Handy mit LTE und max. 200€

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrFriday

Neues Mitglied
0
Hallo
bin auf der Suche nach einem neuen Handy.
Es mus LTE 800 MHz können und max. 200€ kosten. Hab jetzt mal das LG G2 mini und das Moto G LTE gefunden. Welches würde ihr kaufen bzw. welche anderen Modelle kommen noch in Frage?

Gruß MrFriday

Weitere Alternative wäre das Wiko Wax: Wiko Wax | Geizhals Deutschland
Im Gegensatz zu dem meisten Wikos hat das Wax keine MediaTek SoC sondern die Nvidia Tegra 4i verbaut.

Der Akku ist wechselbar und ein microSD-Slot vorhanden. Dazu ein HD-IPS-Display und Gorilla Glas. Für den Preis von knapp 200 Euro sicher keine schlechte Ausstattung.

Ganz Klar Galaxy Ace 2,3

Ok danke. Die werd ich mir mal alle anschauen.
Wiko kannte ich nicht mal.

Gruß MrFriday

Wiko ist ein französisches Unternehmen, das in Frankreich mittlerweile sehr bekannt ist (letztes Jahr dritthäufigst online verkaufte Marke). Mitte/Ende letzten Jahres haben die ihren Verkaufsraum nach Deutschland erweitert.

Die Wikos sind Einsteiger- und Mittelklasse-Modelle, die fast alle DualSIM haben (hat das Wax aber nicht!) und sich meist durch sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis auszeichnen. Das zeigt sich auch darin, dass Wiko grade bei der Coumputerbild Leserwertung den ersten Platz in Preis-/Leistung ab 4,5 Zoll gemacht hat: Leserwertung Mobile-Marken | Computerbild.de [PDF]

Falls dich das Wax interessiert: Hier gibt es noch einen Testbericht: Test: Wiko Wax - LTE-Smartphone mit NVIDIA Tegra CPU - N-Droid

Der Ketzer sagt...: Blackberry Z10

Hochwertigste Hardware, super Empfang, super Sprachqualität, durchdachtes Konzept, sinnvolles Zubehör. Lediglich die Marktakzeptanz schwächelt.

Blackseven