Handy ohne Rechnung kaufen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
martinfd

martinfd

Inventar
68.055
Frage in die Runde: ich könnte für 750,- ein Pixel 8 Pro bekommen, neu und OVP, allerdings ohne Rechnung, weil es ein Firmen-Benefit war. Wie läuft das in so einem Fall mit der Garantie? Reicht dafür die IMEI? Was meint ihr? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Wenn du das Supportteam außen vor lässt, und den RMA-Vorgang über
Code:
https://store.google.com/en/repair
einleitest, wird keine Rechnung benötigt. Zumindest war es bisher so.

Wie machst du deine Ansprüche geltend? Um im Rahmen dieser beschränkten Garantie einen Anspruch geltend zu machen, wende dich bitte über g.co/warrantyclaim an das Google-Supportteam für dein Google-Produkt. Wir benötigen deinen Namen, deine Kontaktinformationen und die Seriennummer deines Google-Produkts. Des Weiteren kann Google von dir verlangen, dass du einen Kaufbeleg vorweist, dass du Fragen des Google-Supportteams beantwortest, die dazu dienen sollen, potenzielle Probleme zu identifizieren, und dass du den von Google zur Erlangung von Garantieleistungen vorgesehenen Prozess befolgst.
Hardware-Garantieübersicht - -Hilfe

• Danke
Reaktionen: martinfd
Alle Antworten (7)
Wenn du das Supportteam außen vor lässt, und den RMA-Vorgang über
Code:
https://store.google.com/en/repair
einleitest, wird keine Rechnung benötigt. Zumindest war es bisher so.

Wie machst du deine Ansprüche geltend? Um im Rahmen dieser beschränkten Garantie einen Anspruch geltend zu machen, wende dich bitte über g.co/warrantyclaim an das Google-Supportteam für dein Google-Produkt. Wir benötigen deinen Namen, deine Kontaktinformationen und die Seriennummer deines Google-Produkts. Des Weiteren kann Google von dir verlangen, dass du einen Kaufbeleg vorweist, dass du Fragen des Google-Supportteams beantwortest, die dazu dienen sollen, potenzielle Probleme zu identifizieren, und dass du den von Google zur Erlangung von Garantieleistungen vorgesehenen Prozess befolgst.
Hardware-Garantieübersicht - -Hilfe

• Danke
Die Firma muss ja ne Rechnung oder nen Lieferschein haben?! Er soll die einfach von der Buchhaltung anfordern.
Wenn das Handy gestohlen wurde und der Händler lässt die Seriennummern sperren ist das Geld futsch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Sowas ähnliches hab' ich mir gestern auch gedacht, als ich das Handy abholen wollte. Ohne Rechnung hätte ich ja noch akzeptiert, aber dass der Typ sich strikt geweigert hat, einen simplen Kaufvertrag (will ja zumindest irgendwas in der Hand haben, dass das Teil jetzt mir gehört) zu unterschreiben, fand ich dann doch suspekt ... 🤨

Das ist sehr suspekt da wird ich die Finger von lassen

• Danke
Ich hatte das zunächst so verstanden, dass es bei deiner Firma wäre.
Die komischen Kleinanzeigen Geräte würde ich persönlich auch nicht kaufen, sehe dort immer wieder massig Neuware ohne Rechnungen..
Kleinanzeigen ist mittlerweile schon echt krank, fast schon ne Plattform für illegale Machenschaften

• Danke
Jein. Auch bei uns in der Firma gibt es im Rahmen Bundesliga Tipprunde oder WM/EM Smartphones bis hin zum iPhone zu gewinnen. Da bekommt man aber keinen Kaufbeleg von der Firma. Will man das gewonnene Smartphone verkaufen, muss man einen Abzug für die fehlende Rechnung einplanen. Aber natürlich kann man den Kauf und Übergabe kurz manuell bestätigen. Vielleicht war der Verkäufer in dem Moment überfordert. War das mit dem Kaufvertrag nicht im Vorfeld besprochen?

• Danke
Reaktionen: ashes2 und martinfd
Party_Elch schrieb:
Vielleicht war der Verkäufer in dem Moment überfordert.
Ganz sicher nicht ...

... und ich bin nicht mal sicher, ob ich das Handy überhaupt von ihm gekauft hätte, falls er den (wirklich super simplen) Kaufvertrag unterschrieben hätte 🤪

• Danke
Reaktionen: Party_Elch
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…