Handy ohne Rechnung kaufen-ratsam?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thakis

Erfahrenes Mitglied
50
Guten Abend miteinander,
ich wollte mal fragen, ob es sehr unratsam ist, ein zwei Monate altes LG G3 ohne vorliegende Rechnung von einer Person abzukaufen.
Denn die Sache ist so, die betreffende Person würde mir das Handy mit nem zweiten Akku, zwei verschiedene und auch gescheite Handyhüllen, angebrachtes Schutzglas, LG Wireless Charger und verpackten Kopfhörer zu nem sehr günstigen Preis verkaufen. ABER eben ohne Rechnung, da er es seiner Aussage nach auch ohne bekommen hat (von so nem Event, bei der man die Rechnung nur auf Anfrage hätte bekommen können, er es aber vergessen hat).
Bin da eig sehr skeptisch, denn wenn mir das Handy nach vllt nem halben Jahr verrecken sollte, hab ich keine Garantie, da die Rechnung fehlt, aber durch den Umfang an Zusätzen, die ich dadurch erhalte, macht es das ganze doch interessant.

Also, was haltet ihr davon?

Gruß Thakis

Ps. habe eigentlich vor, das LG G3 direkt nachm Erhalten zu rooten und ne Custom-Rom draufzuflashen und an nem Kumpel weiterzugeben. Verfliegt dann auch bei sowas die Garantie, oder lässt sich das Handy bei nem Problemfall entrooten, so als wär nie was gewesen?

Persönliche Meinung: Niemals etwas so teures ohne Rechnung kaufen. Es sei denn, für dich ist das nicht "viel" Geld.

PS: Und etwas ausführlicher: Hätte ich das mit meinem ersten G3 gemacht (es gibt schöne Angebote ohne Rechnung, die mich auch gereizt hatten), hätte ich in die Röhre geschaut. Denn das musste getauscht werden, weil mich zufällig jemand hier im Forum darauf aufmerksam gemacht hat, dass es fehlerhafte 32GB-Geräte mit nur 2 statt 3GB RAM gibt (ok, es wäre jetzt natürlich ein anderes Gerät gewesen, welches wahrscheinlich nicht diesen Defekt hatte, aber man weiß ja nie...).

Kommt auf den Preis an. Für 200 würde ich drüber nachdenken eins ohne Rechnug nehmen das ich vorher sehen kann. Wenn es jetzt 250-300 kostet und keine Rechnung hat würde ich da sicher die Finger von lassen. Zumal es das G3 in schwarz bereits ab 340 neu gibt. Grade beim G3 gibts zuviele Variablen die einen Supportkontakt nötig machen könnten.

rl2664 schrieb:
Kommt auf den Preis an. Für 200 würde ich drüber nachdenken eins ohne Rechnug nehmen das ich vorher sehen kann. Wenn es jetzt 250-300 kostet und keine Rechnung hat würde ich da sicher die Finger von lassen. Zumal es das G3 in schwarz bereits ab 340 neu gibt. Grade beim G3 gibts zuviele Variablen die einen Supportkontakt nötig machen könnten.
Es sind etwas mehr als 300€
aber woher bekomm ich NEU eins für 340€, mit voller Garantie und so?

Ps. und wie sieht es von seitens LG's aus, wenns ums rooten und Garantie geht?

Klick

Was von dem Verkäufer zu halten ist weiß ich nicht. Aber für 341,39 gibts 16GB in Titan neu.

rl2664 schrieb:
Klick

Was von dem Verkäufer zu halten ist weiß ich nicht. Aber für 341,39 gibts 16GB in Titan neu.
möchte eins mit 32GB und den 3GB ram

Hallo,

ich habe den Thread mal verschoben, denn gerätespezifisch ist die Fragestellung wohl kaum. Andererseits kann Dir auch niemand wirklich die Entscheidung abnehmen, denn Du musst wissen wieviel Geld es für Dich bedeutet, was Du ohne Garantie und Gewährleistung aufs Spiel setzt.

Viele Grüße
Handymeister

Das ist natürlich etwas teurer. Im Zweifel nicht vergessen: Gier frisst Hirn. ;)

Handymeister schrieb:
Hallo,

ich habe den Thread mal verschoben, denn gerätespezifisch ist die Fragestellung wohl kaum. Andererseits kann Dir auch niemand wirklich die Entscheidung abnehmen, denn Du musst wissen wieviel Geld es für Dich bedeutet, was Du ohne Garantie und Gewährleistung aufs Spiel setzt.

Viele Grüße
Handymeister

z.T. ist sie gerätespezifisch, denn mich interessiert auch, ob ich bei einem LG G3 die Garantie verliere, wenn ich roote, denn bei manchen Händlern ist das so, manche geben aber weiterhin ne Garantie, solange man nicht übertaktet etc.

ich kaufe so gut wie nichts ohne Rechnung oder Beleg.
Schon mal drüber nachgedacht, dass das Handy vielleicht gestohlen wurde?
Der Grund dass keine Rechnung vorhanden ist muss für mich schon nachvollziehbar oder äußerst glaubhaft sein.