Handykaufberatung, wer kann helfen?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hommy

Dauer-User
251
Hallo zusammen,

gesucht wird für jemanden ein Smartphone, was auch die USA Bänder unterstützt mit TOP Kamera, schneller Performance und aktuell bzgl. Updates. Weiterhin soll natürlich der Akku lange halten bzw. ausdauernd sein und die Sprachqualität und Empfang sollten Top sein. Auch sollte der Speicher erweiterbar sein oder zumindest 128-256gb internen Speicher haben.
Gerät soll im mittleren Preisbereich liegen.

Wer von euch kann einen Tipp geben?

Danke!

@Hommy Was sehr viele LTE Bänder unterstützt wären Oneplus Geräte. Preislich wäre das 1+7 im mittlerem Segment, zumindest heutzutage, zu sehen

• Danke
Reaktionen: Melkor
Hommy schrieb:
e, was auch die USA Bänder unterstützt
Es würde helfen wenn du weißt welcher Provider du in den USA haben wirst? Oder Roaming (also alles)
Hommy schrieb:
mittleren Preisbereich
Von was sprechen wir hier?
[doublepost=1568032443,1568032239][/doublepost]Gerade gesehen, dass ich den GH.de Filter vor kurzem genutzt habe:
Folgende Geräte würden alle US-LTE-Frequenzen abdecken:
Handys ohne Vertrag mit Frequenzbänder LTE: B2/B4/B12/B14/B17/B29/B30/B5/B66/B71 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Wenn es auch weniger sein dürfen (Basis)
Handys ohne Vertrag mit Frequenzbänder LTE: B2/B4/B12/B17/B5/B66 Preisvergleich Geizhals Deutschland

• Danke
Reaktionen: Hommy
Derjenige möchte seinen Vodafone Vertrag erweitern und auch in die USA mitnehmen.
Preisbereich müsste ich nochmal genau nachfragen.

Sind das lt. o.g. Liste nur die IPhones, die alle Bänder unterstützen?

Hommy schrieb:
Jepp - und das Razr Phone 2 als einziges Android.
Das US-Set ist schon tw. sehr exotisch, würde da ggf. auch Abstriche machen, weil es nicht immer voll notwendig ist. Deshalb die Basis-Konfiguration im zweiten Link. Da dürfte man weit kommen

• Danke
Ich gebe das mal so weiter. Danke für die Tipps.
Das Razr Phone 2 ist aber schon älter oder?
Bekommt das noch regelm. Updates?

Wenn er Band 14 weglässt (850Mhz nut T-Mobile US), dann erhöht sich die Auswahl sehr:
Handys ohne Vertrag mit Frequenzbänder LTE: B2/B4/B12/B17/B29/B30/B5/B66/B71 Preisvergleich Geizhals Deutschland
=> Pixel 3-Reihe
=> OnePlus 6, 7 (wie es @icpiraiden vorgeschlagen hat)
[doublepost=1568033126,1568033054][/doublepost]
Hommy schrieb:
1 Jahr. Wie gesagt, schau dir meinen neuen Link an. Dürfte gut passen.
Ansonsten auf Pixel 4 warten, wenn es möglichst aktuell werden soll

• Danke
Er nutzt Vodafone...ich gebe mal alles weiter.
Würde sich jetzt noch ein Pixel 3XL Kauf lohnen was Updates usw. angeht?
Danke.

Hommy schrieb:
Pixel 3XL Kauf lohnen was Updates usw. angeht?
Zwei Jahre bekommt es noch min. Updates...
Gerät ist immer noch toll (Kamera...).

Wie ist denn das 3xl preislich im Moment einzuordnen?

Recht teuer....

Wie ist es denn bei den aktuellen Flagschiffen der Hersteller wie dem Note 10 Plus? Kann das mit dem hiesigen Vodafone Netz gar nicht in den USA genutzt werden?

Natürlich wird das gehen - wobei Samsung immer mal wieder bei den Exynos das eine oder andere Band fehlt. Aus akt. Erfahrung (war im Juni dort mit SGS9+) läuft das dennoch gut

• Danke