Handy ohne Notch oder Punch Hole?

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sollte ein ähnliches Niveau sein.

• Danke
Reaktionen: Ahnungslos-und-Verpeilt
Laut kimovil definitiv ja, 10000 Punkte unterschied.

Der eine Langzeitbericht spricht aber von der Hälfte weniger, das müsste nicht sein - da kann ich mir den Aufwand dann sparen 🤣

Wenn ein Bericht mal aus dem Rahmen fällt und was anderes rauskommt, würde ich da jetzt nicht unbedingt sooo viel drauf geben, solange alle anderen was anderes berichten. Wer weiss, vielleicht hat das Gerät einen Hardware-Fehler gehabt (z.B. Kühlung nicht richtig funktioniert und daher gedrosselt) oder es hat durch irgendeine App die Software 'zerschossen', etc.

• Danke
Reaktionen: Ahnungslos-und-Verpeilt
Hallo, ich hoffe es ist kein Problem dass ich den Beitrag nutze um nach aktuellen Smartphones ohne Punchhole zu fragen.
Ich bin konkret auf der Suche nach einem Ersatz- / Nachfolgegerät für mein doch schon in die Jahre gekommenes Xiaomi Poco X3 NFC. Im Auge hatte ich eigentlich das X7, sofern es dann bald auf den Markt kommt, allerdings habe ich mir überlegt, dass ich keine Selfiecam benötige und ein Display ohne Notch bevorzugen würde.
Sollte jemand eine Alternative zum Poco X7 oder ähnliches kennen, die keine Notch hat, würde ich mir dieses gern anschauen :)

Danke schonmal für eure Vorschläge

@craxxtor Nubia Z60/Z70 Ultra wäre das einzige halb aktuelle Smartphone mit einer unsichtbaren Kamera unterm Display und hat deswegen keine Notch.

1000017666.jpg

Alternative wären die Sony Xperia Modelle. Dort ist die Kamera außerhalb des Displays oberhalb verbaut

1000017665.jpg

• Danke
Reaktionen: Observer und craxxtor
@kovit dank dir, ich denke das Nubia schaue ich mir mal an :)

• Danke
Reaktionen: Observer und kovit
@craxxtor: das ZTE Axon 40 Ultra ist auch noch zu nennen, ist zwei Jahre jünger als Dein Poco und hat ebenfalls ein richtig gutes Kamera-Setup.

• Danke
Reaktionen: craxxtor
Danke schonmal für die Empfehlungen, aber ich fürchte die liegen preislich alle jenseits dessen, was ich eigentlich für ein Smartphone ausgeben möchte.. Ich schätze ich muss dann wohl mit ner Notch leben. :1f605: Wobei das Nubia Z60 schon interessant aussieht von den Specs. Vom ZTE Axon 40 bin ich irgendwie nicht so überzeugt, da stört mich das abgerundete Display. Ja, mein Poco ist in die Jahre gekommen, man merkt auch langsam dass es ausgetauscht werden will.

• Danke
Reaktionen: Observer