Handykauf und durchschnittene Siegel?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sumsi

Neues Mitglied
0
Ich habe bei amazon ein smartphone als Neugerät zum Normalpreis gekauft. Es ist mit zwei gebrochenen bzw. durchgeschnittenen Siegeln angekommen, also links und rechts am Karton jeweils ein Siegel. Nun weiß ich nicht so recht, ich machen soll. Würdet ihr es zurückschicken?

Ist es evtl. ein gebrauchtes smartphone, das mir als Neugerät verkauft wurde? Oder ein Rückläufer verkauft als Neugerät? Auf dem Gerät sind die Schutzfolien noch aufgeklebt. Das über dem Fach für die Simkarte sieht aber aus, als sei es schon mal ab und wieder angeklebt worden.

Ist es direkt von Amazon oder von einem Drittanbieter? Ich würde da einfach mal eine Mail hin schicken und nachfragen. Bereits durchgeschnittene Siegel kenn ich eigentlich nur vom Warehouse Produkten, die dann aber auch als "gebraucht" verkauft werden.

Es ist direkt von Amazon, also explizit keinem Drittanbieter. Amazon hat es mir als völlig normales Neuprodukt verkauft, also weder gebraucht noch warehouse deal.

Mail schreiben und nachfragen

Ich habe nun bei amazon angerufen. Der hotline Mitarbeiter will es weitergeben und bei seinem Vorgesetzten nach einem Ersatzgerät fragen.

ps: Habe gerade eine mail von amazon bekommen. Sie schicken mir ein Ersatzgerät. Bin gespannt, ob die Verpackung dann versiegelt ist...

Zuletzt bearbeitet:
Siehste, geht doch :thumbup:

Ich habe auch gesehen, dass das gleiche handy als warehouse deal 90 Euro günstiger zu haben gewesen wäre. Insofern will ich für den vollen Preis schon ein original verpacktes mit Siegeln - oder eben das warehouse Teil, dann aber für 90 Euro weniger.

Das zweite ist angekommen, dieses Mal mit intakten Siegeln :) Aber dennoch ist nochmal warten angesagt, allerdings nun wegen der sim... Hatte bisher eine große sim Karte, habe erst jetzt gemerkt, dass ich eine nano sim brauche. Dafür hat o2 mir 25 Euro berechnet, autsch. Hoffe, sie kommt zumindest schnell:)

Das hättest du auch günstiger haben können. Viele Handy Shops können dir aus der großen Sim eine kleine machen, oder du kaufst dir für ein paar Euro selbst einen Sim Cutter. Es gibt sogar für ein paar Euro Adapter, damit man wieder eine normale Sim hat. 25€ ist da echt eine Frechheit.

das ist dann echt eine Frechheit... Ich dachte, die Karte sei auch in irgendeiner Form technisch inkompatibel. Dann verdienen sie sich damit ja auf meine/unsere Kosten völlig unnötiger Weise dumm und dämlich, Materialwert vermutllich nicht mehr als 1 Euro... Dazu wäre ein Zuschnitt auch noch umweltfreundlicher (neue Karte + Versand).