Handy unter 200 Euro

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lars75

Neues Mitglied
2
Hallo,
würde gerne mal von euch einen kleien Handytipp haben.
Ich finde irgendwie kein Handy was wirklich meinen anforderungen entspricht :sad:
Und zwar suche ich ein Handy das:
- unter 200 Euro
- Android möglichst aktuell und villeicht Updates in Zukunft
- Akku herrausnehmbar
- Hardware > Dualcore 1.2 GHz
- Display > 4"

Habe jetzt das LG L9 II was dem relativ entspricht.
Wäre aber gerne noch für andere Vorschläge offen :smile:
Danke dafür schonmal

Der herausnehmbare Akku ist natürlich das größe Problem (sonst die Motorolas...)
Updates würde ich aber auch nicht mehr beim L9 II erwarten! In dem Preisbereich musst du sonst zu anderen OS greifen!

Das Acer Liquid E700 wäre auch noch ein recht empfehlenswertes Gerät, in dieser Preisklasse, scheint es mir, falls der MTK nicht stört.
Lässt sich sogar mit 3 SIM Karten betreiben und dürfte, durch den 3500er Akku auch sehr gute Laufzeiten erzielen.
Allerdings ist der Akku dort ebenfalls feste verbaut, wenn ich mich nicht irre. Das wird Dir wohl bei den meisten Modellen so ergehen.

Vielen dank
dachte ich mir fast dann muss ich das mit dem akku wohl aufgeben

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

Was ist den ansonsten vom Wiko Gateway zu halten ?

Das Getaway ist - wenn Du auf den wechselbaren Akku verzichtest - sicher ein sehr schönes Gerät, das alle Deine anderen Anforderungen erfüllt.

Es gibt aber enige Alternativen, bei denen der Akku wechselbar ist (also ohne große Bastelei und selber - beim Getaway kannst Du den immer noch von Wiko wechseln lassen). Schau mal in meinen Smartphone-Vergleich... da kannst Du auf max. 200 EUR, mind. Android 4.4 und wechselbaren Akku (im Suchfeld "(w)" eingeben) filtern und erhältst 5 Treffer (ups, das L9 fehlt sogar noch, muss ich mal nachpflegen...)

z.B. LG G2 mini (LTE)
Wiko Bloom (Dual-SIM, läuft schön rund, nur 129,- EUR, s. Testbericht)
Oder das riesige Wiko Slide mit 5,5" für 169,- EUR (s. Unboxing)

Wobei ich Dir das Getaway auf keinen Fall ausreden möchte, mir macht das Ding richtig Spaß... nächste Woche bringe ich meinen Testbericht dazu online und am Mittwoch läuft meine Verlosung aus - kannst also vielleicht sogar eins gewinnen ;)

Gruß,
Klaus (TechnoViel)

• Danke
Reaktionen: Lars75