Handymania - Phone ständig wechseln?

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dackelz ah! Das ist interessant. Wenn man über diese Aufkäufer geht, zahlen die das wirklich? Würde für mein Huawei dann noch über 200 Euro bekommen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hunter24 meine Tochter und Mutter haben iPhone. Ich kann mich mit denen echt nicht anfreunden....
Ich finde das Handy nicht schön und das iOS auch nicht. Verstehe gar nicht den Hype...

Zuletzt bearbeitet:
Oder schaff dir für die Reithalle einmal eine richtige Kamera an, dann kannst du bei den Handys einige Preisklassen tiefer schauen.

• Danke
Reaktionen: Sandyvast
Sandyvast schrieb:
Verstehe gar nicht den Hype...

Kamera und Video! 😂

@MSSaar hat man aber nicht dabei, wenn man es braucht. Es geht ja niemand mit Kamera zum Reiten, außer es ist explizit etwas geplant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Sandyvast
@MSSaar zu unhandlich....

@Sandyvast das ist etwas ein glücksspiel
Ich Verkauf meine Geräte immer so, weil ich keine Lust auf " was ist letzte Preis???" Habe z.b. bei Kleinanzeigen.
Mein letzter Verkauf war tatsächlich negativ und mir wurde weniger geboten, der Anbieter hat es mit einem Defekt mit Fotos begründet, allerdings habe ich diesen Schaden vorher noch nie gesehen. Ich hatte das Gefühl hier wurde ein Foto von einem anderen Handy genutzt, Ich hab den Preis angenommen weil noch erträglich, werde aber diesen Anbieter in Zukunft meiden.
Aber alle anderen Verkäufe waren immer dem vorgeschlagenen Preis ähnlich. Überwiegend positive Erfahrungen also. Einmal hab ich sogar mehr Geld bekommen, mit der Begründung,das der Zustand besser ist, als angegeben.

Man kann sich das Gerät auch zurückschicken lassen, wenn der Preis nicht stimmt.
Ich würde auf jedenfall zukünftig genaue Fotos inkl. IMEI vom Handy machen, bevor ich es hinschicke , wenn dann der Anbieter was findet hat man Vergleichsbilder

Genau auf die Modellbezeichnung achten, es gibt bei deinem Handy auch eine scheinbar neuere Version

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell, Daichink und Sandyvast
Die Kamera könnte man in der Nähe der Reithalle lassen und muss sie nicht immer rumschleppen. Sooo groß ist z. B. eine Sony RX100 auch nicht.

Oder versuche es mal mit einem relativ günstigen Google Pixel 7a.

Der "personalisieren. Bunt und mit Glitzer" Faktor ist da aber nicht so groß.

@Dackelz ja, sehr gute Hinweise!!!! Dankeschön!

Kleinanzeigen ist wirklich schrecklich geworden.

Könnte jetzt ein OnePlus 12 Trading Shenzhen aber schon mit Oxygen für unter 600 Euro haben zum abholen.

Aber irgendwie traue ich mich nicht an geflashte Handys? Berechtigt? Oder Quatsch?

@Sandyvast
Für viele hier ist das Smartphone ein Hobby (weshalb Außenstehende einen Eindruck bekommen, es wäre ein normales Verhalten) und es wird viel Zeit in Verbesserungen gesteckt. Damit stellt sich automatisch ein Must-have für bestimmte Funktionen ein, bei dem der Durchschnittsnutzer schon zufrieden ist, wenn es funktioniert. Enthusiasten sind aber nie satt und so wird gewechselt, wie andere ihre Unterwäsche. :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Sandyvast
Geflasht wegen oxygenOS ?
Oxygen ist das normale Betriebssystem bei Oneplus.
Hat meins auch ,siehe Bild.
Oder steht da das es geflasht wurde?
1000005739.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Dackelz das kam als Antwort. Ich dachte, dass die immer ColorOS zuerst drauf haben. Ich brauche noch Nachhilfe 😁

Ist import. Somit kein Esim vorhanden. Aber EU betrieb System nicht das chinesische. Also hat OxygenOS nicht Chinesische Color . Wie gesagt einzige Nachteil ist da in China Esim nicht erlaubt ist kein Funktion für Esim Verpackung vorhanden Rechnung ist als PDF vorhanden und kann gegebenfalls ausgedruckt werden

@Dackelz bist du zufrieden?
Ich schwanke zwischen Honor Magic 6 pro oder dem OnePlus 12.

.....und wer weiß? Vielleicht fange ich ja an zu dealen 😂

Zuletzt bearbeitet:
Puhh hab auch gerade etwas drüber gelesen. Scheinbar wird in China ColorOs drauf gepackt und hier oxygenOS :confused2:
Man kann dann tatsächlich dann umflashen.
Coolblue ( ähnlich wie Mediamarkt) hat es für 688 neu und du hast dann auch Garantie.

Also ich mache meistens Verträge wenn die neuen flagschiffen kurz vor Veröffentlichung stehen , bekomme so meistens das aktuelle flagschiff für um die 20€/Monat :)

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Sandyvast wenn ich mir ein Smartphone zu guten Konditionen für 1000 Euro kaufen und es halbes Jahr später für 700 Euro verkaufe, dann habe ich 300 Euro verbrannt. Also 600 Euro im Jahr oder 50 Euro im Monat.

Für einen arbeitenden Menschen, vor allem wenn er in der Mobilfunk Entwicklung tätig war, sollte das doch keine unbezahlbare Summe sein.

Die einen geben mal eben jedes Wochenende bei Saufen 100 Euro in der Kneipe aus oder jeden Monat 250 Euro für das Rauchen. Bestellen sich jeden Abend für 15 Euro eine Pizza oder sonst was. Die anderen leisten sich alle paar Monate ganz bescheiden ein neues Flagschiff und geben nur ein Bruchteil von dem aus was die ersten für ihre "Genussmittel" oder sonst was ausgeben.

Es ist ein Hobby und Hobbys kosten Geld. Das Hobby Smartphone vergleichsweise wenig.

@swa00 Die Leute die ständig wechseln, haben eher keine Langzeitverträge. Das ist ein Widerspruch.

• Danke
@kovit ja, also mich 36 Monate an einen Anbieter klammern , möchte ich auch nicht. ...habe vor kurzem erst ne VVL gemacht (ohne Handy, dafür monatlich nur 8 Euro)

Und das Hobbys Geld kostet, keine Frage. Meines frisst rund 500 Euro im Monat und da ich inzwischen seit vielen Jahren als Kindertagespflegeperson tätig bin, bleibt da kein Spielraum für ein zweites teures Hobby - auch wenn es einmalige Investitionen sind.

Es will also gut überlegt sein

Hat noch jemand eine Idee zu dem gebrauchten OnePlus 12 mit Oxygen über Trading Shenzhen?
Das könnte ich in meiner Nähe abholen

Sandyvast schrieb:
Hat noch jemand eine Idee zu dem gebrauchten OnePlus 12 mit Oxygen über Trading Shenzhen?
Das könnte ich in meiner Nähe abholen

Risiken eingehen sollte man nur, wenn es nicht weh tut finanziell.

Was, wenn das OnePlus nicht in Ordnung ist? Dann verbrennst du wieder dein Geld.
Wenn ich so auf‘s Geld schauen muss, würde ich nur über einen offiziellen Händler kaufen mit Rückgaberecht und Garantie. Dafür dann lieber ein günstigeres Smartphone mit Augenmerk auf der Kamera.

• Danke
@Sandyvast dein Hobby kostet 500€ im Monat. Das Hobby Smartphone je nach Klasse 50€. Lasse dein Hobby weg und du kannst dir locker jeden Monat ein Neues Flagschiff leisten und es bleiben noch 3000-4000 Euro übrig. Nach 3 Jahren hast du 30 neuen Flagschiffe gehabt und dabei noch 10.000 Euro angespart.

P = Prioritäten.

• Danke
Um deine Frage oben zu beantworten, ich bin mit meine Oneplus Nord 4 absolut zufrieden! Würde es bisher auch immer wieder kaufen (Abgesehen vom Wiederverkaufswert :1f605: )

Empfehlung: beim Nord 4 ist kein Ladegerät im Lieferumfang, teilweise gab es aber Aktionen von Oneplus wo das original Ultra Schnellladegerät mit 100w Gratis dazu gepackt wurde.
Wenn es ein Alternativ Angebot in der Nähe gibt ,wo das Ladegerät dabei ist, nimm lieber das. Das Aufladen ist echt Krank Schnell damit :1f61c:

• Danke
@Hunter24 vernünftig....
Ich hatte halt noch nie schlechte Erfahrungen mit gebrauchten Handys.

Glaube, Trading Shenzhen bietet auch Garantie an...aber bestimmt aufwendig.

Hast Du eine Alternative für mich?

@kovit 🤣🤣🤣🤣 ja, so mache ich es!

Magst du ein Pferd kaufen? So ca. 13.000 Euro

Zuletzt bearbeitet:
@Sandyvast Danke, aber ich habe schon einen vollen Stall mit insgesamt 1.181 Pferden die mich jeden Monat weit über 1.000 Euro kosten. 😅

• Danke
@Sandyvast Du könntest auch dein Auto verkaufen, hast ja ein Pferd. 🤨😂

Das Pixel 7 wäre eine Alternative. Hat in den Kameratests gut abgeschnitten mit Note 1,5 (top Fotoqualität).
IMG_4387.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke