Handy mit langer / maximaler Akkulaufzeit

  • 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aki29

aki29

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,
Ich hatte das Sony Z5Compact , hatte keine Akku probleme. Leider war mir das Display zu klein ,darum habe ich nun das Xperia X. Da habe ich Probleme mit der Akku Laufzeit. Suche nun ein Phone mit ordentlich Akku. Eine Auge habe ich auf das neue Blackberry Motion . Wisst ihr Alternatven, sollte aber zwecks Handlichkeit max. 5,5 " Display haben. Danke
 
Jetzt gibts den überflieger lenovo p2. 5,5" bei mittleren specs, wahnsinnige laufzeiten laut tests und den kommentaren hier bei ah
 
  • Danke
Reaktionen: aki29 und iieksi
Jo, kann ich bestätigen, Tochter hat das P2 und ist sehr zufrieden.
12-15h dot sind eigentlich immer drin, je nachdem.

Die Kamera ist ok, aber nichts besonderes, was Updates (& wie hier jüngst berichtet wurde Ersatzteile) betrifft, sollte man sich aber keine großen Illusionen machen.
 
  • Danke
Reaktionen: aki29 und JustDroidIt
...und schon nach einem Jahr keine Ersatzteile mehr! Lenovo will wohl nur mit der Moto Marke weitermachen hierzulande und keine Smartphones mehr unter eigenem Namen anbieten.

@aki29
Preisvorstellung!? Was ist sonst wichtig für dich, nur Akku kann ja nicht alles sein!? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: aki29 und iieksi
Aber ansonsten echt ein solides, gut verarbeitetes Gerät.
Bleibt aber vermutlich bei Android 7.0 und dem Patch vom 01.07.17 hängen.
Wenn das wurscht ist... klare Laufzeitempfehlung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: aki29
Vor allem gibts hier bei uns kaum ordentliche Geräte mit grossem Akku(so wie bei Xiaomi z.B.), ich könnte noch das 5" K6 mit 4000mA Akku nennen... aber auch von Lenovo. :o
 
  • Danke
Reaktionen: aki29 und LundM
Xiaomi Redmi Note 4 Global.
Xiaomi Redmi Note 4 4G Phablet Global Vesion 4GB RAM 64GB ROM-$179.99 Online Shopping| GearBest.com

SD625 zusammen mit 4100mAh Akku sorgt für ordentlich Laufzeit (kann man nachlesen)
Band 20 und Global ROM (deutsche Sprache) enthalten (bei dem aus meinem Link)
- 5,5 Zoll, Aluminiumgehäuse
- gut verarbeitet
- Full HD Display
- gutes GPS Signal
- Notification LED
- Sprachqualität gut
- VoLTE fähig
- Android 7 mit guter Updatementalität des Herstellers
- Antutu ca. 85000, also gute Performance

Reicht bei mir für 2-3 Arbeitstage der Akku.

PS: Ca. 150 Euro in der 4/64GB Version
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aki29 und LundM
aki29 schrieb:
Hallo,
Ich hatte das Sony Z5Compact , hatte keine Akku probleme. Leider war mir das Display zu klein ,darum habe ich nun das Xperia X. Da habe ich Probleme mit der Akku Laufzeit.
Bevor Du einfach wahllos einkaufst, würde ich das Problem mal genauer analysieren. Denn im Phone-Arena-Benchmark wurde das Xperia Z5c mit einer Akkulaufzeit von 9:26 gemessen - das Xperia X mit 8:56 - das ist weniger als eine halbe Stunde Differenz in der dortigen Messung, also gerade mal 5%.

Auf notebookscheck.com wurden beide ebenfalls getestet... und dort hat das Z5c nur im reinen Idle-Test einen gehörigen Vorsprung.
Test Sony Xperia Z5 Compact Smartphone
Test Sony Xperia X Smartphone

Ansonsten sind die Akkulaufzeiten sehr nahe beeinander. Wenn es in Wirklichkeit so ist, daß verändertes Benutzerverhalten von Dir zur verringerten Laufzeit führt, und gar nicht das Gerät, kann es sein, daß Du auch mit einem anderen Gerät trotz auf dem Papier deutlich besserem Akku nicht zufrieden sein wirst. Könnte aber auch sein, daß Dein Xperia X direkt mit schlechtem Akku ausgeliefert wurde.

Trotzdem würde ich erstmal analysieren, was da los ist.
 
  • Danke
Reaktionen: aki29
Da brauche ich nicht lange analysieren. Ob sich die Benützung verändert hat oder nicht. Ich brauche einen größeren Akku! Habe das Blackberry Motion mal ins Auge gefasst. Danke vorerst einmal für ganzen Vorschläge.
 
BB Motion, ja, wenn du zu viel Geld hast! :p

Für das Geld kaufe ich aktuell 3(!) RN4 mit der gleichen Ausstattung; 4100mAh Akku, SD 625 Prozessor, 3/32 - 4/64GB

Das BB Motion wird auch nur in China produziert...
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
@JustDroidIt: 100% Zustimmung.

Wer ein Gerät mit maximaler Laufzeit will, der sollte sich wohl eher das Ulefone Power Max mit 13000mAh Akku anschauen.
Oder das Oukitel 8000.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aki29
RN4? geh Bitte. Ich suche was brauchbares. Alternativ wäre das HUAWEI Mate 9 Pro.
 
1.) Du fragtest nach was mit guter Akkulaufzeit und <= 5,5 Zoll..
2.) Du hast nichts weiter spezifiziert. Bzgl. Herkunft, Leistungsfähigkeit, Speicher etc.

Also ist es ziemlich unverschämt zu sagen "Geh Bitte" nachdem JustDroid und ich mir die Mühe mache Dir was zu empfehlen.

Und wenn euer Gnaden was brauchbares suchen sollten euer Gnaden sich vielleicht die Mühe machen genauer zu spezifizieren was euer Gnaden wünschen.

//Edit: War das ein bayrisches "Geh Bitte"?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, LundM, JustDroidIt und eine weitere Person
Mei, so a "geh Bitte" ist doch weit entfernt von Beleidigung oder ähnlichen .
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Ok, ein bayrisches. Es sei Dir verziehen. :p
 
Ein RN4 Android 6 ist bei Gott nicht was ich mir vorstelle. Hatte früher oft Handys direkt aus China bestellt. Irgendwo gibt es immer Probleme und mit Updates schaut es auch eher Mau aus. Es geht ja gar nicht darum ob in China produziert oder nicht. Viele lassen in China fertigen. Und ich finde es auch OK wenn Jemand dortige Eigenmarken kauft. Aber laut meiner Erfahrung ist das nicht Billiger. Es gibt dort Smartphones ab 50 € , auch Geräte um 600€ . Genaugenommen sind die Angebote dort fair. Man bekommt was man bezahlt, aber ach nicht mehr.
PS
MPC561 schrieb:
Ok, ein bayrisches. Es sei Dir verziehen. :p
Gfreit Mi :thumbsup:
[doublepost=1509375057,1509373856][/doublepost]Danke erstmal werde den Black Friday abwarten
 
Dann scheinst du wohl noch keine Erfahrungen mit Xiaomi gemacht zu haben und eben diese mit den beliebigen "China-Marken" in einen Topf zu werfen. Das wäre die einzig rationale Erklärung, warum du ein Blackberry Motion präferierst und ein RN4 als Alternative komplett aussen vor lässt, sind die doch nahezu gleich ausgestattet.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Xiaomi ist ein besonderer China Hersteller. Die Qualität der Produkte ist nicht vergleichbar mit dem chinesischen Massenmarkt.
An Xiaomi können sich eine ganze Menge der grossen eine Scheibe abschneiden. Gerade was SW Update Politik betrifft.

Das RMN 4 ist keineswegs ein Android 6 Gerät. Das Android 7 ist schon seit Monaten auf meinem RMN4 angekommen. Die Global Stable SW bekommt ca. alle 2 Monate ein Update. Wenn man sich die Developer Version flasht alle paar Wochen updates. Und Developer heisst nicht instabil bei Xiaomi.

Es gibt aktuell meiner bescheidenen Meinung nach nichts was das Preis/Leistungs/Qualitätsverhältnis eines RMN4 schlägt. Ich hab das 4 Monate täglich benutzt. Das einzige was ich anmeckere ist die Cam. Aber das kann ich bei dem Preis auch nicht wirklich. Das RMN4 hatte ein wesentlich hochpreisigeres Phone ersetzt. Und zwar wegen der überlegenen Akkulaufzeit.

Der SD625 war für mich auch performant genug. Bin kein harcore Gamer.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Akkulaufzeit.png

Lang genug? (Redmi Note 4)
 
  • Danke
Reaktionen: sprint, JustDroidIt und LundM
Liebe Leute,

diese Diskussion, die grade am laufen ist, ist weder informativ noch im Sinne eines Forums. Ich habe jetzt einige Beiträge gelöscht ( falls Unstimmigkeiten entstehen sollten, da mein Name bei der Löschung fehlt ).
Ich bitte darum die Gemüter wieder herunter zu fahren und zurück zum Thema zu kommen, auch möchte ich auf den Wunsch des TE eingehen, er möchte keine unbekannte Marke oder einen Import und das gilt es zu berücksichtigen. Ein Fantalk ist hier nicht zielführend. Helft dem TE bei seiner Entscheidung, aber unterlasst dabei Angriffe, egal in welche Richtung sie auch gehen sollten.


In diesem Sinne wünsche ich allen Beteiligten und Mitlesenden noch einen schönen Feiertag!

Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: aki29, Holger und iieksi

Ähnliche Themen

Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
745
JohnyV
JohnyV
r-zwo_d-zwo
Antworten
3
Aufrufe
261
Scum
Scum
BlackFly
Antworten
41
Aufrufe
1.513
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten