Handy zu Vertrag: Z1 Compact oder Galaxy S4

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flokoloko

Neues Mitglied
3
Hallo!

Eigentlich wollte ich mir jetzt das Moto G2 holen, da ich bei Vertragsverlängerung aktuell kein ordentliches Smartphone bekomme, doch nun ist eine Aktion reingekommen, wo ich das ganze nochmal überdenken muss.

Die Auswahl steht zwischen Samsung Galaxy S4 und Sony Xperia Z1 Compact.

Zu welchem würdet ihr mir raten?

Wichtig sind mir Updates (Android 5.0) und ein funktionierendes Betriebssystem ohne großes Flashen und Custom Rom auspielen. Prinzipiell sagt mir das Xperia Z1 Compact aufgrund seiner geringen größe mehr zu, aber das S4 hat soweit ich weiß die bessere bzw. besser funktionierende Technik (Kamera etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig Sony. Das ist meiner Meinung nach deutlich besser!

Beide Smartphones haben Vor- und Nachteile, wenn Dir das Z1 Compact besser gefällt aufgrund der Größe, dann machst Du damit nichts falsch.
Das Z1 Compact bekommt definitiv 5.0, hat hervorragende Sende-/ Empfangsleistung und läuft rund ohne flashen, rooten...

das S4 hat soweit ich weiß die bessere bzw. besser funktionierende Technik (Kamera etc.)
Für die Kamera trifft das zu, ja: Photo Compare Tool - GSMArena.com

Ansonsten seh ich den Vorteil eher beim Z1c, da stärkere CPU und (durch das kleine Display) längere Laufzeit. Wasser/Staubgeschützt ist es auch. Akku ist halt fest verbaut, aber naja. Wenn du klein und kompakt suchst, ist das Z1c mit das beste, was du kaufen kannst. Mir persönlich wäre es viel zu klein (besonders das Display).

Vielen Dank! Dann wird es das Z1c werden, hatte zwar bisher immer Samsung aber man muss mal über den Tellerrand gucken.