Handy zwischen 300,- bis 350,- € ?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HerrRossi

HerrRossi

Erfahrenes Mitglied
63
Hallo,
ich schwanke zwischen dem Poco F3, dem Samsung A52 und dem Redmi Note 10 Pro...
Habt Ihr noch bessere Ideen, Alternativvorschläge ?
Vielen Dank !
PS: habe momentan noch das Xiaomi Mi9T...(es sollte schon eine Steigerung sein...😉 )

Zuletzt bearbeitet:
[x] A52 (5G)

PS: das Pixel 4a 5G gibt's auch schon mal für < 400 Ocken

• Danke
Reaktionen: M--G und HerrRossi
Ich kann das Mi 10T Lite empfehlen. Wirklich ein tolles Gerät für unter 300 Euro. Ich wollte auch erst das Redmi Note 10 Pro aber habe mich wegen Roms dagegen entschieden. Allerdings wenn man ein Amoled Display will, sei gesagt das Mi 10T Lite hat keins.

• Danke
Reaktionen: HerrRossi
AMOLED wäre schon gut...

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe mich jetzt für das Xiaomi Redmi Note 10 Pro entschieden (zwar nicht so schnell wie das Poco F3, dafür aber bessere Kamera, 3,5 mm Klinkenbuchse, Speicher erweiterbar, größerer Akku) - hoffe, das war keine Fehlentscheidung...

• Danke
@HerrRossi
Kommt drauf an ob du Custom Roms installieren willst.

Ja, will ich ! 🙂 (zumindest die Xiaomi-EU-ROM...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
@HerrRossi
Dann musst du damit rechnen das es sehr Stiefmütterlich behandelt wird.

• Danke
Reaktionen: medion1113
Wie meinst du das ? (Das noch nicht viele Custom-ROM`s raus sind ?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@HerrRossi
Ganz einfach das Gerät kam für den Europäischen Markt, deshalb habe ich mich für das Mi 10T Lite entschieden, denn das gibt es auch in China nur mit anderen Namen. Sprich die für den Europäischen Markt haben als Firmware die Global Stable und die, die es in China gibt die CN Beta. Das heißt im Endeffekt das es sein kann, dass du ewig auf eine Firmware wartest und wenn es ganz doof läuft auf Android 12 oder MIUI 13 sogar fast 1 Jahr. Alles erlebt mit dem Redmi Note 8T.
Siehe Screenshots.
Linkes Bild Redmi Note 10 Pro, rechtes Bild Mi 10T Lite. Achte auf das eingerahmte.

Anhänge

• 1622458609426.jpg
    1622458609426.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 114
  • 1622459354926.jpg
    1622459354926.jpg
    88 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@M--G Ja, dann spiel ich mir halt die EU-Rom rauf (habe ich ja eh`vor)...

• Danke
@HerrRossi
Das ist die Xiaomi EU Rom auf den Screenshots. Ich habe beim Redmi Note 8T keine gute Erfahrung gemacht. Eine Weekly gibt es nicht nur Stable und wenn du mit Updates länger warten kannst, dann hast du alles richtig gemacht. Mir hätte das Redmi Note 10 Pro auch besser gefallen aber ich wollte nicht das gleiche erleben, wie beim Redmi Note 8T.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann bin ich ja mal gespannt...🧐

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@HerrRossi
Vielleicht hast du ja mit dem Gerät mehr Glück als ich mit dem Redmi Note 8T und Xiaomi kümmert sich besser drum. Ich drück dir die Daumen, dass du nicht enttäuscht wirst.

• Danke
Reaktionen: HerrRossi
M--G schrieb:
@HerrRossi
... Xiaomi kümmert sich besser drum ...
:) Scherz des Jahres :)

Die "kümmern" sich nur darum, jedes Jahr zig Modelle auf'n Markt zu bringen - das war's dann aber auch.

Beste Beispiel MIUI 12.5 ... kommt endlich als großes Update und muß dann wieder zurückgezogen werden, weil (fast) alle Apps unbrauchbar wurden ... TOLL GEMACHT !!! 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142 und M--G
@AllesMega
Vielleicht überrascht ja Xiaomi. Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.

Überrascht wäre ich, wenn X weniger als ~30 neue Modelle pro Jahr rausbringt ... aber ok, BTT

• Danke
@AllesMega
Deshalb läuft auf meinem Xiaomi keine Stock Firmware. Das mit den Geräten wird glaub nix. Die werden sie weiter raus ballern, ausser sie haben keine Chips mehr.

Handy hab`ich heute bekommen: bei Anrufen und Gesprächen kommen die Stimmen nur abgehackt rüber und klingen blechern - das geht gar nicht !!! 🧐

• Danke
@HerrRossi
Hast du VoLTE und WiFi Calling aktiviert?