Handy ohne viele Ansprüche

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cublo

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe mich entschlossen mir ein neues Handy zu zulegen. Im Moment habe ich ein Galaxy S2 und bin damit komplett zufrieden bis auf die ganzen Kratzer und den Akku.
Das neue Handy muss kein Iphone oder Galaxy S5 sein. Ich brauche da keine prestigevolle Marke also können es auch unbekannte Teile aus Fernost sein.
Anforderungen habe ich auch nicht sehr viele:
ich nutze das Handy nur zum Telefonieren, Whatsapp, Musik hören und kurz mal Kleinigkeiten nachschauen (z.B. nächste Bahn oder wo eine bestimmte Straße ist). Spiele spiel ich gar keine oä. aufwendige große Apps.
Da ich wie gesagt viel Musik höre wäre eine gute Akkulaufzeit von Vorteil.
Von der Größe her würde es mir reichen, wenn es irgendwo zwischen dem S2 und S3 liegen würde und von der Form her wäre es cool, wenn es nicht total abgespacete Rundungen hat, sondern eher kantig wäre.
Meine Preisvorstellung wäre im 150 € Bereich.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Huawei G525 (4,5", 1700mAh Akku)
Wiko Cink Peax 2 (4,5", 1800mAh, beide Geräte einfach in Deutschland erhältlich)
Oder das Jiayu G3C aus China (4,5", 3000mAh!); wie es da allerdings mit Zoll und so aussieht, musst du dich nochmal informieren ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Im Moment habe ich ein Galaxy S2 und bin damit komplett zufrieden bis auf die ganzen Kratzer und den Akku.
Na zumindest was den Akku betrifft kannst du beim S2 da für wenig Geld Abhilfe schaffen: http://www.amazon.de/Samsung-Akkubl...TF8&qid=1394894407&sr=8-2&keywords=i9100+akku

Achtung: Das Teil hat keinen Blitz und ist schlechter als dein S2:
Samsung Galaxy S2 vs Huawei Ascend G525 - Handys Spezifikationen Vergleich

Wiko und Jiayu würden passen. Das Jiayu hat wenigstens ein HD Display und ordentlich Akku, mir wäre es aber zu schwer (158g) und zu dick.

FreakFish schrieb:
Wiko Cink Peax 2 (4,5", 1800mAh, beide Geräte einfach in Deutschland erhältlich)
Oder das Jiayu G3C aus China (4,5", 3000mAh!); wie es da allerdings mit Zoll und so aussieht, musst du dich nochmal informieren ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
Erstmal Vielen Dank für eure Antworten
Das Huawei und Wiko sehen interessant aus.
Über das Jiayu habe ich ein Video auf Youtube angeschaut und da wurde es direkt mit dem S2 vergliechen. Was mich da gestört hat war, dass das Scrollen überhaupt nicht so flüssig geht wie auf dem S2 und das wäre mir schon wichtig. Weißt du zufällig wie es beim Wiko mit der Scrollempfindlichkeit ist?

Falster schrieb:
Na zumindest was den Akku betrifft kannst du beim S2 da für wenig Geld Abhilfe schaffen: http://www.amazon.de/Samsung-Akkublock-Geh%C3%A4user%C3%BCckseite-EB-K1A2EBEGSTD-kompatibel/dp/B005FYHRY8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1394894407&sr=8-2&keywords=i9100+akku

Achtung: Das Teil hat keinen Blitz und ist schlechter als dein S2:
Samsung Galaxy S2 vs Huawei Ascend G525 - Handys Spezifikationen Vergleich

Wiko und Jiayu würden passen. Das Jiayu hat wenigstens ein HD Display und ordentlich Akku, mir wäre es aber zu schwer (158g) und zu dick.

Neue Akkus habe ich schon zweimal probiert. Das Ganze lief auch immer paar Wochen aber am Ende bin ich immer zum Originalakku zurück, weil die Leistung ziemlich schnell nachgelassen hat.

Außerdem jetzt wo du es sagst mit dem Blitz, fällt mir ein dass ich sehr oft die Taschenlampenapp nutze. Also Blitz wäre auch ein Muss.
Somit scheint durch Ausschlussverfahren jetzt das Wiko übrig zu bleiben.
Oder wüsste jemand noch ein Handy?

Mir ist bei der Suche auch das Huawei P6 aufgefallen. Da finde ich das Design überragend auch wenn es 50€ über meinem Budget. Ist es ein gutes Handy? Lohnt es sich bei dem Preis?

Oder wüsste jemand noch ein Handy?
Bis 150€ ist das Wiko die beste Alternative, es kommt in den Testberichten auch sehr gut weg.

Bis 200€ gibt es einige bessere Geräte:
- Moto G (16GB Speicher, aber kein mSD und fester Akku)
- Wiko Darknight
- Huawei G6
- Huawei G700

Das Huawei P6 ist auch ein klasse Gerät. Infos zu den Geräten im entspr. Unterforum.

Das Moto G hat aber, soweit ich weiß, auch keinen LED Blitz.

cublo schrieb:
Weißt du zufällig wie es beim Wiko mit der Scrollempfindlichkeit ist?

Leider nicht, aber es gibt einige Testberichte und Videos (u.a. von Technoviel.de oder Android-Hilfe.de), bei denen bestimmt das Scrollen gezeigt wird.

FreakFish schrieb:
Das Moto G hat aber, soweit ich weiß, auch keinen LED Blitz.

Doch, hat es. Nur hat es keine eigene Taschenlampen - App. Aber davon gibt es ja genug.

Oh stimmt, Sorry, war wohl nicht gut genug informiert, obwohl ich mir das Teil erst gestern angeschaut hatte :o