![susisunny](/data/avatars/s/241/241506.jpg,q1569149551.pagespeed.ce.wlDEEtbrfH.jpg)
susisunny
Dauer-User
- 549
Bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Handy mit dem ich Fotos der Familie etc. machen kann die man auch auf dem PC anschauen kann ohne das es einem graust. Dabei stellt sich halt die Frage woran erkennt man die Qualität der Kamera vor dem Kauf? Ich bin z.B. mit dem Galaxy M20 ganz zufrieden, auch das ZTE Blade V10 macht ganz gute Bilder allerdings ohne UWW. Ich habe hier aber auch ein Handy von 2017, ein THL Knight 1 das ich für Baustellenfotos benutze ohne Simkarte einfach nur als Kamera. Ehrlich gesagt macht dieses alte Ding bessere Bilder als die beiden anderen zusammen. Gestochen scharf sodaß ich am PC zoomen kann im Bild und trotzdem Details erkennen kann (bei Baustellenbildern wichtig für mich). Ehrlich gesagt wenn das THL noch aktuelles Android hätte sicherheitsmäßig, durch das "alte" Format ist es mit seinen 5.5 Zoll fast so groß wie das M20, ich würde es immer noch als Hauptgerät benutzen. Das Doogee N30 macht zwar passable Bilder aber lange nicht so gute wie das THL Knight 1.
Was ich jetzt suche wäre ein Gerät mit einer so guten Kamera wie das THL Knight 1 aber halt schön groß und aktuelles Android (wenigstens 10) und natürlich in der Preisklasse wie die vorgenannten Geräte.
Falls jemand einen Tipp hat, bitte her damit. Allerdings hatte ich noch kein Xiaomi und lese da immer das es viel Ärger mit der Software der Geräte geben soll und die sich gerne mal selbst abschalten etc. ich brauche ein zuverlässiges Gerät was Telefonie betrifft, ich kann im Notfall nicht erst das Handy neustarten und warten ob es funktioniert (Herzpatient) .
Würdet Ihr z.B. das Galaxy M21 empfehlen? Vom A51, A52, A71 und A72 habe ich von Freunden gehört das die Gesprächsqualität schlecht sein soll?
Was ich jetzt suche wäre ein Gerät mit einer so guten Kamera wie das THL Knight 1 aber halt schön groß und aktuelles Android (wenigstens 10) und natürlich in der Preisklasse wie die vorgenannten Geräte.
Falls jemand einen Tipp hat, bitte her damit. Allerdings hatte ich noch kein Xiaomi und lese da immer das es viel Ärger mit der Software der Geräte geben soll und die sich gerne mal selbst abschalten etc. ich brauche ein zuverlässiges Gerät was Telefonie betrifft, ich kann im Notfall nicht erst das Handy neustarten und warten ob es funktioniert (Herzpatient) .
Würdet Ihr z.B. das Galaxy M21 empfehlen? Vom A51, A52, A71 und A72 habe ich von Freunden gehört das die Gesprächsqualität schlecht sein soll?