Handy ohne Notch oder Punch Hole?

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Pixel 3a gibt es auch noch Nagelneu zu Kaufen.
(Um die 300.-)

Dieses ist relativ Kompakt und hat keine Punchhole sowie keine Notch.

Dafür aber eine sehr gute Kamera und gute Performance sowie Akkulaufzeit.

• Danke
Reaktionen: Ahnungslos-und-Verpeilt
@Wähler sehr sehr guter Preis und eigentlich das optimale Gerät für die Wünsche die hier genannt wurden

@Ahnungslos-und-Verpeilt

• Danke
Reaktionen: Ahnungslos-und-Verpeilt, Wähler und Melkor
Vielen Dank für eure Vorschläge aber das Pixel 3a fällt raus, ist mit den dicken Dingern oben und unten nicht wirklich Randlos.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Problem? Bei den aktuellen Samsung inkl. Note 10 ist der Bildschirm ja länger.
Es fehlt einem durch das "Loch" also nichts. Außer dass die Leiste ganz oben den Platz einnimmt, und da eben ein Loch für die Kamera ist. Aber da fehlt eigentlich nie etwas.

• Danke
Ich suche ein Handy das möglichst Randlos ist und so gut es geht ohne Notch.
Das 3a gefällt mir in dieser Hinsicht einfach überhaupt nicht.

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal bitte eure Hilfe.

Ich habe mir das S10e gebraucht gekauft und leider entspricht es absolut nicht der Beschreibung.

Ich bin mit der Verkäuferin so verblieben: Wenn das Handy reibungslos läuft bekomme ich einen nachlass vom Kaufpreis und wenn nicht geht es komplett zurück.

Ich habe es jetzt mal im Alltag dabei gehabt und mir sind zwei Sachen aufgefallen.

1.) Lauf Beschreibung soll der Akku zwei Tage halten bei normaler Nutzung. Heute hatte ich es dabei und habe eine Displayzeit von Knapp zwei Stunden. Empfinde ich als eher unter Normal :)
Im Screenshot seht ihr ja das bei dieser Nutzung der Akku so gut wie leer ist.
Meine Frage, ist dieser Verbrauch den ich habe eher normal fürs S10e oder neigt sich der Akku dem ende zu?

Was ich so gelesen habe, der Akku ist nicht prickelnd aber 4-5 Stunden sollten drinnen sein.

2.) Ich habe manchmal das Gefühl der Touchscreen reagiert nicht richtig. Entweder ist er zu empfindlich und ich wische anstatt zu drücken oder er hat eine Macke.
Stellenweise muss ich 2 Mal drücken um eine App zu starten oder einen Buchstaben zu schreiben.
Wie ist denn eure Erfahrung?

Habt vielen Dank

Anhänge

• Screenshot_20210518-181530_Device care.jpg
    Screenshot_20210518-181530_Device care.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 100
Ahnungslos-und-Verpeilt schrieb:
. . .
Ich habe mir das S10e gebraucht gekauft und leider entspricht es absolut nicht der Beschreibung.

Ich bin mit der Verkäuferin so verblieben: Wenn das Handy reibungslos läuft bekomme ich einen nachlass vom Kaufpreis und wenn nicht geht es komplett zurück.
. . .

Handelt es sich um einen Privatverkauf? Wie alt ist das Gerät?
Wurden Dir die Dinge, die zu bemängelst, explizit zugesagt oder so beschrieben, dass sie als klare Eigenschaft Grundlage Deines Kaufes waren?

• Danke
Ja es wurden dinge beschrieben, die nicht der Realität entsprechen. Bilder wurden so aufgenommen, dass diverse Mängel nicht ersichtlich waren usw..
Aber bitte keine Rechtsberatung, das Thema ist geklärt - mit dem Verkäufer.

Es geht mir nur um meine zwei Fragen :)

Angeblich 2 Jahre alt.

@Ahnungslos-und-Verpeilt

1. Grundsätzlich hast du schon richtig gelesen, der Akku des Galaxy S10e ist nicht gerade prickelnd. Je nach dem wie das Gerät bzw. der Akku vorher behandelt wurde, hat dieser nach 2 Jahren natürlich schon an Leistung eingebüsst, bei einem Gerät dass ohnehin nicht gerade mit seiner Akkulaufzeit glänzt, ist das sicher spürbar.

2. Das mit dem Touchscreen, dass du manchmal mehrmals tippen musst, bis er reagiert, darf absolut nicht sein. Auch beim S10 nicht. Für mich ist das ein defekt, wenn der Touchscreen teilweise nicht/schlecht reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Ahnungslos-und-Verpeilt
Also ich hatte auch eine Zeitlang das S10e und es hat tatsächlich eine eher Miese Akkuleistung.
Die Zeiten die der Screenshot zeigt, wären aber unter aller Kanone..

Mit einer App wie zb AccuBattery kannst du dir den Akkustatus (Akkugesundheit) anzeigen lassen.

Zum Touchscreen Problem.. Hast du evtl ein zusätzliches Panzerglas oder Folie auf dem Display?

• Danke
Vielen Dank.

Das mit dem Akku dachte ich mir bereits. Ist ziemlich Weit weg von 4 Stunden 😫

Ja ich habe ein Panzerglas drauf. Meinen Redmi Note 9 pro hat das aber nicht gestört.

Zuletzt bearbeitet:
Ahnungslos-und-Verpeilt schrieb:
Ja ich habe ein Panzerglas drauf.
Ja das wird wohl der Grund sein für die Probleme. Auch wenn der Touchscreen bei anderen Geräten ohne Probleme mit dem Panzerglas funktioniert hat, heisst dies nicht, dass es auf alle Smartphones zutrifft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und Ahnungslos-und-Verpeilt
@Ahnungslos-und-Verpeilt es gibt eine Funktion die die Empfindlichkeit des Touchscreen erhöht.
Schau mal in die Einstellungen für das Display.

• Danke
Reaktionen: Ahnungslos-und-Verpeilt und Observer
Hallo zusammen,

Wiedermal herzlichen Dank.

Ich werde das S10e wohl nicht behalten.
Die Maße sind genial nur leider Geht das mit dem Akku Gar nicht. Mag sein das ich in der Hinsicht jetzt einfach mit meinem Gerät Pech hatte.
Heute War's etwas ruhiger, weniger Display Zeit, aber wenn Mal mehr los ist oder ich mal Musik höre bei der Arbeit denke ich das es keinen Arbeitstag durchhält 😶
zum zweiten komme ich immer noch nicht mit dem Daumen nach oben, ist leider kein S2 🤣

Meine suche geht also weiter, leicht abgeändert.
Das punch hole an der Seite stört mich Tatsächlich viel weniger wie in der Mitte.

AMOLED mit gutem always on display Wäre super.
Punch hole an der Seite oder eben ohne.
Speicherkarte möglich
große ca 150mm hoch, bitte nicht Viel größer.
vernünftiger Akku 😆

Wer eine Idee hat immer gerne raus mit.

Besten dank an alle.

PS
Ich mag das 16th tatsächlich noch sehr gerne.
Akku ist ein wenig besser, nicht viel leider, aber keine Speicherkarte🤨
Und dann bleibt da das Software Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@Ahnungslos-und-Verpeilt wenn du auf eine Speicherkarte verzichten kannst, klingt das Asus Zenfone 8 nach einem passenden Gerät.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Vielen Dank aber das ist definitiv zu teuer.

Bin ja eher an gebrauchten interessiert 😊

• Danke
Reaktionen: Jakob2199