Handy mit langer Akkulaufzeit

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OrangeApple

OrangeApple

Erfahrenes Mitglied
132
Der Admin wieder willen schlägt mal wieder zu. Ein Bekannter sucht ein Handy mit mindestens Android 8.1, Fingerabdruckleser und sehr langer Akkulaufzeit. Es darf eigentlich alles sein außer Xiaomi und Huawei Handys ohne Play Dienste. Ich habe ihm schon mein Ulefone Power 5 vorgeschlagen aber das ist im zu schwer und zu dick. Sonst hat er keine Anforderungen an das Handy. Er macht nur die Basics und spielt ab und zu mal ein Spiel mit Lemudroid.

Was macht denn Xiaomi schlechter als Ulefone, dass man den P/L Sieger ausschließt?

Du hast dich also bewusst gegen Sicherheitspatches entschieden.

Kurz: möglichst "die quaratur des kreises"
Also möglichst Hardware(CPU...) mit geringem Stromverbrauch und kleiner(leichter) Akku.
Was funktionieren könnte: neue Technik die auf Stromeinsparung getrimmt ist.

Bei Motorola kann man sich mal umschauen. Da gibt es auch welche mit großem Akku und wenig Bloatware

@MSSaar Xiaomi hat ein komplett überladenes System voll mit Ad und Bloatware, das war damals beim Redmi 2 noch anderst und viel besser.

@DBan Kleiner Akku nicht, nur nicht so eine Brocken wie das Power 5.

@alope Motorola werde ich mir mal anschauen.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Xiaomis kriegt man werbe- und bloatwarefrei.

Die neuen Motorolas sind auch sehr groß. Etwas kleiner ist das Moto G8 Power. Außerdem ist das Gerät mit der längsten Laufzeit aller gängigen Marken von Motorola.

Das G8 Power hat aber ein FHD+ Display und kein 5Ghz W-Lan und kein NFC.
Die neuen Modelle (G30) haben zwar nur ein HD+ Display, dafür aber den Rest, plus mehr Speicher, Android 11 und der Akku ist genauso gut, ergo dürfte es noch länger laufen.
Ich würde das G30 empfehlen.

@MSSaar Das schon aber nur mit Root und Custom Firmware und das fällt raus aber das System bleibt auch mit der xiaomi.eu Firmware komplett überladen.

@infinity4 Ob es 5GHz WLAN und NFC hat ist egal, als Speicher reichen auch 32GB bzw. 16GB.

Root und Custom Rom braucht man nicht, per adb usw. geht das auch ohne. Hier im Xiaomi Unterforum, bei chinahandys.net usw. gibt es Anleitungen oder Links dazu.

Jetzt stellt sich die Frage, ob das G30 zu groß ist.

@OrangeApple Wo liegt denn der Preisliche Rahmen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Umidigi X

128Gb Speicher
Amoled Display
4150mAh Akku
NFC

Das Gerät ist auch noch einigermaßen handlich für heutige Verhältnisse.

Zudem ist ein quasi Pures Android ohne Bloatware installiert.

Zur Zeit gibt es bei eBay 29.- Rabatt auf alle Smartphones in der Kategorie "Neu Sonstiges" und so bekommt man das Gerät für Unschlagbare 80.-

UMIDIGI X Smartphone ohne vertrag Handy 128GB 6.4Zoll AMOLED Full Screen 4150mAh | eBay

Zuletzt bearbeitet:
Umidigi macht ja qualitativ recht gute Smartphones, aber der Support ist unterirdisch.
Man hängt da auf Android 9 und etwas anderes zu flashen scheint nicht so ganz einfach.
Wie kommst du bei deinem Link auf 80€?
Als neu wird das Smartphone ja nicht geführt.

Klar, eine super Update-Politik darf man nicht Erwarten aber ab und zu trudeln Updates ein..

Im Bekanntenkreis gibt es auch 3 Umidigi Nutzer und die sind Zufrieden mit den Geräten.. speziell Empfang und Laufzeit sind Super.

Ich hatte zuletzt das Umidigi Bison.. Wahnsinn was man da mittlerweile fürs Geld bekommt.

80.- mit eBay Rabatt auf Smartphones.. läuft noch bis 31.3.

Anhänge

• Screenshots_2021-03-28-13-42-13.png
    Screenshots_2021-03-28-13-42-13.png
    435,6 KB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: Observer
Das sehe ich nicht, wenn ich den Artikel aufrufe.

Eventuell nur für eBay Plus Mitglieder Verfügbar.. ich bin mir nicht Sicher

Schau dir mal das Oneplus Nord N100 an: rd 150€, Fingerabdruckscanner, Android 10, angenehm reduzierte UI und, zumindest meiner Erfahrung nach, sparsam im Verbrauch (zum Vergleich: Ich erreiche fast die gleiche DoT wie mit dem Poco X3.).

Auch wenn bei Umidigi, Ulefone usw. gefühlt alle Schaltjahre mal ein Update kommt, einen neueren Sicherheitspatch als bei Auslieferung habe ich noch nicht erlebt.

• Danke
  • Böse
Reaktionen: Observer und medion1113
SvenAusPirna schrieb:
Eventuell nur für eBay Plus Mitglieder Verfügbar.. ich bin mir nicht Sicher
Nein aber warscheinlich muss man eingeloggt sein... Bei mir sind es sogar 37€ Rabatt, beide Farben. 😇

Screenshot_20210328-202654_Samsung Internet.jpg

• Wow
Reaktionen: SvenAusPirna
Tja, dann seid ihr wohl spezielle Kunden.
Eingeloggt oder nicht, kein Rabatt für mich.

• Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Unter dem Rabatt steht ein Code, also ein längerer, nicht so ein allgemeiner... gut möglich dass man da besondere Rabatte bekommt, habe in letzter Zeit da einiges verkauft und auch gekauft.

Da sieht man mal, was Ebay & Co. alles so auswerten. ;)
Man könnte natürlich auch versuchen mit deinem Code einzukaufen, wenn jemand so ein Teil will.

Zuletzt bearbeitet: