Handy zwischen 200 - 300,- ?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HerrRossi

HerrRossi

Erfahrenes Mitglied
63
Hallöchen,
suche ein Handy in der o.g. Preisklasse - es sollte eine gute Kamera, einen großen Akku und ein AMOLED-Display haben.
Ich finde drei Modelle interessant:
- Xiaomi Mi 9T
- Samsung Galaxy M31
- Xiaomi Redmi Note 8 pro (hat zwar kein AMOLED-Display, ist aber wegen der guten Kamera und Preis-Leistungsverhältnis interessant)

Hättet ihr noch einen Tip für mich...?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das MI 9T ist aber deutlich teurer als deine Preisvorstellung 🤔

@Farron Hm, na dann... (dachte es ist für unter 300,-€ erhältlich...)

@Farron So weit weg ist das 9T (ohne Pro) und mit der kleinen Speichervariante nicht. Das bekommt man im Moment so um die 310-320€: Xiaomi Mi 9T 64GB glacier blue | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wenn man auf eine passende Aktion warten kann, gibt es das auch unter 300€ (siehe Screenshot):
1590305040154.png
Von den genannten Geräten würde ich zum 9T greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein LG G8s gibt es derzeit für 333,00 EUR. Für mich die Nr.1 aller hier bisher Genannten.

• Danke
Reaktionen: IceMan, SvenAusPirna und HerrRossi
Falls du das 9T nicht in deinem Budget bekommst, wäre das Mi 9 lite eine Alternative.

• Danke
Reaktionen: HerrRossi
Das Mi 9 Lite gibt es aktuell in einer MediaMarkt-Aktion (15% Direktabzug im Warenkorb) für ca. 254€. Mit Newsletter- oder Kinderriegelgutschein für 244€.
Leider nur noch in blau

• Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday und HerrRossi
@Observer Danke für den Tip, aber beim LG ist mir die Notch etwas zu groß...
Ja, das Mi 9 Lite ist ein No-Brainer (grade für den jetzigen Preis)...

Zuletzt bearbeitet:
HerrRossi schrieb:
finde drei Modelle interessant:
- Xiaomi Mi 9T
- Samsung Galaxy M31
- Xiaomi Redmi Note 8 pro (hat zwar kein AMOLED-Display, ist aber wegen der guten Kamera und Preis-Leistungsverhältnis interessant)
Hättet ihr noch einen Tip für mich...?
Vielleicht noch als Idee:
Realme x2pro
Realme X2
Realme XT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrRossi
Die Zeit nagt an den Voraussetzungen, die solch ein Mobile mit sich bringen soll.
Das Telefonieren, der Klang, VoLTE+VoWIFI spielen überhaupt keine vordergründige Rolle mehr,
werden von WA, YT, TW & Co. verdrängt.

Das X2Pro (ab 128GB wegen UFS3 ! ) dürfte gebraucht im Preisrahmen liegen.

• Danke
Reaktionen: 525024 und HerrRossi
Mist - das Xiaomi Mi 9 Lite ist beim Mediamarkt nicht mehr online verfügbar...😒

Ich würde mich @Observer anschließen und das G8s empfehlen.

An die Notch gewöhnt man sich tatsächlich schneller als Gedacht.
Zumal diese einen TOF Sensor und 3D Infrarot Sensor zur Gesichtsentsperrung möglich macht, was im Android Bereich eine große Ausnahme ist.
Damit ist eine sichere Entsperrung sogar bei starkem Sonnenlicht oder absoluter Dunkelheit möglich.

Der konventionelle Fingerabdrucksensor ist jedem unter dem Display, überlegen.

IP68 Wasser/Staubschutz, 3,5mm Klinke, Kabellos Laden, spitzen Amoled Display, Stereo-Lautsprecher, sehr gute Kameras und Akkulaufzeit.
Bedienung und Features der Software gefallen mir sehr Gut.
Zudem was Updates angeht, besser als der Ruf: Sicherheitsupdates bisher aller 8-12 Wochen.

Ich habe bzw hatte zb Xiaomi Mi9, Mi9T, Galaxy S10 Plus, S10 Lite, Realme X2 Pro, Huawei P30PRO, Oppo Reno 5G, Oneplus 7Pro, und einige mehr..

Das LG war bzw ist für mich, eines der besten Geräte vom Gesamtpaket sowie Ausstattung und erst Recht für den derzeitigen Preis.

• Danke
Reaktionen: IceMan und Observer
Wenn du warten kannst, ein Redmi 10X/Note 10. Der Rest wurde ja hier bereits genannt.

Wie @SvenAusPirna schrieb, gewöhnt man sich schnell an die notch, die zudem auch ausgeblendet werden kann, dann hast Du wieder eine "durchgängige Kante" oben.🍻

Aber, DU muss mit dem Gerät glücklich werden, @HerrRossi, und wenn Deine Wahl auf Xiaomis & Co. fallen, dann ist das gut so, weil es DEINE Wahl ist😉. Da Du aber hier gefragt hast = öffentlich, bekommst Du eben eventuell auch Tipps/Hinweise/Erfahrungen, die anders lauten😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@Observer mein jetziges Handy ist ein Pocophone - die große Notch stört mich da noch immer ...

Kannst Du beim Pocophone auch ausblenden?

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Okay, habe mir jetzt das Xiaomi Mi 9T bei ebay gekauft (neu für 248,- mit einem Gutscheincode ! 🤑)
Danke für eure Tips ! 👍

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und 525024
Observer schrieb:
schnell an die notch, die zudem auch ausgeblendet werden kann, dann hast Du wieder eine "durchgängige Kante" oben.🍻
Eben, warum man so ein Geschrei und die Notch macht, kann ich nicht verstehen.
Es ist total egal ob Notch oder waterdroopnotch oder doppelblabla.
Entweder man blendet sie aus, das geht bei fast allen Smartphones, oder man hat sich innerhalb 48h dran gewöhnt. Ansich ist das kein Punkt worüber man auch nur ein Wort verlieren brauch, das Problem ist einfach nicht da.

• Danke
Reaktionen: 502826, SvenAusPirna und Observer
HerrRossi schrieb:
Okay, habe mir jetzt das Xiaomi Mi 9T bei ebay gekauft (neu für 248,- mit einem Gutscheincode ! 🤑)
Danke für eure Tips ! 👍

Dann lass uns bitte wissen, wie es Dir gefällt - geht das?!?🙂. Danke im Voraus!

• Danke
Reaktionen: 525024