Handykauf Sony Xpeira Z3 Compact lohnenswert ?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Siciliano305

Neues Mitglied
0
Hallo Androidgemeinde,

war hier schonmal angemeldet, jedoch habe ich im laufe der Jahre meine Anmeldedaten verloren und anscheinend auch die Emailadresse vergessen (?)

Ich habe vor mir das Z3 compact zu kaufen.

Jetzt stellt sich die Frage:

Im Juli kommt ja das Z3+ bzw. Z4 raus.

Denk ihr ich sollte noch einen Monat warten mit der Hoffnung, dass die Preise runter für das Z3c runter gehen ?

Oder meint ihr, dass die Preise nicht runter gehen werden ?

Würdet ihr euch das Z3c nochmals anlegen oder würdet ihr mir ein anderes Handy in der Größenodrnung raten ( Preis und Zollgröße) ( muss kein Android sein)

Vielen danke für eure Hilfe.

Dazu müsstes tangeben was dir wichtig ist . Wenn es highend und kompakt sein soll wird es dünn. Natürlich würde bei erscheinen eines Nachfolgers der Preis nochmal fallen. Beim Z3c würde mich das lausig dunkle Display abhalten, im freien und vor allem bei Sonne macht das kein Spaß .

Vielleicht das Lumnia 930 wenn du auf eine Benachrichtigungs-LED verzichtenkannst?

Echt jetzt ? Habe gelesen, dass gerade das Display richtig hell sein soll ?

Hmm ja ich lege schon Weret darauf, dass das Handy kompakt ist und ich nicht nach zwei monaten mit Hängern in der PErformance rechnen muss.

NJokia ist eigentlich nicht so meins da ich dieses Windows 8 style nicht so mag

@rookie Lausig dunkle Display? Hast du nen Montagsmodell erwischt? Das Display ist zwar net so hell wie beim Z3 aber immer noch heller als so manch andere Kandidaten;)

@Siciliano305 Denke die Preise werden nicht weiter großartig sinken...

Hm okay,

aber ansonsten ist das Handy empfehlenswert?

Definitiv! Das Beste Androidphone unter 5 Zoll.

@mj084
Besitze das Gerät nicht, hatte es aber schon in Verwendung. Bin grundsätzlich enttäuscht das bei all dem Pixelhype die Helligkeit oft
stiefmütterlich behandelt wird. Menschen bewegen sich im freien. Fand das Gerät in der Hinsicht schlecht, wobei es natürlich noch grottiger geht.

Welcher Pixelhype? Ich sehe bei aktuellen Sonygeräten keine unnatürlich hohe Pixelanzahl und HD auf 4.6" ist die perfekte Auflösung!

Soweit ich mir das Z3C anschauen konnte, kann ich es Dir auf jeden Fall empfehlen! Geniales Gerät und ich schaue sehr neidisch von meinem G2 auf das Z3C...

Hallo Siciliano305,

die Preise für Handys werden immer fallen und es wird immer wieder etwas neues nachkommen.
Also ob du noch warten sollst oder nicht liegt bei dir.
Ich hab mir das Z3c für 499€ bei Sony gekauft und bereue es keinen Moment.:huh:

Die Aussagen über das angeblich dunkle Display kann ich überhaupt nicht teilen.:winki:
Nachdem nun endlich Root für das Z3c kam und durch xposed framework einige Veränderungen vorgenommen werden konnten,
ist es für mich das geilste und beste Handy welches ich je in der Hand hatte.

Sicherlich wird es immer bessere Geräte geben. Aber um auf deine Frage zu antworten...

Ja, ich würde es mir jeder Zeit wieder kaufen und bin sehr zufrieden damit.:thumbsup:

Neueste Rezessionen (Kauf März) beschreiben immer noch reißende Glasrückseiten. Das würde ich hierbei bedenken und zumindest bei einem recht kulanten Warenhaus bestellen da Sony sich hier selbst nicht immer kundenfreundlich zeigt.

Den Pixelwahn bezog ich nicht auf Sony im einzelnen

Ja, das hatte ich auch gesehen in den Rezensionen. Deswegen hab ich mich bewusst für das Z1 compact entschieden.

Danke für die vielen Antworten.

Ich habe auch üpber das Z1 Compact nachgedacht, wobei ich halt denke, dass das Z3 mehr zukunft hat als das Z1.

Wegen diese Risse mache ich mir jetzt aber sorgen :(

Mich konnte die Kamera leider nie überzeugen. Finde die nicht gut vom Z3c

rookie schrieb:
Beim Z3c würde mich das lausig dunkle Display abhalten, im freien und vor allem bei Sonne macht das kein Spaß .

Lausig dunkles Display? Kann ich definitiv nicht bestätigen, laut diverser Tests ist es zwar nicht so extrem hell wie das "große" Z3 (= ca. 700 cd/m²), aber mit ca. 500 cd/m² immer noch sehr hell - und das kann ich z.B. im Vergleich zu meinen Vorgängern (z.B. Nexus 4, Nexus 5) bestätigen. Bei voller (!) Helligkeit kann man problemlos auch in praller Sonne noch etwas erkenne, das war mit den "Nexen" nicht möglich.

rookie schrieb:
Neueste Rezessionen (Kauf März) beschreiben immer noch reißende Glasrückseiten.

Das kann ein Problem sein, aber wenn ich mir die Berichte im Z3c-Forum hier bei AH.de anschaue, dann sind das relativ (!) wenige Berichte zu den gebrochenen Rückseiten. Ich würde das ehrlich gesagt nicht überbewerten - und die letzten Posts dazu beschreiben zudem, daß Sony inzwischen weitgehend problemlos auf Kulanz tauscht.

Ich kann das Z3c durchaus empfehlen, wenn jemand dem Größenwahn der Hersteller entgehen will - im Bereich unter 5 Zoll ist es IMHO fast konkurrenzlos, dazu mit ordentlicher Hardware ausgestattet und dazu noch ein echter "Langläufer". Ich komme wie gesagt vom Nexus 5 und bin absolut zufrieden. Ob es ein Z4c geben wird oder erst im nächsten Jahr einen weiteren Kompakten (es gab ja auch kein Z2c!), ist IMHO noch nicht wirklich gesichert und bekannt.

Vor allem wenn sowas jemand schreibt, der das Gerät selber net mal besitzt;)
Ich komme auch vom N5 und hatte auch erst überlegt zu warten ob ggf. Nen Z4c kommt, aber das hätte dann vermutlich auch nen Octacore drin und FHD was der Laufzeit sicher nicht zu Gute kommen würde;)
Und ich hab ja momentan den Vergleich zw. FHD und HD - absolut vertretbar:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Okay ,danke...

ich werde es mir denke ich holen.

Leider hab ich bis jetzt nur das weiße gesehen in Echt. Mal schauen ob ich noch das schwarze anschauen kann bevor ich es kaufe :)

Schau dir mal das Rote an;)

Ja, eventuell kommt ja gar kein Z4c dieses Jahr, sondern erst nächtes Jahr ein kompakter Nachfolger - vermutlich aber dann auch wieder etwas größer und dann FullHD. Es gab ja auch kein Z2c zwischen 1 und 3. :)

Ach ja, und "meergrün" ist eine absolut geile Farbe. :cool: