preis fällt und das Smartphone bei den Händlern ankommt.
Hätte genau wie das Oneplus 12 noch 4 Jahre Updates. Günstiger wäre noch das 12R aber das wird wohl nur noch 3 Jahre Updates haben.

Der Blick über den Tellerrand, wurde mit dem Pixel 7 schon versucht. Ich Versuch es mal mit dem Pixel 8a und seinen langen Updates und ab 379€:

Updates bis 2031: Pixel 8a stellt High End in den Schatten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@kovit auf der hier empfohlenen Seite Handyverkauf.net war 200 Euro der Durchschnitt für das Huawei. Mein Gerät hat nicht eine Kratzer und die tolle Farbe Aurora 256 GB. Ich hoffe, dass die Aufkäufer halten, was sie versprechen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dackelz danke für den vernünftigen Versuch, mich umzustimmen. Mein Mann würde dir dafür auf die Schulter klopfen, aber wahrscheinlich den Kopf schütteln: der ist nicht zu helfen. Meine Ungeduld macht es nicht besser 😂😂😂

Die Googles kommen insgesamt aber nicht so gut weg. Software nicht stabil, Hänger, Wackler etc. Glaube, Google hat sich dazu auch schon geäußert.

Ich hatte mir nämlich mal das Pixel 9 pro angesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Exilbonner
rockster76 schrieb:
@kovit Huawei ist dann aber nur bei Dir unbeliebt. Bitte nicht verallgemeinern. Die bauen immer noch herausragende Hardware. Die Thread Erstellerin hat doch ein Angebot über 200 Euro vom Ankäufer. Warum soll sie es denn für 50 Euro verscherbeln?

Hat ja nichts damit zu tun, dass sie keine herausragende Hardware bauen. Was hat das eine mit anderen zu tun. Man sollte sich aber der Realität nicht verweigern. Seit der Sanktion ist Huawei ein Außenseiter geworden. Und wie reden hier von einem Gerät aus 2019. Übrigens kriegt man die Geräte für unter 100€ bei KA angeboten. Und das sind nur Angebotspreise und nicht die Endpreise.

• Danke
@Sandyvast hast Du Dir das hier eben angebotene 13er gegönnt? (Bin neugierig,sorry, musst natürlich nicht antworten, musste bei dem Angebot aber sofort an Dich denken)😇

• Danke
Reaktionen: Daichink und Sandyvast
@ultra50 ohhhh, hab ich was verpasst?

Schade... erfahren bin ich aber nicht.

Aber hier im Forum hätte ich ja bestimmt Unterstützung bekommen..

@Sandyvast was ist denn überhaupt der Grund für den Wechsel und was wird gewünscht? Zwar meinst du, dass du kein Vertragststyp bist, aber bei Langzeitnutzer macht es durchaus Sinn.

Es gab/gibt zum Beispiel das Motorola Edge 50 Neo bei Mediamarkt für 13 Euro im Monat mit einer Allnet Flatrate und 30 GB Datenvolumen. Hat man eine typische Prepaid Karte, zahlt man in der Regel auch 8-10€ für eine Flat. So hat man für 3-5€ im Monat ein neues solides Mittelklasse Smartphone.

Vor paar Wochen gab es das Honor 200 Pro bei Media Markt für 10 Euro im Monat mit einer Flatrate. Das ist quasi geschenkt. Das Honor wäre auch sowas wie der UrUrUrenkel des Huawei 30 Pro. Das war quasi Geschenk mit einem fetten Plus

• Danke
Ich habe bereits einen Vertrag laufen und gerade verlängert.

Mein Handy ist mein Büro, über das ich alles abwickel. Weiter brauche ich die Foto/Video Funktionen für den Sport.
Ein bisschen social Media kommt dazu. Das einzige, was ich nicht mache, sind Games.

Dazu kommt, dass ich Technik wirklich mag. Auch bei Autos oder Haushaltsgeräte, Alexas, Thermostate, Photovoltaik, SmartWatch etc.

Mein Mann hat das xiaomi 14t pro...das finde ich nur durchschnittlich.

Mein Budget ist ja nicht sooooo wenig, aber auch nicht überdimensioniert. Vielleicht wird's ja doch ein ganz neues Phone...

• Danke
Reaktionen: ultra50 und kovit
@Sandyvast dann würde ich trotzdem das Honor anschauen. Ist gerade für langjährige Huawei Besitzerin naheliegend. Es ist die "ehemalige" Tochtermarke von Huawei.

HONOR 200 Pro kaufen | Preis & Angebot | HONOR DE

Ich glaube @ElemenTzz hat das

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz
@kovit hatte..
Also das Pro.
Das normale Honor 200 habe ich aber gerade hier liegen und ein Vivo X200 Pro.
Bei Fragen zum 200/Pro kann ich demnach helfen.

• Danke
Reaktionen: Daichink und kovit
Ich möchte noch eine Randnotiz loswerden.

Hier im Forum gibt es einige Freaks, die immer die neusten Handys sich leisten können und ständig testen.
Das Stimmt!

Aber auch immer mehr Hochstapler, die finanziell nicht so gut situiert sind, aber vorgeben ständig ein neues Handy zu besitzen.
Sie sind recht aktiv und haben immer eine Antwort parat, die sie woanders aufgeschnappt haben, ob Internet oder YouTube.
Sie antworten immer recht allgemein oder verlinken sehr viel, antworten nie konkret auf gerätespezifische Fragen.

mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: kovit