Handy mit TOP Kamera gesucht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AW91

Neues Mitglied
4
Moin!

Meine Frau sucht eine möglichst günstige Möglichkeit, um an eines der Handys mit TOP Kamera zu kommen...
Ins Auge sticht ihr aktuell ganz besonders:
Huawai P30 Pro
Samsung Note 10

Gibts sonst noch Alternativen?
Wo wären die o.g. Geräte oder sonst Alternativen günstig zu ergattern?

Danke!

pixel 3a

• Danke
Reaktionen: AW91
Sony ist auch sehr gute wahl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@AW91

Samsung Note 10 verwendet die gleichen Sensoren wie das S10 (Plus). Der Aufpreis zum Note 10 lohnt sich nur wenn man die Stifteingabe nutzen möchte.

Bei den Android-Smartphones lieferte in den letzten Jahren Google mit der Pixel-Serie mit die besten Kameras für Fotografie.

Demnächst erscheint das Pixel 4a als günstige Alternative zum Pixel 4 (XL). Dieses wiederum kriegt man schon für 400€ über Kleinanzeigen.

Bei Videos bieten allerdings andere Hersteller mehr Features.

• Danke
Da ist sie wieder, DIE Frage schlechthin - hat etwas von Murmeltiertag😉.

@AW91 : wenn für Dich/Euch die Geräte schon feststehen, dann auf zur lustigen Schnäppchenjagd.
Falls Du Dich allerdings noch etwas informieren willst (was ist denn eine TOP-Kamera? Die, die aus Nachtaufnahmen taggleiche Aufnahmen ohne Flair macht?), dann bietet das Forum sehr viel Wissen auf einer (www)Seite.

Welche Erfahrungen hast Du mit welchen Geräten bisher gemacht? Was kannst Du da an Wissen weitergeben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AW91, Melkor und Cpt.Yesterday
Moin Leute!

Danke für die ganzen Antworten - werden uns mal schlau machen...
Meine Frau hat sich nun allerdings fast fest auf das HP30P eingeschossen und da wollte ich mal fragen, was ihr von diesem Deal haltet?

HUAWEI P30 Pro Dual SIM mit Vertrag | SATURN Tarifwelt

@AW91
Das musst du entscheiden!
Wird kein neuer Vertrag benötigt dann zahlst du (24x24,99+49+39,99 [Anschlusspreis])=688,75€ was teuer ist, da du es bei Saturn aktuell für 629€ bekommst (für 555€ bei Amazon).

Wird ein neuer Vertrag benötigt und dir sind die 10GB von Debitel (kein LTEmax wie von Vodafone direkt) 10€/Monat wert, dann bezahlst du effektiv nur 448,75€.
Falls dir 10GB sogar 15€/Monat wert wären, dann würdest du es für 328,75€ erhalten...
So rechne ich bei Verträgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AW91 und Observer
Ja, das war und ist recht eindrucksvoll erläutert.

Wie sagte schon Susi einst so schön: So, lieber @AW91, nun musst Du Dich entscheiden, Variante 1, das Schöne in Begleitung eines Vertrages oder Variante 2, die Begehrliche ohne weitere Zugaben.

• Danke
Benötigt wird kein Vertrag - wir sind aktuell bei LIDL Connect und sehr zufrieden dort für das gebotene Geld :)

Das mit den €555,- hatte ich noch gar nicht gesehen, danke - wird dann wohl das werden :)