Handy wechsel für mehr Akkudauer.

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

galvatron09

Neues Mitglied
0
Hallo,

mir bereitet mein HTC M8 im Moment kleine Sorgen. Es ist fast 2 Jahre alt und die System-Einstellungen laufen schon seit langer Zeit ohne, dass ich es zurückgesetzt habe. Das Problem der Akku hält, obwohl ich das Handy auf Energie-Sparmodus laufen lasse, bei normaler Nutzung von Morgens 6 Uhr bis Abends 22 Uhr. Die Frage, die ich mir nun stelle ist, ob es sich lohnt das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder doch auf Apple IPhone 6 s umzusteigen. Meine Freunde haben das Problem mit dem IPhone nicht und sie sagen sie müssen es nicht so oft laden.

Ich weiß nicht, ob eine Apple Anfrage hier gestattet ist. Falls Nein, bitte ich es zu entschuldigen.

David

Ich würde den Kauf eines iPhones nicht vom Akku abhängig machen ;-) Da gibt es wahrlich etliche Andorid-Geräte, die einen ebenbürtigen oder besseren Akku haben.

Ich würde mich fragen: 1. Will ich einen Systemwechsel zu Apple? Falls "nicht unbedingt", dann 2. Welche Erwartungen habe ich an mein Handy außer guter Akkulaufzeit?

Und dann nennst du hier die Kriterien, die dir neben dem Akku wichtig sind, und bekommst sicherlich einige Tipps :)

Parallel kannst du ja mal im HTC-Forum fragen, wie du die Einstellungen optimieren kannst.

Grüße
azalee

galvatron09 schrieb:
Die Frage, die ich mir nun stelle ist, ob es sich lohnt das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder doch auf Apple IPhone 6 s umzusteigen.
Ein Reset vom HTC kostet dich keinen Cent, solltest du auf jeden Fall versuchen. Da das Gerät fast 2 Jahre alt ist, würde ich auch mal über eine CustomRom nachdenken. Für das M8 gibt es offiziell CM13, Android 6 kommt mit einigen Verbesserungen und kann dir eine bessere Laufzeit bescheren (siehe Doze). Bevor du 600€ für ein iPhone ausgibst, würde ich das auf jeden Fall ausprobieren. Falls es nicht klappt oder nix bringt, kannst du dir ja immer noch was neues kaufen.

Ich finde den Akku des m8 recht gut, ein bekannter von mir hat es aktuell mit Android 6. Battery Monitor sagt 5,5 Stunden DoT bei über 2 Tagen Standby! Vielleicht liegt es ja an doze. Ich würde mal versuchen das Telefon zu resetten und das neue Android zu installieren :)